ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Italienischer Reimport

Italienischer Reimport

Themenstarteram 28. März 2009 um 12:26

Hallo!

Was haltet Ihr vom Preis von 8900 Euro für den 2000er TT Quattro 225 PS,kommt aus Italien ist aus

Zweiter Hand und 2003 von Deutschland nach Italien exportiert.Fahrzeug hat 107000Km un Scheckheft

Eigendlich habe ich nur einen Wagen für den Übergang bis ich meinen R230 SL55 AMG bekomme gesucht.Vorraussichtlich kann der Vorbesitzer den SL nicht mehr halten,wenns soweit ist springe ich ein damit er nicht verramscht wird.

Doch der Audi fährt so klasse das ich ihn behalten werde.Bin eigendlich bis jetzt immer SL gefahren,doch das es so günstige und gute Alternativen gibt hätte ich nicht geglaubt.

Bin ja offensichtlich kein TT Experte deshalb hätte ich gern euere Meinung zum Fahrzeug gehört.

MfG jörg

19 Antworten

Wie sieht`s denn mit der Ausstattung aus?

Mein Kumpel hat auch so ein Re-import aus Italien (sogar Baujahr und Km fast gleich wie von dir angegeben) gekauft.

Er hatte bisher schon den einen oder anderen defekt, den ich nicht hatte. Kann aber natürlich auch Zufall sein.

Was er aber im Re-Import nicht hat, sind Xenon, Bordcomputer, ESP (oder doch, bin gerade überfragt?) und BOSE.

Deswegen hätte ich lieber einen tausender mehr bezahlt und auf die Ausstattung nicht verzichtet.

Darauf würde ich auf jeden Fall achten und die Ausstattung vergleichen, falls du Wert darauf legst.

Themenstarteram 29. März 2009 um 21:35

Hallo!

Der Wagen hat alles außer Tempomat und der CD Wechsler ist auch vorhanden,hab ihn im Handschuhfach gefunden.Dachte erst er hat keinen.

Aber ich glaube wir haben da ein Missverständnis der Wagen war nach 3 Jahren Deutschland 2003 nach Italien exportiert und jetzt ist er wieder zurück in Deutschland.

Aber wie gesagt ist alles was du so aufgelistet hast drin.

Und der Wagen hat bis auf 2 winzigen Steinschläge nicht einen Kratzer,das Scheckheft ist vollständig

ist bei Ferrari gewartet worden.War mit tötlicher Sicherheit auch ein Frauenauto sieht man an einigen Indizien.

Mfg jörg

am 29. März 2009 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von 91er500er

... ist bei Ferrari gewartet worden.

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Themenstarteram 29. März 2009 um 22:21

Ist halt so die Eintragungen sind vom Ferrariezentrum Bergamo.

Halte ich für besser als Wartungen bei ATU

MFG

Zitat:

Original geschrieben von 91er500er

Hallo!

Der Wagen hat alles außer Tempomat und der CD Wechsler ist auch vorhanden,hab ihn im Handschuhfach gefunden.Dachte erst er hat keinen.

Aber ich glaube wir haben da ein Missverständnis der Wagen war nach 3 Jahren Deutschland 2003 nach Italien exportiert und jetzt ist er wieder zurück in Deutschland.

Aber wie gesagt ist alles was du so aufgelistet hast drin.

Und der Wagen hat bis auf 2 winzigen Steinschläge nicht einen Kratzer,das Scheckheft ist vollständig

ist bei Ferrari gewartet worden.War mit tötlicher Sicherheit auch ein Frauenauto sieht man an einigen Indizien.

Mfg jörg

Achso. Dachte er wurde für Italien gebaut.

Themenstarteram 30. März 2009 um 20:06

HALLO

Hab Tüv und Asu ohne Probleme bekommen.

War ja schon ein kleines Risiko ihn vom Fähnchenhändler zu kaufen.

Hoffe das er mir viel Freude bereitet

MfG jörg

Wie kann es sein dass er Xenon haben soll aber keine Scheinwerferreinigungsanlage? :confused:

Hallo,woher weißt Du das ??:confused:Gruß Klaus

Ach ja die BILDER

Zitat:

Was haltet Ihr vom Preis von 8900 Euro für den 2000er TT Quattro 225 PS,kommt aus Italien ist aus Zweiter Hand und 2003 von Deutschland nach Italien exportiert.Fahrzeug hat 107000Km un Scheckheft

der Preis ist der Hammer.

Dafür gebe ich meinen 1999er 225er mit 155.000 km nicht her :D

Themenstarteram 31. März 2009 um 6:30

Hallo !

Ihr habt Recht kein Xenon ,bin ich aber glücklich drüber.Der Xenon Brenner beim SL hat mir mal ein Loch in die Tasche gebrannt.

MfG Jörg

Was hast Du denn für Taschen? Oder war der SL 1:87... :p

Grüsse!

Themenstarteram 31. März 2009 um 6:59

Das war auf den Preis des neuen Brenner den ich brauchte bezogen.Weiß ja nicht was er bei Audi kostet,bei MB war ich über 600euro los.

MfG jörg

am 31. März 2009 um 10:06

Blöde Frage aber hast du das Auto schon oder nicht?

Zitat:

Doch der Audi fährt so klasse das ich ihn behalten werde

Liest sich für mich so als hättest du den schon. Wenn dem so ist und er keine Problem macht dann ist doch alles gut oder?

Gruß

Dnik

Themenstarteram 31. März 2009 um 13:25

Ja klar habe ich den TT habe ihn sofort mitgenommen nach der Probefahrt.Und auf den 100KM nach Hause war ich halt überrascht wie gut sich das Auto fährt.

Primär war ich ja auf der Suche nach einem Übergangs-Auto bei dem ich in den wenigen Monaten den ich Ihn fahre möglichst wenig Geld verliere und der auch leicht wieder zu verkaufen ist.

Da ist mir halt gleich der Audi aufgefallen.

Aber nun denke ich ich behalt den Audi und verkauf den SL.Der Fahrspaß beim Audi ist gegeben und um Längen günstiger als ein SL.

Wollte halt wissen ob der bezahlte Preis in Ordnung geht.

MfG    jörg

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Italienischer Reimport