ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ist DVD Touchscreen NAVI von Denso überhaupt empfehlenswert?

Ist DVD Touchscreen NAVI von Denso überhaupt empfehlenswert?

Themenstarteram 18. März 2008 um 16:52

Hallo an alle!

Ich wollte einen Ford Mondeo Bj. 2004 2,5 V6 mit DVD NAVI von Denso kaufen (etwa 12500EUR), und wollte euch fragen ob das NAVI überhaupt empfehlenswert wäre? Das Problem ist, das Gerät sieht super schön aus, aber ich habe überall in vielen Foren gelesen, dass die Leute nur Probleme damit haben. Was denkt ihr? Seid ihr (diejenigen mit dem gleichem Gerät) zufrieden oder würdet ihr von dem Gerät abraten? Welche Funktionen hat das Gerät überhaupt (das ist auch sehr schwer zu finden)?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Ähnliche Themen
11 Antworten

Also ich hatte vor geraumer Zeit vor , mir das Denso TFT Navi einzubauen.

Ich hatte auch schon alle Komponenten beisammen (TFT-Bildschirm, Navi-Rechner usw)

Gescheitert ist die Aktion an dem Verbindungskabel zw. Navirechner -> TFT,,,, denn das ist ein Kompletter Kabelbaum der ca. 750 Euro kostet.

 

Dann habe ich auch etwas genauer Nachgeforscht bevor ich weiter Geld ausgebe.

Fazit war:

Das Denso Navi ist meines erachtens nicht empfehlenswert.

Bei vielen Leuten (auch hier im Forum) gibt es unmengen an Problemen.

- Navi bleibt hängen ,,, Navi spuckt die CD-Rom nicht mehr aus ,,, Bildschirm bleibt dunkel ,,, nach Update keine Funktion mehr ,,, und und und

 

Ich habe mit nun ein anderes hochwertiges Navi zugelegt und bis bisher sehr zufrieden damit.

(JVC KD-NX5000)

 

Gruß Ronny

ist wie mit allen sachen, wenns funktioniert isses ok, wenn nicht dann isses schlecht! ich will es nich missen, da mir die "aufmachung" besser gefällt als die normale klima kontrolle.

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

ist wie mit allen sachen, wenns funktioniert isses ok, wenn nicht dann isses schlecht! ich will es nich missen, da mir die "aufmachung" besser gefällt als die normale klima kontrolle.

Mir gehts genauso! Finde die normalen Bedienelemente der Klimaautomatik nicht so schick. Ans Ziel gebracht hat es mich bisher auch immer. Probleme gibts überall. Zum Nachrüsten ist es allerdings meiner Meinung nach nicht geeignet.

mfg MondeoKombi

am 19. März 2008 um 11:36

Hallo.

Also ich möcht es auch nicht missen.

Aufgehängt hat sich bis jetzt nur einmal der Cd Player von dem ganzen Teil.Funktionierte aber nach ner Weile wieder :confused: Ansonsten funktioniert das Teil seit 193000 km astrein. :D

Mfg.

Ich finde das DENSO auch Klasse. Nur der schlechte Radio Empfang stört mich ein bischen! Aber ich glaube das ist ein Problem das jedes Werksradio von Ford hat.

am 19. März 2008 um 13:14

Hallo,

Meines funktioniert zuverlässig (30.000km), die Routenführung ist im Detail etwas verbesserungswürdig

(vor allem wenn man's selber besser weiß, wo's hingeht. Gemein, was ?!).

Durch großes Display recht gut zu bedienen, auch wenn es kein Fehler ist, die Bedienungsanleitung

mal zur Hand zu nehmen. Nach Eingewöhnung eigentlich intuitiv bedienbar.

Klanglich zufiredenstellend (in Verbindung mit Premium-Lautsprecher-Paket). Wobei dieses "zufrieden-stellend"

durchaus wörtlich zu nehmen ist. Das ist nicht mit dem gleichnamigen Stiftung-Warentest-Urteil zu

verwechseln.

Wenn das Gerät im Gebrauchten eh schon drin ist, kann mas ruhig mitnehmen. Aber bei Neubestellung ab Werk ist

es einfach zu teuer. Dann lieber zum Autohifi-Laden und was Richtiges einbauen lassen.

Der Radioempfang ist recht gut. Das einzige was ein bisschen stört, ist die Einengung des Klangbildes

bei nachlassender Feldstärke. Das geht ein wenig zu schnell und zu abrupt. Das ist aber auch das Einzige

was man daran rummäkeln kann.

Fügt sich auch optisch gut in die Mittelkonsole ein.

Fazit : kein Gerät für die BÄSSER_Wummer-Geimeinde, für den normalen Benutzer (der ruhig auch etwas gehobenere

Ansprüche haben darf) durchaus eine Überlegung wert.

Aber : Aufpassen, dass die DVD dabei ist. Denn : eine DVD mit aktuellem Kartenmaterial kosten ca. 400 € !!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von fordymike

Wenn das Gerät im Gebrauchten eh schon drin ist, kann mas ruhig mitnehmen. Aber bei Neubestellung ab Werk ist es einfach zu teuer. Dann lieber zum Autohifi-Laden und was Richtiges einbauen lassen.

Fazit : kein Gerät für die BÄSSER_Wummer-Geimeinde, für den normalen Benutzer (der ruhig auch etwas gehobenere

Ansprüche haben darf) durchaus eine Überlegung wert.

richtig, wenns drin ist isse 1a, aber nachrüsten oder ähnliches würde ich nicht machen...zu aufwändig und zu teuer wenns neu gekauft wird!

ich finde die "anlage" eigendlich garnicht so schlecht, hatte zwar mal in meiner jugend nen anlagen vorzeige golf mit kopfschmerz garantie, aber für ne serie anlage isses eigendlich ganz gut.

Ich nutze das große Navi seit fast 60.000 km. Es funktioniert anstandslos.

Vorher hatte ich 5 Jahre das BECKER Trafic Pro. Dieses gefällt mir besser.

 

- Das Ford Navi ist langsam bei der Routenberechnung

- Man kann während der Fahrt keinen neuen Kurs eingeben

- Die Fahrtzieleingabe dauert deutlich länger als beim Becke rmit der Einknopfbedienung

- Die Menue-Führung finde ich unlogisch.

- Mitunter berechnet es für die Hin- und Rückfahrt unterschiedliche Strecken - obwohl keine Staumeldungen vorliegen - seltsam.

- Der Radioempfang ist Klassen schlechter als beim Becker (hat 2 Tuner).

Fazit: Ich würde es gern gegen das alte tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von blazer K

Ich nutze das große Navi seit fast 60.000 km. Es funktioniert anstandslos.

Vorher hatte ich 5 Jahre das BECKER Trafic Pro. Dieses gefällt mir besser.

 

- Das Ford Navi ist langsam bei der Routenberechnung

- Man kann während der Fahrt keinen neuen Kurs eingeben

- Die Fahrtzieleingabe dauert deutlich länger als beim Becke rmit der Einknopfbedienung

- Die Menue-Führung finde ich unlogisch.

- Mitunter berechnet es für die Hin- und Rückfahrt unterschiedliche Strecken - obwohl keine Staumeldungen vorliegen - seltsam.

- Der Radioempfang ist Klassen schlechter als beim Becker (hat 2 Tuner).

Fazit: Ich würde es gern gegen das alte tauschen.

mein navi berechnet in kürzester zeit, auch wenn ich mal von der route abweiche ist in max. 5 sekunden eine neue berechnet...das finde ich jetzt nicht langsam.

die fahrteingabe kann man aktivieren, über wds muß da nur nen wert umgesetzt werden und dann geht auch so. steht hier auch irgendwo im forum drin.

am 10. Oktober 2008 um 9:38

darf ich fragen woher ihr diese Navis bezogen habt?

ebay? oder sonst wo?

und diejenige, die es drinnen habt. . . wie habt ich das mit dem Kabelbaum da gelöst? hab ihr die 700euro bezahlt für dafür?

was ich dann noch zum schluss wissen möchte, der navirechner kommt ja in den kofferraum . . .gibs da einen geeigneten platz dafür und wo habt ihr die GPS maus hingesetzt? oder habt ihr da a GPS antenne?

Zitat:

Original geschrieben von WaveLAN

darf ich fragen woher ihr diese Navis bezogen habt?

ebay? oder sonst wo?

und diejenige, die es drinnen habt. . . wie habt ich das mit dem Kabelbaum da gelöst? hab ihr die 700euro bezahlt für dafür?

was ich dann noch zum schluss wissen möchte, der navirechner kommt ja in den kofferraum . . .gibs da einen geeigneten platz dafür und wo habt ihr die GPS maus hingesetzt? oder habt ihr da a GPS antenne?

Meins war werksseitig verbaut, drum hab ich mir da keine Gedanken gemacht. Das Teil nachträglich eibzubauen lohnt sich von den Kosten her überhaupt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ist DVD Touchscreen NAVI von Denso überhaupt empfehlenswert?