ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ist ein S80 eine gute Idee?

Ist ein S80 eine gute Idee?

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 29. Juni 2014 um 17:43

Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken mal vom Vernunftkauf zum Spaßkauf zu wechseln.

Sprich einfach mal eine gut erhaltene große Karre kaufen. Nun ist da mein Augenmerk auf den S80 gefallen weil er ja doch so eine Art S-Klasse ist. Ist dieser aber auch so teuer im Unterhalt wie die Stuttgarter? Wie sieht es mit Zuverlässigkeit aus? Ersatzteilkosten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

Der 60ger sieht allerdings auch gut aus ;-) (siehe meinen Hintern)

Gruss...Teddy.....der das ja mal klarstellen muss.

Teddy, zieh die Hose wieder hoch, hier gehts um Autos! :D

Grüße vom Ostelch

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

der TE kann vielleicht fragen stellen!? :D

greif´ zu...aber nicht unter 160PS! ;)

Vielleicht mal Tipps zur Ausstattung: Standheizung ist genial im Winter, wenn der Wagen draussen steht und ich persönlich liebe die Sitzlüftung in unserem V70. Parkpieper, Leder und Sitzheizung sollten auch sein, ist gebraucht aber relativ leicht zu finden. Motor hängt von Deinen Vorlieben ab, empfehlenswert sind sie je nach Einsatzzweck eigentlich alle. Als Ausstattungslinie würde ich nach einem Momentum, Summum oder falls Du einen findest Executive suchen. Und keine Angst vor hohen Laufleistungen, der S80 ist sehr robust, selbst ein gut gewarteter Wagen mit 200tkm auf der Uhr kann ein Kauf sein.

falls du dir einen S80 2,5FT kaufst, sollte er eine standheizung schon werksseitig verbaut haben, so es denn geht. denn meine recherche, bis jetzt, zeigt mir, dass man dort keine standheizung nachträglich von webasto verbaut bekommt!?

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 18:58

So ungefähr stelle ich ihn mir vor.

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/192852222

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 19:08

Alternativ habe ich aber auch schon an den V60 gedacht.

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/195912133

Sehr schönes Fahrzeug.

Einzig was mich stören könnte, wäre die Tieferlegung. Aber wenn man nur Stadt und Autobahn fährt, sicherlich kein Problem.

Gruss Skunky77

Dem schliesse ich mich an. Die Tieferlegung muss nicht sein und das Sportfahrwerk auch nicht. Meine Meinung: wenn man S80 fährt, legt man normalerweise mehr Wert auf Komfort. Ein Sportfahrwerk ist da eher kontraproduktiv.

Ist aber nur meine Meinung...muss ja nicht immer zutreffen.

Mich wundert die Kilometerleistung in der kurzen Zeit.

Gruss...Teddy

Fast ein Neuwagen für weniger als den halben Neupreis. Sehr schönes Auto, Selekt kannst Du bis zu 10 Jahre bis max. 150 tkm verlängern. Ausstattungstechnisch ist auch das Wichtigste drin. Gute Wahl!

Der Wagen dürfte ggf. als Ersatzfahrzeug an Kunden gegangen sein, daher ggf. die Laufleistung. Tieferlegung fällt m.E. kaum auf, ich hätte da auch eher mit der Härte ein Problem, ist aber Geschmackssache.

am 3. Juli 2014 um 9:37

Also ich hab gestern meinen S80 zugelassen :D.

Und ich find ihn einfach nur Geil.Platz und Komfort vom feinsten.Steht nicht an jeder Ecke und Zeitlos schön.Ist nur die kleine Maschine 2.0 Flexi.

Reicht zum mitschwimmen in der Großstadt vollkommen aus und mehr wird nicht benötigt.

 

 

am 3. Juli 2014 um 12:22

der reicht sogar für 150-160 auf der AB :-)

Habe jetzt den dritten S80 II (2006 den ersten aus der neuen Baureihe, 2009 und 2012), immer drei Jahre Leasing und immer ca. 100.000 km. Der erste hatte noch ein paar Kinderkrankheiten, die beiden anderen sind die unanfälligsten Autos, die ich jemals hatte, nur zu Inspektionen in der Werkstatt.

Habe aber immer die jeweils höchste D5 Motoriserung gehabt, zurzeit also 215 PS. Braucht man vielleicht nicht.

Der Sprung mit den verschiedenen Assistenten im 2012-er bringt echt was im Komfort: Abstandsradar etc.

Darauf würde ich wieder achten und nicht mehr verzichten wollen.

Gruß

udok

am 3. Juli 2014 um 15:07

Glaub ich gerne.Wie schon gesagt bis jetzt total begeistert.War vorhin wieder am Auto, mit Handbuch. Fühl mich grad wie nen kleines Kind zu Weinachten :D.

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

der reicht sogar für 150-160 auf der AB :-)

am 3. Juli 2014 um 15:13

daran kann ich mich noch gut erinnern

Sass damals auch den einen oder anderen Abend im Auto in der garage und habe rum gespielt und Musik gehört

dass kleine Kind im manne muss man sich so lange erhalten wie möglich

Welche Ausstattung und Extras hat denn dein neuer dicker ?

am 3. Juli 2014 um 16:21

Ist nen Schweden Import und in Schwarz gehalten.Und es ist ein Summum geworden.

Als wir beim Händler waren und ich den FzBrief in der Hand gehalten habe.Wusste ich das er das sein wird.

Ez ( 2010 ) war das Datum der Vermählung mit meiner liebsten :) , aber wirklich auf den Tag genau.

Zitat:

Original geschrieben von S2-Limo

Glaub ich gerne.Wie schon gesagt bis jetzt total begeistert.War vorhin wieder am Auto, mit Handbuch. Fühl mich grad wie nen kleines Kind zu Weinachten :D.

Freue dich, denn das Gefühl bleibt! Ich spreche aus Erfahrung. Jede Fahrt mit meinem S80 genieße ich. ;)

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen