ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Jetzt sind die Bremssattel rot, hier ein paar Bilder

Jetzt sind die Bremssattel rot, hier ein paar Bilder

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 10:44

Jetzt sind die Bremssattel rot, hier ein paar Bilder .

 

Hallo,

ich hatte lange gezögert und es doch getan und mir die Bremssattel lackieren lassen, mir gefällt es und wenn es mal nicht mehr geflällt,

dann werden die wieder umlackiert.

14
1256
Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2012 um 10:57

Sieht doof aus, sorry. Passt überhaupt nicht zum Fahrzeug.

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Ich bin total Aufgeregt... das ihr Euch aufregt... :D

Anfangs (Seite 1) hatte ich auch meine spässchen gemacht und fand die reaktion vom TE cool...

Es ist wie es ist...jeder wie er mag und gefallen wird es eh nicht jedem... Geschmäcker halt !!

Wenn man sich darüber lustig macht UND es wird mit Humor genommen- um so besser !!!!

In diesem Sinne und mit viel Spass am Auto und Bremse.....egal in welcher Farbe - Senti

Ich würde als Farbe mal ein "unauffälliges"

 

NEONGRÜN

 

vorschlagen.

 

Da kann man sicher sein, dass das sonst keiner hat (glaub ich zumindest).

Man könnte aus Neonorange nehmen. Kommt auch gut.

Das Alleinstellungsmerkmal dürfte dann gesichert sein.

Was auch interessant wäre: Jeden Sattel in einer anderen Farbe lackieren.

 

Grüße

Infinity

am 2. Juni 2012 um 13:33

meine sind auch schwarz

Hallo Leute,

habe mir auch den schwarzen Bremssattellack, hitzebeständigen Klarlack 600°C und die S-Line Logos besorgt.

Habe 19" S-Line original Alufelgen mit der 17" Bremsanlage am A6 FL. Sehe jedoch nicht wo ich die Aufkleber anbringen soll.

Meine Bremssattelfedern sind viel kleiner. Wo bekomme ich die größeren Federn her damit ich das Logo aufkleben kann ?

Gibt es diese für vorne und hinten ? Habe 2 Logos 80 mm für vorne und 2 Logos 60 mm für hinten.

Alle Bilder im thread mit Logo zeigen eine große Bremsattelfeder.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von dirty-harry-upd

Hallo Leute,

habe mir auch den schwarzen Bremssattellack, hitzebeständigen Klarlack 600°C und die S-Line Logos besorgt.

Habe 19" S-Line original Alufelgen mit der 17" Bremsanlage am A6 FL. Sehe jedoch nicht wo ich die Aufkleber anbringen soll.

Meine Bremssattelfedern sind viel kleiner. Wo bekomme ich die größeren Federn her damit ich das Logo aufkleben kann ?

Gibt es diese für vorne und hinten ? Habe 2 Logos 80 mm für vorne und 2 Logos 60 mm für hinten.

Alle Bilder im thread mit Logo zeigen eine große Bremsattelfeder.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Grüße

Das könnte daran liegen das Du garkeine "Blättchen" hast wo Du was drauf kleben kannst....... das sind Bremssattelklammern von A3/Golf-S-tronic ....wie auch immer....

Orginale S6 Klammern passen auch nicht aufn S-Line Bremssattel.... also Golfklammern und dann abrubbeln/schleifen.... schwarz lackieren...s-line aufkleber drauf und mit Klarlach drüber... (mind 3 mal) ;)

Bild 1 - S6 Klammern

Bild 2 - A3/Golf- s-tronic

S6-nicht passend A64f
A3/Golf s-tronic
am 14. Juni 2012 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von dirty-harry-upd

Hallo Leute,

habe mir auch den schwarzen Bremssattellack, hitzebeständigen Klarlack 600°C und die S-Line Logos besorgt.

Habe 19" S-Line original Alufelgen mit der 17" Bremsanlage am A6 FL. Sehe jedoch nicht wo ich die Aufkleber anbringen soll.

Meine Bremssattelfedern sind viel kleiner. Wo bekomme ich die größeren Federn her damit ich das Logo aufkleben kann ?

Gibt es diese für vorne und hinten ? Habe 2 Logos 80 mm für vorne und 2 Logos 60 mm für hinten.

Alle Bilder im thread mit Logo zeigen eine große Bremsattelfeder.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Grüße

Das könnte daran liegen das Du garkeine "Blättchen" hast wo Du was drauf kleben kannst....... das sind Bremssattelklammern von A3/Golf-S-tronic ....wie auch immer....

Orginale S6 Klammern passen auch nicht aufn S-Line Bremssattel.... also Golfklammern und dann abrubbeln/schleifen.... schwarz lackieren...s-line aufkleber drauf und mit Klarlach drüber... (mind 3 mal) ;)

Bild 1 - S6 Klammern

Bild 2 - A3/Golf- s-tronic

Bild 2 :rolleyes: :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Das könnte daran liegen das Du garkeine "Blättchen" hast wo Du was drauf kleben kannst....... das sind Bremssattelklammern von A3/Golf-S-tronic ....wie auch immer....

Orginale S6 Klammern passen auch nicht aufn S-Line Bremssattel.... also Golfklammern und dann abrubbeln/schleifen.... schwarz lackieren...s-line aufkleber drauf und mit Klarlach drüber... (mind 3 mal) ;)

Bild 1 - S6 Klammern

Bild 2 - A3/Golf- s-tronic

Bild 2 :rolleyes: :D:D:D

WAT ?? :confused::confused: PASST DIR NICHT ???:D:D *Taschentuch reicht*

am 7. November 2012 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Hab es auch in schwarzglänzend mit Foliatec gemacht. 25EUR direkt aus dem Foliatec laden, der ist ja bei mir quasi vor der Tür. Super zu verarbeiten das Zeug, aber Vorbereitung ist alles. Aber nach 2-3h ist alles vorbei. Wichtig ist das Auto 24h nicht viel zu bewegen.

Die Sattelklammern habe ich auch in Schwarz glänzend gemacht.

Guten abend!

Woher hast du die Bremssattelklammern? Passen die auch bei einem 2.7 TDI ? "Normale Bramsanlage"

Hast du eine S-Line Bremsanlage oder eine Normale?

Gruß

Michael

Hi,

ich habe meine auch schwarz gemacht, das habe ich schon bei insgesamt vier Autos gemacht und (bis auf den Honda) alle schwarz und jetzt kommt der Clou, alles mit handelsüblichem Lack, die Dose kostet um die 11€.

Und NEIN er blättert nicht ab und verändert sich nicht.

Viele der Lacke halten eh Temp. von 400 bis zu 700Grad aus , macht Euch einfach mal beim Maler schlau zu welcher Dose man greifen muss. Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass der Lack aus der Dose eher etwas weicher bleibt und da dann auch nicht irgendwas abplatzt. mir zumindest nie passiert. Und nochmal Ja ich nutze die Bremsen auch "Ordentlich" Kassler Berge und Geschwindigkeiten jenseits der 250, mit den entsprechenden "Notbremsen" haben dem Lack bis heute nichts angetan :-)

Wie gesagt ich habe es schon sehr häufig gemacht, wichtig ist, dass es Lack kein Sprühlack ist (Sprühlack hält wohl auch nicht diese Temp unterschiede aus, deswegen am besten auch ohne Klarlack, der soll (habe ich nie getestet weil ich das nicht brauchte) sich auf Dauer verfärben.

Die Farbe mit dem Pinsel lässt sich im Übrigen auch viel viel besser verarbeiten gibt keine "Kleckereien" :-) und man muss nicht viel abkleben.

grüße Heiko

P.S. ob rot, grün, blau usw. jeder muss selber wissen was er tut, aber mein Geschmack ist das rot auch nicht, wenn es sich um einen "normalen" A6 handelt und da zähle ich meinen dazu...

P.S.S Hab leider klein anderes Bild

Sattel

...meine sind auch ein bissel ROT.:D:p

RS6 Bremse

Na ihr Bremsenveredler

 

 

Also mein Ding ist rot auch nicht!

Ich habe meine mit Hammerite Lack aus der dose in schwarz gestrichen,

bis jetzt ohne Problem.

Die Bremsfedern getauscht , fertig

 

 

Gruß

Rapinator

 

2012-05-05-009-1084222508636997435

Zitat:

Woher hast du die Bremssattelklammern? Passen die auch bei einem 2.7 TDI ? "Normale Bramsanlage"

Die Golf R bremssattelklammern passen auch bei der normalen bremsanlage, hab ich selber verbaut.

Bild hab ich jetzt nicht da, ist aber bei meinen Bilder zu finden.

am 9. November 2012 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Zitat:

Woher hast du die Bremssattelklammern? Passen die auch bei einem 2.7 TDI ? "Normale Bramsanlage"

Die Golf R bremssattelklammern passen auch bei der normalen bremsanlage, hab ich selber verbaut.

Bild hab ich jetzt nicht da, ist aber bei meinen Bilder zu finden.

Super, danke!

Hast du eine Teilenummer für mich da? Das wäre echt super!

Gruß

Michael

R Line Bremssattelklammer TN: 1K0615269B Stück ca. 36€

Gruß Jens

Morgen

 

schaut mal das Bild von meinem Rad da sind die R-Klammern drauf

 

gruß

Rapinator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Jetzt sind die Bremssattel rot, hier ein paar Bilder