ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Jetzt gehen die Probleme los... Sehtest...

Jetzt gehen die Probleme los... Sehtest...

Themenstarteram 6. September 2008 um 1:41

Hallo,

war gestern bei einem Optiker ud habe eine Sehtest gemacht.

Ergebnis

DURCHGEFALLEN

auf dem rechten Auge sind es annähernd 100%

aber auf dem linken nur schlappe 15%

und das mit Sehhilfe...

Das ist aber nicht das Problem, denn ich weiß noch von meinem Autoführerschein, das ich dann ein Augenärztliches Gutachten brauche.

Jetzt habe ich allerding Angst, des mein Augenarzt sagt, das ich so niemals einen Motorradführerschein bekomme...

Es macht mich Wahnsinnig.

Was meint Ihr??

MfG.:

Matze

Beste Antwort im Thema

Was hälst du davon, einfach deine Brille anpassen zu lassen?

Wenn du Geld für den Fleppen hast, solltest du auch Geld für ne aktuelle Brille haben!

 

Motorradfahren mit einem Auge.....ich hoffe du kommst mir später im dunklen nie entgegen gefahren ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

Zitat:

Original geschrieben von Bersi01

 

Da werden irgendwelche Optiker gesucht denen man 10 Euro mehr in die Hand drückt und da wird davon geredet, dass man möglichst keinen Eintrag auf den Schein bekommt, dass man mit Brille fahren muss und und und. Das finde ich schlicht verwerflich. Das ist meines erachtens Kriminell.

Sehr uninteressant. Einfach Vermutungen ohne Hintergrundwissen in den Raum werfen und dann die Betroffenen vermutlichen Kriminellen schnell abstempeln.

Ich persönlich kenne keinen Optiker der Gefälligkeitsgutachten ausstellt, so blöd kann niemand sein.

Ich finde einen derart inkompetenten Beitrag verwerflich.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal .........

Das Problem der Sehtestung ist das er nicht wiederholt werden muss. Jemand der mit 18 Jahren den Test besteht wird bis zu seinem bitteren Ableben nie wieder getestet.

Es gab interessante empirische Testungen des ADAC die bewiesen das viele Führerscheininhaber die seit 20 Jahren und mehr den Schein haben die erforderliche Sehschärfe nicht mehr nachweisen können. Der Prozentsatz war erschreckend hoch.

Tiefensee lehnt Wiederholungssehtestung kategorisch ab.

Das hat politische und vor allem finanzielle Gründe.

Viele über 70 würden den Führerschein verlieren. also nicht mehr ihren letzten Mercedes kaufen, keine Versicherung mehr bezahlen, keine Versicherungssteuer, keine Mineralölsteuer, keine Werkstattkosten usw.

In einer Gesellschaft die überaltert wird niemand den "Best-Agern", als Häuptling Grauen Star, den Schein nehmen, weil der Steuerausfall mehr ausmacht als wenn diese Blindflieger einen Moppedfahrer übersehen.

"Ich hab ihn nicht gesehen" Das ist dann wirklich kein Spruch sondern traurige Wahrheit.

DU kennst keinen aber wieviele kennst du überhaupt? In jedem Business gibt es schwarze Schaafe und wenns auch nur der Verwandschaftsbonus ist. Mit deinem blauäugigen geschwä... kannst du andere beeindrucken aber nicht mich.

Zitat:

Original geschrieben von Bersi01

 

DU kennst keinen aber wieviele kennst du überhaupt? In jedem Business gibt es schwarze Schaafe und wenns auch nur der Verwandschaftsbonus ist. Mit deinem blauäugigen geschwä... kannst du andere beeindrucken aber nicht mich.

Deine Unkenntnis ist bezeichnend.

Wer wegen 10 Euro einen gefälschten Führerscheinsehttest abgibt, muss hirntot sein. Die Sehteste werden 3 Jahre aufbewahrt. Der Tester unterschreibt.

Das ist Urkundenfälschung.

Außerdem, das wirst du nun aber geistig nicht mehr erfassen können, ist der Brillenverkauf das Einkommen des Optikers und nicht dessen Vermeidung für 10 Euro?

Wer hier Schwachsinn schwafelt dürfte klar sein.

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

Zitat:

Original geschrieben von Bersi01

 

DU kennst keinen aber wieviele kennst du überhaupt? In jedem Business gibt es schwarze Schaafe und wenns auch nur der Verwandschaftsbonus ist. Mit deinem blauäugigen geschwä... kannst du andere beeindrucken aber nicht mich.

Deine Unkenntnis ist bezeichnend.

Wer wegen 10 Euro einen gefälschten Führerscheinsehttest abgibt, muss hirntot sein. Die Sehteste werden 3 Jahre aufbewahrt. Der Tester unterschreibt.

Das ist Urkundenfälschung.

Außerdem, das wirst du nun aber geistig nicht mehr erfassen können, ist der Brillenverkauf das Einkommen des Optikers und nicht dessen Vermeidung für 10 Euro?

Wer hier Schwachsinn schwafelt dürfte klar sein.

Die Brille (und das erfasst deine beschränkte Sichtweise offenbar nicht) lässt sich sehr wohl verkaufen. Ob damit dan der Sehtest bestanden wird ist die andere Frage, wobei dies natürlich GERADE verkaufsfördernd ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Jetzt gehen die Probleme los... Sehtest...