ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Gemeinsamkeiten Volvo S80 / Lada

Gemeinsamkeiten Volvo S80 / Lada

Themenstarteram 15. August 2007 um 21:32

Das ist wirklich interessant:

Der Volvo S80 verkauft sich nur unwesentlich besser als die Fahrzeuge der Marke

Lada (ich dachte, die wären ausgestorben, weil ich habe schon lange keine mehr gesehen).

1354 Einheiten vs. 1118 Einheiten.

Selbst VW Phaeton/ 7er BMW liegen weit vor Volvo S80....

Da wundert es mich wirklich nicht, dass Volvo Händler den S80 nicht mehr im

showroom stehen haben (jetzt schon beim zweiten Volvo Händler erlebt !!)

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

ist schon krass das der S80 in D so wenig beachtung findet. Bei uns in der CH sieht man sie regelmässig. Mein :) hat beispielsweise 16 Stk (7 davon als V8) auf dem Hof stehen :eek:

OK, vom XC90 sind's über 20...

Gruss aus der CH

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

 

Das ist wirklich interessant:

Der Volvo S80 verkauft sich nur unwesentlich besser als die Fahrzeuge der Marke

Lada (ich dachte, die wären ausgestorben, weil ich habe schon lange keine mehr gesehen).

1354 Einheiten vs. 1118 Einheiten.

Selbst VW Phaeton/ 7er BMW liegen weit vor Volvo S80....

Da wundert es mich wirklich nicht, dass Volvo Händler den S80 nicht mehr im

showroom stehen haben (jetzt schon beim zweiten Volvo Händler erlebt !!)

moin, moin,

schau dir die preise und leasingkonditionen an, die dir die deutschen händler machen, dann weisst du wieso das so ist. vw drückt den phaeton über tageszulassungen und kurz gelaufene werkswagen in den markt. wenn man einen 5 monate alten phaeton w12, 3200 km gelaufen, komplette ausgestattet mit einem neupreis von ca 131tk€ für 49.900 € bekommt, kann das nicht mit rechten dingen angehen. da kommt kein volvo s80 v8 mit.

grüsse sven,

der sich über die preispolitik beim s80 schon immer gewundert hat, ihn aber selber zwei mal gefahren ist.

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

 

Das ist wirklich interessant:

Der Volvo S80 verkauft sich nur unwesentlich besser als die Fahrzeuge der Marke Lada

 

 logisch! Bei Lada bekommste ja auch ne Gasanlage eingebaut :D

 

wie oben schon geschrieben, gibt der Markt für Volvo keine Premiumpreise her. Die Leasingkonditionen von Volvo selbst sind wirklich schlecht, meistens teurer als Audi/BMW/Mercedes. Da muss man schon eine ausgesprochene Affinität zu Volvo haben um das mitzumachen. Und wenn man schonmal die dt. Autobauer außen vor lässt, dann muss man wohl den S80 mit Lexus GS vergleichen. Wie der preislich liegt weiß ich nicht, jedenfalls wird der hochwertiger sein und hat definitiv die besseren Garantieleistungen.

 

Grüße,

Eric

ach ja? Gäähhhhhn:o

Zitat:

Original geschrieben von Bluecraft

ach ja? Gäähhhhhn:o

 wie bitte? biste müde? :D ;)

zu müde und auch gelangweilt um noch auf zzz100 zu reagieren !

Wann wird der endlich mit seinen Wiederholungen gestoppt!!!!??

Issja wie "fernsÄhen"

Offenbar läuft da ein Endlosband ab, nur leider klemmt/fehlt der AUS-Schalter.

Der HeizÖlch

Vielleicht wäre es gar nicht so sinnlos gewesen, die Zahlen des S80 nicht gegen sämtliche Lada-Baureihen zu vergleichen, sondern gegen entsprechende Konkurrenzmodelle (886 "C6", 622 "S-Type", 417 "GS", 341 "9-5", 315 "607", 92 "Vel Satis", 54 "Legend", 40 "166", 34 "Thesis").

 

Aber das hätte sicherlich nicht ins enthusiastische wenngleich immer noch erstaunlich informationsarme Anti-S80-Konzept des Themenerstellers gepasst. :(

am 16. August 2007 um 13:22

Es gibt da diese "ignorieren" Funktion, hilft manchmal, ansonsten kann man es auch einfach überlesen, man verpaßt ja sowieso nix ! ;)

Ansonsten gilt (wenn TE = zzz100) UND (titel enthält S80) > nicht lesen oder antworten !

Hah! Ich hab eben wieder einen auf der Autobahn zwischen Bonn und Köln gesehen =). War ein D5 in silber und kein K:XY:2344, sondern ein richtig erstandenes Fahrzeug ;) .

Themenstarteram 16. August 2007 um 21:09

das ist schon eine sehr tolerante community hier; es werden Kommentare zu Zeiten

geschrieben, wo ein Berufstätiger mit den Gedanken bei seiner Arbeit sein sollte.

Oder tummeln sich hier nur Rentner, Urlauber, Arbeitslose etc?!

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Vielleicht wäre es gar nicht so sinnlos gewesen, die Zahlen des S80 nicht gegen sämtliche Lada-Baureihen zu vergleichen, sondern gegen entsprechende Konkurrenzmodelle (886 "C6", 622 "S-Type", 417 "GS", 341 "9-5", 315 "607", 92 "Vel Satis", 54 "Legend", 40 "166", 34 "Thesis").

 

Aber das hätte sicherlich nicht ins enthusiastische wenngleich immer noch erstaunlich informationsarme Anti-S80-Konzept des Themenerstellers gepasst. :(

moin, moin,

34 thesis, wow, da gibt es doch noch lancia verkäufer, die diesen namen verdienen. einen thesis zu verkaufen dürfte nicht so einfach sein :).

grüsse sven

am 17. August 2007 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

das ist schon eine sehr tolerante community hier; es werden Kommentare zu Zeiten

geschrieben, wo ein Berufstätiger mit den Gedanken bei seiner Arbeit sein sollte.

Oder tummeln sich hier nur Rentner, Urlauber, Arbeitslose etc?!

Was hat denn Toleranz mit der Zeit zu tun, wann man hier schreibt ? Und um welche Zeit soll man mit den Gedanken bei der Arbeit sein ?

Hast Du Deinen S80 eigentlich noch, oder ist der nun gewandelt ? Wie sieht es aus mit Photos oder so, damit man die diversen bemängelten Schäden mal ansehen kann ?

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

das ist schon eine sehr tolerante community hier; es werden Kommentare zu Zeiten

geschrieben, wo ein Berufstätiger mit den Gedanken bei seiner Arbeit sein sollte.

Oder tummeln sich hier nur Rentner, Urlauber, Arbeitslose etc?!

 

:cool:nicht jeder der nen Volvo fährt sich von redlich Geld ernährt

Deine Antwort
Ähnliche Themen