ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bilder vom A6 Avant ohne Reling mit Forge A Felgen

Bilder vom A6 Avant ohne Reling mit Forge A Felgen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. August 2005 um 18:37

Hallo,

nachdem ich nun am Freitag endlich meinen A6 Avant bekommen habe und heute auch ein paar Photos machen konnte, will ich ich diese natuerlich hier auch gleich posten :)

Erstmal zu Ausstattung:

- 3.0 TDI Quattro DPF

- Brilliantschwarz mit schwarzen Sportsitzen in Alcantara/Leder

- Birkemasernholz beige

- Adaptive Air Suspension

- Adaptive Cruise Control

- Dämmglas

- Standheizung

- Automatische Heckklappe

- Fixiersystem und Wendematte

- DVD Navi

- Ablagepaket

- Bose System

- Entfall der Dachreling (!)

- Entfall Hubraum und Modell

- Bluetooth Vorbereitung

- Multifunktions-Sportlenkrad mit Wippen

- Nackenpolster Audi Exclusive

- Xenon Plus

- Komforklimaautomatik Plus

Nachgerüstet habe ich die 8.5x19" ET35 AEZ Forge A Schmiederadfelgen (wiegen zwar nicht 8.x kg wie vom Hersteller behauptet, aber mit 10.2 kg immer noch exzellent vom Gewicht) und passende 245x19" Continental SportContact 2 Reifen in der M0 (Mercedes) Version. Letzeres war wegen Last- und Geschwindigkeitsindex notwendig.

Diese Woche werde ich noch Folie reinmachen lassen. Die Alu Light oder Alu Dark von SL Llumar. Meinungen sind herzlich Willkommen.

Der S-Line Grill wird diese Woche auch noch nachgeruestet. Spaeter folgen noch ein dezenter Spoiler (Nothelle ?) und eine andere Auspuffanlage (evtl. auch Nothelle mit 4 Rohren, aber mal Bilder abwarten).

Ob das mit dem Auspuff und der Folie sein muss, koennen wir gern ausdiskutieren :)

Ähnliche Themen
83 Antworten
Themenstarteram 8. August 2005 um 18:39

Und noch 2 von aussen :

Themenstarteram 8. August 2005 um 18:39

und Nummer 2

Themenstarteram 8. August 2005 um 18:41

Und als vielleicht weltweite Premiere (für mich konnte damals niemand eine Info dazu bereithalten), werde ich morgen ein Bild vom NACKENPOLSTER AUDI EXKLUSIVE posten. Sozusagen das grosse Geheimnis lüften :)

Na dann mal Glückwunsch und gute Fahrt!

Wenn Du Lust hast, kannst Du noch mal ein Bild in den Tread

" Bilder aller 4f einstellen"

Seite 3 unten!

MfG

Re: Bilder vom A6 Avant ohne Reling mit Forge A Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von mtbo

Diese Woche werde ich noch Folie reinmachen lassen. Die Alu Light oder Alu Dark von SL Llumar. Meinungen sind herzlich willkommen.

Der S-Line Grill wird diese Woche auch noch nachgeruestet. Spaeter folgen noch ein dezenter Spoiler (Nothelle ?) und eine andere Auspuffanlage (evtl. auch Nothelle mit 4 Rohren, aber mal Bilder abwarten).

Ob das mit dem Auspuff und der Folie sein muss, koennen wir gern ausdiskutieren :)

Nochmals herzlichen Glückwunsch - schwarz macht immer was her.

Die AAS wirst Du auf DD's Buckelpisten gut gebrauchen können (mir fällt da gerade die Leipziger in Neustadt ein).

Hast Du geklärt, ob die Folie nicht die Antennen abschirmt?

Ich will mir Folie von CFC drauf machen lassen, bitte stell auf jeden Fall Bilder mit Folie ein. Warum hast Du eigentlich keine getönten Scheiben genommen?

Den S-Line Grill nachzurüsten halte ich für absolut vertretbar, kostet auch nicht die Welt. Schon mal über den S-Line Stoßfänger nachgedacht? Wenn Du an den Nachschalldämpfern was machen willst, halte ich die Version von B&B (siehe Bildanhang) derzeit am besten, kostet allerdings 800 Euronen.

Gruß DVE

am 8. August 2005 um 19:13

Ich dachte das die TDI mit RPF auch gerade Endrohre haben so wie die Benziner.

Ansonsten schicker Wagen. Ist bei Abwahl Raucherpaket die Bedieneinheit des MMI weiter Richtung MAL gerückt oder nicht?

Und warum KEINE Reling? :eek:

am 8. August 2005 um 19:19

Glückwunsch vor allem zum Entfall dieses albernen Dachgeweihs

obwohl das beim 4F Avant ja noch zu ertragen wäre :)

und das mit der Folie meinst du wirklich ernst?

Themenstarteram 8. August 2005 um 19:21

@Fasterford

Ja, werd ich machen. Will aber zumindest noch die Folie drin haben, bevor ich noch ein paar Pics mache.

@DVE

Die Leipziger Strasse wird doch grad komplett neu asphaltiert :)

Aber die Luftfederung ist schon genial, weil das Auto selbst im Komfortmodus wie ein Brett liegt und nicht wankt. Durch die 19" Felgen spurt das Fahrzeug superpräzise, die Federung macht es aber trotzdem verhältnismäßig komfortabel. Aktuell fahre ich im Prinzip ausschliesslich im Dynamik-Modus. Und das trotz der 3.1 Bar in den Reifen :)

Die Folie wird doch Innen gemacht. Da sollte doch nix abschirmen ? Getönte Scheiben gabs am 10.3. noch nicht. Mal davon abgesehen mach ich es gern ein wenig dunkler, als das, was es ab Werk gibt.

Momentan warte ich sehnsüchtig auf die Bilder von Nothelle mit der 4-Rohr Auspuffanlage. Scheint was, im Vergleich zu ABT, verhältnismässig dezentes zu sein. Und wenn die mir gefaellt, mach ich auch vorn den Frontspoiler von denen dran. Der sieht auch gut aus.

Das B&B Teil sieht ok aus.. ich will aber 4 :) Gut sieht auch das Caractere Kit aus, ist aber nur das Endrohr.

Sehr lecker käme glaub ich auch die Endrihre und der Heckschürzeneinsatz aus der A6 Allroad Studie :)

Themenstarteram 8. August 2005 um 19:26

Nein, dem ist nicht so. Alle Diesel haben die nach unten gekrümmten Rohre.

Abwahl Raucherpaket ??? Was meinst Du ?

Reling sieht zwar beim neuen A6 erstmalig ganz gut aus (die normalen Rehlings finde ich einfach nur pottig), aber ich wollte die Seitenlinie halt optisch noch flacher und damit das Fahrzeug noch ein wenig individueller. Ein Dachgepäckträger läßt sich auch ohne die Reling befestigen.

Zitat:

Original geschrieben von Oldi_1

Ich dachte das die TDI mit RPF auch gerade Endrohre haben so wie die Benziner.

Ansonsten schicker Wagen. Ist bei Abwahl Raucherpaket die Bedieneinheit des MMI weiter Richtung MAL gerückt oder nicht?

Und warum KEINE Reling? :eek:

Themenstarteram 8. August 2005 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von rufux

und das mit der Folie meinst du wirklich ernst?

Ja ? Was spricht denn gegen eine gut gemachte Folie ? Ausserdem hab ich ja eh keine andere Wahl :)

Finde es krass beim Avant, wie klein und kompakt die Farbe Schwarz ihn erscheinen läßt. Habe ich vor allem in Ingolstadt bemwerkt, as viele verschiedene nebeneinander standen.

Zitat:

Original geschrieben von mtbo

@DVE

Die Leipziger Strasse wird doch grad komplett neu asphaltiert :)

Die Folie wird doch Innen gemacht. Da sollte doch nix abschirmen ? :)

Ich war schon einige Zeit nicht mehr in der alten Heimat - war höchste Zeit für die Leipziger.

Alle Antennen sollen ja im Bereich der 3. Bremsleuchte sein. Grundsätzlich denke ich, empfängt eine Antenne allseitig. Wenn du dem Sender entgegen fährst, kommen die Wellen durch die Frontscheibe und landen hinten an der Antenne. Wenn nun eine abschirmende Folie dazwischen ist, könnte das ein Problem sein.

Gruß DVE

Themenstarteram 8. August 2005 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Finde es krass beim Avant, wie klein und kompakt die Farbe Schwarz ihn erscheinen läßt. Habe ich vor allem in Ingolstadt bemwerkt, as viele verschiedene nebeneinander standen.

Ja, genau das ist mir die letzte Tage auch ständig durch den Kopf gegangen. Das Fahrzeug sieht regelrecht zierlich aus. Ich hatte letzte Woche mal eine E Klasse T-Modell als Mietwagen. Der sieht viel größer und bulliger aussen aus. Auf den Photos kommt die Form vom A6 Avant garnicht so richtig rüber.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Ich war schon einige Zeit nicht mehr in der alten Heimat - war höchste Zeit für die Leipziger.

Alle Antennen sollen ja im Bereich der 3. Bremsleuchte sein. Grundsätzlich denke ich, empfängt eine Antenne allseitig. Wenn du dem Sender entgegen fährst, kommen die Wellen durch die Frontscheibe und landen hinten an der Antenne. Wenn nun eine abschirmende Folie dazwischen ist, könnte das ein Problem sein.

Gruß DVE

es gibt kein Problem mit Folie, habe sie auch und sieht auch noch besser aus, als vom Werk.

bis dann...

Wolf

ps schickes Teil, herzlichen Glückwunsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bilder vom A6 Avant ohne Reling mit Forge A Felgen