ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XF Handschuhfach

Jaguar XF Handschuhfach

Themenstarteram 12. August 2008 um 10:54

Das Handschuhfach wird über die Annäherung der Hand oder eines Fingers an einen temperaturempfindlichen Sensor geöffnet. Das ist ein Lotteriespiel. Insbesondere bei höheren Innentemperaturen erkennt der Sensor die Temperaturdifferenz nicht. Man muss es x-mal probieren - nervig!!

Konstruktion nach dem Motto: Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht.

oesti1942

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. August 2008 um 12:52

Hi,

woher hast Du die Info, dass es temperaturempfindlicher Sensor ist?

Auf alle Fälle stimme ich Dir zu...das Ding funzt nicht immer so wie es soll.

Eigentlich soll es ja berührungslos sein und schon bei Annäherung aufgehen. Das klappt bei mir gar nicht. Muss immer drauftippen. Das geht allerdings bei mir sehr zuverlässig.

Wenn man den Sensor 10 sek. verdeckt, dann öffnet das Handschuhfach aus (ist eine Neukallibrierung)

Themenstarteram 12. August 2008 um 15:33

Danke XK8,

Das mit der Temperatur habe ich irgendwo gelesen. Macht auch Sinn, denn da man den Sensor- genau wie die Innenbeleuchtung - nicht berühren muß, kann es nur Wärme sein.

Ich hab nicht verstanden, was passiert, wenn man den Sensor 10 Sekunden verdeckt.

Würdest Du mir das bitte erklären?

Hat Dein XF auch ab ca. 80 km/h Wingeräusche an den Aussenspiegeln? Wenn ja, weißt Du was man dagegen tun kann?

Nochmals vielen Dank!

oesti1942

Hallo !!!

Nur mal so nebenbei zur Aufklärung.

***EDITIERT - Inhalt wurde auf Wunsch des Erstellers entfernt, da Verstoß gegen diverse Copyrightbestimmungen vorlag - bitte in Zukunft beachten (Schreddi)***

Und ich behaupte sogar steif und fest,dass das Ding funktioniert !!!!!!

Grüssle Jack

am 12. August 2008 um 21:53

@ Jack: wenn Du fremde Quellen zitierst (oder besser gesagt 1:1 kopierst) , solltest Du auch die Quelle angeben.

In Deinem Fall handelt es sich um SSM37721 (spezielle Servicemitteilung von Jaguar....die darauf sicher auch das Copyright haben) vom 19.03.2008. ;)

@oesti:

zur Kalibrierung kann ich auch nicht mehr sagen, als in der zitierten Servicemitteilung steht.

Die Windgeräusche hat meiner auch. Soweit ich mal mitbekommen habe, treten die nur bei den Modellen der ersten Produktionsmonate auf (meiner wurde im April ausgeliefert).

Bekannte von mir haben íhren XF etwa einen Monat später bekommen und der hat sie nicht (beim Vorführwagen hatten sie selbst diese Geräusche noch bemerkt).

Was genau zu den Geräuschen führt, weiß ich nicht (kenne aber jemanden, der evtl. mehr weiß und Frage mal nach).

Ein offizielles Service Bulletin (mit einer Lösung) gibt es dazu aktuell aber noch nicht.

 

 

Themenstarteram 13. August 2008 um 8:08

Hallo XK8,

danke für die Info. Mein XF wurde Mitte Mai ausgeliefert und hat die Windgeräusche,

oesti1942

Zitat:

Original geschrieben von XK8

@ Jack: wenn Du fremde Quellen zitierst (oder besser gesagt 1:1 kopierst) , solltest Du auch die Quelle angeben.

In Deinem Fall handelt es sich um SSM37721 (spezielle Servicemitteilung von Jaguar....die darauf sicher auch das Copyright haben) vom 19.03.2008. ;)

@xk

Ich halte Deine Antwort für belehrend und mit dem Zusatz "SSM37721" noch obendrein für besserwissend.Werde demnach keine weiteren Beiträge mehr posten,da ich bei solchen Leuten ein ungutes Gefühl bekommen muss !!!!!

Hatte die Ehre

Jack

Themenstarteram 13. August 2008 um 10:35

Hallo Jack,

vielen Dank für Deine konstruktiven Hinweise. Wir sind hier kein wissenschaftliches Forum in dem bei Publikationen Quellenangaben erforderlich sind. Hier tauschen Kollegen informell ihre Kenntnisse und Erfahrungen aus. Insofern kann man Dir kein Plagiat vorwerfen.

Ich würde es begrüssen, wenn Du weiterhin mit Deinen Tips zum Erfolg von MOTOR-TALK beitragen würdest.

Beste Grüsse

oesti1942

am 13. August 2008 um 12:40

Zitat:

Wir sind hier kein wissenschaftliches Forum in dem bei Publikationen Quellenangaben erforderlich sind. Hier tauschen Kollegen informell ihre Kenntnisse und Erfahrungen aus. Insofern kann man Dir kein Plagiat vorwerfen.

Vorsicht. Das ist schlicht eine Urheberrechtsverletzung gewesen. Diese Servicebulletins oder Auszüge daraus dürfen normalerweise nicht einfach so ins Web gestellt werden. Du weißt nie, wer mitliest.;)

@ Jack: Wenn Du gerne fremdes Wissen als Eigenes darstellst (und genau so kam Dein Post bei mir an) werde ich Dich zukünftig nicht mehr belehren. Mach, was Du nicht lassen kannst.

@ Jack: Wenn Du gerne fremdes Wissen als Eigenes darstellst (und genau so kam Dein Post bei mir an) werde ich Dich zukünftig nicht mehr belehren. Mach, was Du nicht lassen kannst.

Ja Ja, Xk !!!! (oh,reimt sich sogar)

Da Du schon wieder den regelrechten Zwang in Dir verspührst und und weitere Belehrungen mir gegenüber aussprechen mußt!!!

Zitat: "Mach was Du nicht lassen kannst."

Gehe ich mal davon aus,dass Du hier der King bist und werde Dir von daher nicht zu nahe treten.

Allein der Vorwurf von Dir,ich hätte mich durch den Beitrag mit fremden Federn schmücken wollen ist aber wirklich sowas von weit hergeholt.

Da habe ich kein Verständnis für.Vorallem hättest Du Deine Vorwürfe in Form einer persönlichen Nachricht an mich bringen können.Aber Du bevorzugst ja viel mehr den großen Auftritt mit bühnenreifer Inszenierung.

Hab Dich wohl,ich mich auch.

Tschö mit ÖÖÖÖÖÖ

Themenstarteram 13. August 2008 um 18:00

Hi Jack,

Don´t worry and take it easy (-:

oesti1942

am 13. August 2008 um 19:34

Hallo,

na ihr Drei - nunmal mit der Ruhe.

Böser Wille ist ja nicht zu unterstellen (hat XK8 auch nicht) - Unwissenheit schützt aber bei Copyrightverletzungen vor Strafe nicht. Der Hinweis war wohl hilfreich - jedoch kann das einfach so nicht stehen bleiben.

Und auch in einem Forum wie Motor-Talk gilt: Wer Quellen nutzt oder auszugsweise zitiert, muss dies als solches kenntlich machen und die Herkunft belegen. Gerade MT ist dafür anfällig, weil groß.

Ist die Quelle zudem mit einem Copyright versehen, ist bitte ausschließlich drauf zu verlinken (sofern zugänglich). Das sorgt für den wenigsten Ärger :)

Also:

Der Hinweis war absolut berechtigt und richtig - und zudem, wie ich finde, auch nett formuliert.

Männers - Schwamm drüber und gut - nehmt mal n virtuelles Weizen und gut ist :)

Grüße

Schreddi

am 16. August 2008 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Hallo,

na ihr Drei - nunmal mit der Ruhe.

Böser Wille ist ja nicht zu unterstellen (hat XK8 auch nicht) - Unwissenheit schützt aber bei Copyrightverletzungen vor Strafe nicht. Der Hinweis war wohl hilfreich - jedoch kann das einfach so nicht stehen bleiben.

Und auch in einem Forum wie Motor-Talk gilt: Wer Quellen nutzt oder auszugsweise zitiert, muss dies als solches kenntlich machen und die Herkunft belegen. Gerade MT ist dafür anfällig, weil groß.

Ist die Quelle zudem mit einem Copyright versehen, ist bitte ausschließlich drauf zu verlinken (sofern zugänglich). Das sorgt für den wenigsten Ärger :)

Also:

Der Hinweis war absolut berechtigt und richtig - und zudem, wie ich finde, auch nett formuliert.

Männers - Schwamm drüber und gut - nehmt mal n virtuelles Weizen und gut ist :)

Grüße

Schreddi

Danke Schreddi !

Nur noch eine Ergänzung meinerseits dazu: die Service Bulletins sind nicht frei zugänglich sondern für Außenstehende kostenpflichtig abrufbar.

Daher können Sie auch nicht einfach so verlinkt werden.

Ich halte es für außerordentlich hilfreich, dass Jaguar diese Bulletins und sonstige Informationen überhaupt jedem zugänglich macht. Das ist nicht unbedingt selbstverständlich.

Wenn solche Dinge dann jedoch unerlaubterweise weiterverbreitet werden, ist vorstellbar, dass es dann eben nicht mehr jedermann verfügbar gemacht wird. Und damit wäre dann keinem gedient.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XF Handschuhfach