1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. JCW Endschalldämpfer für Countryman?

JCW Endschalldämpfer für Countryman?

MINI Countryman R60

Hallo Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, meinen CM Cooper S etwas mehr Sound zu gönnen (...ohne es jedoch zu übertreiben). 
Zwischenzeitlich ist der Endschalldämpfer (Modell: 18302239423) von JCW für 470 € lieferbar.
Hat jemand dieses Teil schon eingebaut und kann über erste Erfahrung berichten? Wie aufwändig ist der Einbau, wie klingt der Auspuff (...sehr aufdringlich oder noch nachbarschaftsgeeignet?)  
Interessant wäre auch, ob eine Rückrüstung auf die alte Anlage möglich ist, falls doch zu laut (...einen Abnehmer findet sich über's Forum bestimmt ;-)

Bin gespannt auf Eure Infos.
Gruß 

Beste Antwort im Thema

Ab sofort ist der JCW Endschalldämpfer auch für die All4-Modelle lieferbar. Meiner wird nächste Woche im Rahmen des Rückrufs eingebaut. Bin mal gespannt, wie das hinterher klingt.

Gruß,

Wagonmaster

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hallo.

Der JCW Endschalldämpfer lässt sich nur beim Countryman ohne Allradantrieb einbauen. Für den All4 gibt es momentan noch nichts. Und das nach mehr als einem Jahr der Ankündigung.

Gruß,

Wagonmaster

Zitat:

Original geschrieben von Wagonmaster

Hallo.

Der JCW Endschalldämpfer lässt sich nur beim Countryman ohne Allradantrieb einbauen. Für den All4 gibt es momentan noch nichts. Und das nach mehr als einem Jahr der Ankündigung.

Gruß,

Wagonmaster

....ernüchternd :-(

Danke für die schnelle Info!

und röhren tut der JCW dann wie die S... (min im JCW Hatch)!

Ab sofort ist der JCW Endschalldämpfer auch für die All4-Modelle lieferbar. Meiner wird nächste Woche im Rahmen des Rückrufs eingebaut. Bin mal gespannt, wie das hinterher klingt.

Gruß,

Wagonmaster

Bitte Fotos machen nach dem Einbau, gibt es den auch für den SD? Kostenpunkt 450€?

Von außen wird man nichts Neues sehen können, da ich das JCW Aeropaket montiert habe und somit die darin verbauten Endblenden bestehen bleiben. Deshalb brauche ich auch die Chrom-JCW-Endrohre nicht, die es zum Endschalldämpfer zusätzlich gibt. Der Preis incl. Einbau soll bei ca. 520,- € liegen. Für den SD gibt es leider keinen JCW-Endschalldämpfer, nur für den S.

Gruß,

Wagonmaster

Hallo zusammen,

habe jetzt seit 2 Wochen den JCW Endschalldämpfer auf dem All4 meiner Frau.
Zwei Fragen hätte ich dazu, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

1. Mein BMW/Mini-Händler sagt, dass der ESD eintragungsfrei sei und keinerlei Dokumente, wie z.B.
eine ABE, mitzuführen sind. (habe gefragt, falls man mal angehalten wird...)
Ist die Aussage korrekt ?

2. Das Teil sieht wohl gut aus, aber es ist kein Unterschied zum Serienmodell zu hören.
Kann sich das noch ändern, oder bleibt es bei diesem mageren Sound ? Sind jetzt ca. 500 km
damit gefahren.
Händler hatte keine Erfahrungswerte, da ich der Erste mit diesem Umbau in der NL war.

vG

Hallo.

Da es sich um ein werksseitiges Zubehörteil handelt, für das BMW eine allgemeingültige Abnahme besitzt, braucht keine Eintragung zu erfolgen, und es gibt kein separates Dokument. Wie es mit dem Sound sein wird, muss ich erst abwarten, bis das Teil eingebaut ist.

Gruß,

Wagonmaster

schnelle Antwort....

ja, würde mich interessieren wie es sich bei Dir anhört, da wie gesagt, bei mir kein Unterschied zum Original festzustellen ist.

vG

Ich bin mal gespannt und werde berichten...

Hallo borisbanane,

habe gerade Deinen Beitrag gelesen, da ich selber auch mit dem Gedanken spiele unter meinen CM S all4 die "Edelstahlkapelle" zum Einsatz zu bringen.
Ich wäre begeistert wenn Du ein paar Fotos einstellen könntest.

Grüße

Original geschrieben von borisbanane
Hallo zusammen,

habe jetzt seit 2 Wochen den JCW Endschalldämpfer auf dem All4 meiner Frau.
Zwei Fragen hätte ich dazu, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

1. Mein BMW/Mini-Händler sagt, dass der ESD eintragungsfrei sei und keinerlei Dokumente, wie z.B.
eine ABE, mitzuführen sind. (habe gefragt, falls man mal angehalten wird...)
Ist die Aussage korrekt ?

2. Das Teil sieht wohl gut aus, aber es ist kein Unterschied zum Serienmodell zu hören.
Kann sich das noch ändern, oder bleibt es bei diesem mageren Sound ? Sind jetzt ca. 500 km
damit gefahren.
Händler hatte keine Erfahrungswerte, da ich der Erste mit diesem Umbau in der NL war.

vG

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

Hallo borisbanane,

habe gerade Deinen Beitrag gelesen, da ich selber auch mit dem Gedanken spiele unter meinen CM S all4 die "Edelstahlkapelle" zum Einsatz zu bringen.
Ich wäre begeistert wenn Du ein paar Fotos einstellen könntest.
Grüße

Hier ein paar Bilder....

Mini-005
Jcw-esd1
Jcw-esd3
+2

Zitat:

Hier ein paar Bilder....

...wobei das letzte Bild natürlich vor dem Wechsel war !

Deine Antwort