Ist ein Passat mit 2.0 TDI leiser als ein A6 mit 3.0 TDI?
Hallo,
das wird hier zumindest hier behauptet.
http://www.motor-talk.de/.../...etails-besser-als-a6-t4595161.html?...
Ich teile nicht diese Ansicht.
Mir war die Diskussion nach einiger Zeit zu dumm. Da ich sowohl den TDI aus dem Passat Variant und aus dem A4 Avant kenne. Und den 3.0 TDI aus dem A5 Sportback.
Aber als ich dagegen argumentierte, bezichtigte man mich der Unwissenheit. Und das obwohl ich unparteiisch bin und einen 1.4 TSI im Passat fahre.
Ich kann über eine solche Ignoranz nur den Kopf schütteln.
Beste Antwort im Thema
wozu genau dient denn die Fortführung eurer niedlichen Kabbelei aus dem Passat Forum im A6 Forum?
das Thema selber gibt es doch nun wirklich nicht her.
43 Antworten
och man... jetzt hat haben wir endlich mal wieder ein Forumthema, das die Welt wie wir sie kennen verändern könnte, und es wird mir durch persönliche Kleinkriege vermiest.
schade...schade...
Zitat:
Original geschrieben von marty213
Scheint sich aber nicht sonderlich viel Mühe dabei zu geben, wie es scheint.
Wahnsinn!Ich lese mich gerade im mittlerweile geschlossenen Mofa Thread ein. Was der wieder vom Stapel gelassen hat. Das ist echt grotesk. Und dasselbe Schema wie überall:
1.Eine "sachlich nüchternde Themenüberschrift" verfassen
2.Auf Reaktionen warten
3.Antworten verdrehen
4.Reaktionen abwarten
5.Mitglieder falsch zitieren
6.Reaktionen abwarten
7.Fanboy-Vorwurf anbringen
8.Reaktionen abwarten
9.Beobachten, wie sich andere anfangen zu zoffen
10.Ecofuel As aus dem Ärmel ziehen (29 € Steuern/Jahr)
11.Heimliches Aussteigen aus dem Fred
12.Warten bis Moderator Thread schließt
13.Neues Forum suchen und mit Punkt 1 beginnen
Gibt es eigentlich einen Rechtsanspruch auf die von ihm folgende Aussage:
Ich werde im Passat Forum nur noch schreiben, falls ich Probleme mit dem B7 habe, oder spezifische Fragen haben sollte. In beiden Fällen werde ich keine Thread mehr dafür aufmachen, sondern bestehende verwenden.
dann lasst uns doch direkt bei 12 einsteigen...
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Da ich sowohl den TDI aus dem Passat Variant und aus dem A4 Avant kenne.
Meinst Du "DEINEN" 1.9 TDI aus dem Audi A4?
KlickFalls Du den meinen solltest... Naja, ich kenne mich mit den Motoren ja nicht so aus, aber ich denke dass trotzdem 1.9 != 2.0 TDI
Ähnliche Themen
Na hab ich ja gleich gesagt.
Demzufolge sollten wir den Fred beenden.
Zitat:
Original geschrieben von ffuchser
Na hab ich ja gleich gesagt.Demzufolge sollten wir den Fred beenden.
Sehe ich genau so 🙂
Nein. Nicht den alten mit Pumpe-Düse Technik. Sondern den aktuellen A4 B8 mit CR-Diesel. Sogar das Faceliftmodell.Zitat:
Original geschrieben von marty213
Meinst Du "DEINEN" 1.9 TDI aus dem Audi A4? KlickZitat:
Da ich sowohl den TDI aus dem Passat Variant und aus dem A4 Avant kenne.Falls Du den meinen solltest... Naja, ich kenne mich mit den Motoren ja nicht so aus, aber ich denke dass trotzdem 1.9 != 2.0 TDI
Zumal ich ja auch en A5 mit dem 3.0 TDI vom kenne!
Der 1.9 TDI, den ich Jahre lang gefahren bin, schließe ich klar vom Vergleich aus. Der ist ja ganz weit weg von Laufkultur.
Ich habe eine Frage gestellt, weil ich es genau wissen wollte. Evtl. war ja mein subjektives Empfinden falsch?
Stattdessen rastet der im Thread aus und wird beleidigend. Was soll so was?
Und den werten User genauso zitiert, wie ich es gelesen habe. Er hat einen 3.0 TDI aus dem Audi A6 mit dem 2.0 TDI aus dem Passat verglichen und meinte der Passat wäre leiser.
Zudem schreibe ich seit dem im Passat-Forum nichts mehr, weil da User sind die gleich duch die Decke fahren, wenn man ihrem Heiligtum (ich fahre ja ebenfalls einen B7) neutral gegenüber stellt.
Zu Halb-Marathon-Mann. Ich habe ihn ebenfalls ignoriert, er stellt den Sachverhalt völlig falsch da und hetzt nun gegen misch. Kommt extra in das Thema hier im A6 Forum. Nur weil ich oftmals eine andere Einstellungen zu Dingen habe und kein JA-Sager bin.
Wieso sollte ich dort noch etwas schreiben, wenn dann der Krieg ausbricht?
Ich poste eh nur noch im Hybrid-Forum. Im Passat-Forum fühle ich mich nicht mehr wohl.
Zitat:
Original geschrieben von goldengloves
Und genau das habe ich eben nicht behauptet , lies alles mal durch, ich hab nie einen 6 gegen eine 4 zyl verglichen . Leis richtig bitte den 6zyl hat OPC ins spiel gebracht wie auch die anderen unsinnigen Varianten .Zitat:
Original geschrieben von Simpl3Basti
Nochmal: das Abstruse am Vergleich 2.0 TDI Passat vs. 3.0 TDI Audi lag lediglich darin, dass GoldenGloves behauptete, ersterer sei leiser als der A6, was schlicht und ergreifend völlig falsch ist.
Damit sollt jetzt auch Ruhe sein.PS: mir ist es übrigens völlig egal was das Auto kostet denn mich hat nur das Leasing interessiert und dadurch kam der A6 erst mal in betracht. Aber auch dazu hatte ich alles schon geschrieben. Nur man nuss auch alles lesen
Das stimmt nicht. Wer ist jetzt hier der Lügner? Was ein falscher Kerl.
Zitat:
Original geschrieben von goldengloves
Luftferung Option und mM nach nicht nötig . Habe eh Sportfahrwerk mags nicht so weich.
Infotainment , siehe oben ich bin im Auto nicht vorm Computer.
Sitze, ich bin mit meinen Sportsitzen super zufrieden. Die Sitzposition im Audi ist flacher was mir nicht so gut gefällt, bzw meine Beine früher einschlafen lässt.
Und 6 Zylinder Diesel sind von der Laufkultur nicht soweit von den Com Dieseln entfernt .
Bei Autobahntempo ab 130 kein Unterschied zu hören ( hier war der A6 lauter , pfeifen an der A Säule), wobei die V6 Diesel eh nicht der Ausbruch an Laufkultur sind da muss man zu den R6 bei BMW schauen............
Dass ein 4 Zylinder ein typische laufgeräusch hat ist aber klar, nur das hat ein V6 auch der auch kein massenausgewogener Motor ist und auch hier werden spezielle Motorlager eingesetzt.
Einzig der R6 oder ein V12 ein Motor den du fast starr auf die Karosse schrauben kannst ohne Dröhngeräsche zu erzeugen denn hier treten Massenkräfte 2ter Ordnung nicht auf.
............
Zitat:
richtig , wir haben alles in unserem Fuhrpark. A6 B7 A4 und ich bin alle gefahren . und da ist er A4 der lauteste , dann kommt der Passat dann der A6 bis ca 130 ab dann ist der Passat , allerdings mit den Dämmscheiben vorne ,der Leiseste. Und der A6 ist der einzigste bei dem die Lenkung mies ist.
Aber man kann sich natürlich den Aufpreis des A6 auch schönreden. Allerdings einen B7 Com Diesel als lauten knatter Diesel zu bezeichen ist einfach Unfug , oder du hast noch nie eine gefahren . Wenn meiner warm ist und im Stand läuft nagelt der weniger als einige Bezin Direkteinspritzer.
Die Diskussion bringt sich hier keinen weiter, ich würde den Thread wirklich beenden. 🙂
Ich bin auch fürs beenden , denn ich habs aufgegeben dass OPC versteht was ich schreibe. Es steht , trotz seiner vielen Zitatkopie nirgends dass ich einen A6 6 Zyl mit einem Passat 4 Zyl verglichen habe. Ich hab vor und Nachteile von Motorenkonzepten erwähnt, hab festgestellt ab wann Fahrgeräusche ein Motorgeräusch übertönen und dazu stehe ich ja auch weiter. Naja egal er wirds eh nie verstehen was ja auch in anderen Threads ersichtlich ist.
Da ich auch BMW erwähnt habe wird er das Thema ja auch bald dort eröffnen :-))
@ Mod wäre nett den Thread zu schliessen denn im Passat Forum kanns ja weiter gehen wo es auch angfangen hat :-)
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Bin gespannt, wann der erste Insigniafahrer hier auftaucht, um seinen Opel zu bewerben.
Gabs schon als der 4f noch gebaut wurde:
http://www.motor-talk.de/.../...s-alternative-zum-a6-t2299756.html?...
Unabhänig von dem ganzen Geplänkel ist es gar nicht so leicht, Geräuschpegel zu beurteilen und zu vegleichen.
Da können schon mal leicht ohne Absicht falsche Schlüsse gezogen werden.
Auch Meßgeräte helfen da nicht viel wenn sie für Hobbyzwecke bezahlbar sind.
Macht den Thread halt dicht.
Ich wollte mich nur vergewissern, ob die Thesen, die in dem anderen Thread aufgestellt wurden, korrekt sind.
Also bin ich dahin gegangen, wo ich Aufklärung vermutet habe. An die Quelle (A6 Fahrer).
Ich mein, mann kann doch nicht einfach schreiben, was schlicht untergreifend falsch ist. Also warum sollte man hier nicht Meinungen einholen, die zur Thematik beitragen, den Fall aufklären?
Laut meinen als auch euren Urteil ist das nicht der Fall, wie wir wissen.
Es geht um Fakten und um nichts anderes.
Das mann dann ohne weiteres persönlich werden muss (hier, als auch im anderen Thread) erschließt sich mir nicht, in Wirklichkeit.
Ich mein, ich wollte es halt noch mal wissen. Weil dort im Forum schreibe ich nichts mehr, weil ich schlichtend sein wollte.
Er war es doch, der in diesem Thread wieder ungefragt aufgetaucht ist, und mich selbst in den News, zu einen völlig anderem Thema, fertig machen wollte. Ein Thema, mit dem das hier gar nichts zu tun hat.
Geht es nicht hier nur um Autos?
Darüber sollte er vielleicht mal nachdenken.
Ich gestehe mir selbst Fehler ein und angemessen Kritik sehe immer willkommen. Aber laut meiner genauen Betrachtung gibt es hierzu keinerlei Anlass.
Egal auch. Da die Sichtweisen der einzelnen Parteien festgefahren ist, wäre es wirklich nicht schlecht das beide Threads geschlossen würden.
Zitat:
Macht den Thread halt dicht.Ich wollte mich nur vergewissern, ob die Thesen, die in dem anderen Thread aufgestellt wurden, korrekt sind.
Also bin ich dahin gegangen, wo ich Aufklärung vermutet habe. An die Quelle (A6 Fahrer).
Du gehst dahin wo du versuchst recht zu bekommen lach. Ist ja nicht das erste mal.
Und nein ich rudere auch nicht zurück wie du , ich bleibe hier und drüben bei meiner geposteten Meinung , weil ich vergleichen kann, täglich.
Klar ist auch wie hier beschrieben dass es Unterschiede in der Wahrnehmung gibt und auch Toleranzen der einzelnen Fahrzeuge so wie Ausstattungsdetails die einiges beeinflussen. Deswegen habe ich nur das verglichen was ich leasingtechnisch vergleichen konnte.
Übrigens persönlich wirst meist du , wie auch hier gegen Halb Marathon z.B , auch ist Fanboy eines deiner Lieblingswörter und wenn dir ein User produktive Kritik entgegen bringt stellst du ihn auf deine Igno liste. Alles Dinge die von wahrem Charakter sprechen.
So nun ist bei mir Ende .
Gruss
Zitat:
Macht den Thread halt dicht.
Dem Wunsch komme gerne nach.