ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Japan Racing Felgen für S206

Japan Racing Felgen für S206

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 19. April 2024 um 12:49

Hallo Freunde,

ich besitze einen Mercedes C300d (S206 bzw. R2CS) und würde dafür gerne die Japan Racing Felgen JR-30 als Felgen für den Sommer vorsehen.

Alle vier Felgen haben folgende Abmaße:

8,5Jx19 ET40

Darauf würden folgende Reifen kommen:

VA: 225/40 R19 (oder 235/40 R19)

HA: 255/35 R19

Das Teilegutachten sowie das zugehörige "Nacharbeitsprofil" und die von Mercedes zulässigen Rad-Reifenkombinationen liegen vor (s. Anhang).

Da ich wirklich keinen Plan habe, was auf mich zukommt, wenn ich die Felgen bestelle frage ich lieber mal euch.

Im Teilegutachten wird darauf hingewiesen, dass aufgrund den Rädern eventuelle Nacharbeiten anfallen werden - siehe das Bild im Anhang. Ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Kann mir jemand sagen, was ich zu tun habe, wenn ich die Felgen bekomme? Muss ich da zu einem TÜV-Menschen gehen, der sieht sich die Felgen an und nickt es (hoffentlich) ab. In meinen Gedanken stellt dieser dann ein Schreiben aus, womit ich zur KFZ-Zulassungsstelle gehe und die Räder im Fahrzeugschein eintragen lasse.

Habe ich da etwas vergessen?

Etwas Off-topic: Ich möchte gerne die RDK-Sensoren verbaut haben und habe welche auf Ebay gesehen. Kann die Verbindung der Sensoren zum KFZ jede Autowerkstatt vornehmen, oder muss ich damit zur teuren Mercedes Werkstatt?

Ich danke euch bereits im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß

Jogi

Rad-Reifenkombination
Teilegutachten_Anforderungen
Teilegutachten_Nacharbeitsprofile
Ähnliche Themen
1 Antworten

Du brauchst ja schon Mal 2 verschieden Felgenbreiten , denn eine breite für vorne und hinten ist ja im Gutachten gar nicht drinnen. Also ident zu den original 19 Zoll Felgen mit 255 hinten und 225 vorne

Das ist doch nur bei 7,5 vorne und 9 hinten drinnen. Bei 8,5 ist doch der Strich drinnen, also nicht zugelassen.

Markiert hast auch die erste Spalte Unten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen