ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ist der Preis angemessen für das auto?

Ist der Preis angemessen für das auto?

Themenstarteram 13. August 2007 um 22:02

hallo leute,

will den wagen von meinem vater verkaufen,

was haltet ihr von dem angebot und dem preis:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290149972036

danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

das auto macht ja auf den bildern einen echt gepflegten zustand... aber knapp 12000 euro für den absoluten basismotor (kein 180K) mit Null sonderausstattung (insbesondere keinem 5G-Automatik) ist echt zu viel des guten...

NEIN!

Wert so ca. 10TEUR.

also, ich staune immer wieder über so manche ebay-anzeigen. manchmal sind die bilder bescheiden, manchmal der text und oftmals beides. diese hier ist in ordnung aber hier wird ja kein gebrauchter mp3-player verkauft.

also:

- "scheckheftgepflegt" ist ein adjektiv und wird demnach kleingeschrieben

- "somit" muß nicht in jeden satz

- "somit muss dieser weg" streichen! ihr gebt den wagen doch nur schweren herzens ab, wo er euch doch über viele jahre treu und fehlerfrei begleitet hat

- "...im guten Zustand." (punkt nicht vergessen)

- nichtraucherfahrzeug/kein hund? (unheimlich wichtig!)

- hat der wagen kratzer, kleine dellen oder steinschlag?

- sind die felgenkränze beschädigt? wer so ein auto fährt und dann noch unter 10.000 km/a hat oftmals eine besondere einparkmethode...

- leistungsangabe in kw und ps

- der wagen wurde nur von deinem vater und vom mercedeshändler gefahren - warum dann dritte hand?

- auf den bildern das kennzeichen ausschwärzen

- bei bildern vom innenraum das gerümpel vom sitz und aus den fächern nehmen

- der wagen ist konsequent im opa-stil: elegance mit holz und chrom, hilfsmotor und ja kein einziges extra (ein wunder, daß der nicht noch gold-metallic ist ;-) - in sich also absolut stimmig und damit sind auch die km bei dem alter glaubwürdig

- leider kein hinweis auf bisherige behebung von elektronik- und/oder rostfehlern

vom preis her liegst du nicht verkehrt und am unteren rand dessen, was bei mobile für vergleichbare fahrzeuge gefordert wird. manche bieten für 13.000 - 14.000 euro an aber die preise werden nicht gezahlt. 11.000 - 12.000 solten drin sein.

@blue-movie

wo hast du deine werteinschätzung her?

 

 

www.Autobudget.de

würde Dir auch mal helfen oder würdest Du 12TEUR zahlen?

ich würde gar nichts bezahlen, weil ich das auto gar nicht haben will.

und auf dieser autobudget-seite finde ich eine bewertung zwischen privat-ek von 10.900,- bis händler-vk von 12.700,-

von daher liegt er mit 11.600 wohl nicht so falsch aber da die seite zwar eine bewertung abgibt aber keinen marktwert anzeigt, ist mir nicht ganz klar, inwiefern mir das helfen soll? und wobei?

2000 Mercedes C-class

C180 Elegance 4-türig Limousine

(Manuelles Getriebe, Super bleifrei, 1998 ccm, 129 PS, 95 kW)

Kilometerstand : km 77.000 Neupreis (01-2002) : EUR 28.246

Erstzulassung : 11/2000 Neuwert der Sonderausstattung : EUR 0

Farbe : Silber

 

Bewertung

Gut

Außer normalem Verschleiß keine größeren mechanischen oder kosmetischen Mängel. Gepflegter Zustand mit wenig Aufwand erreichbar.

Händlerverkaufspreis

Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden. EUR 11.950

Privatkauf

Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können. EUR 10.200

Händlereinkaufspreis

Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde. EUR 9.425

 

Sonderausstattung:

Aktuelle Auswahl

Klimatisierungsautomatik THERMATIK EUR 1.635

Leichtmetallr. Doppelspeichen 205/55 EUR 527

Metallic-Lackierung EUR 777

Radio MB Audio 10 mit CD. Lim. EUR 667

Händlerverkaufspreis

Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.

EUR 12.700

Privatkauf

Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.

EUR 10.900

Händlereinkaufspreis

Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.

EUR 10.075

aber was meintest du denn jetzt mit der hilfe für mich?

Themenstarteram 14. August 2007 um 14:30

danke für die tipps, hab die meisten beachtet.

wenn mein vater wieder da ist,s chau ich mir die felgen und den lack an.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290149972036

hier die neue version.

mal sehen was noch für extras auftauchen :-)

Zitat:

Original geschrieben von dj_ibo

danke für die tipps, hab die meisten beachtet.

 

Ja, aber eine Unklarheit bleibt: Wo ist die dritte Hand? :D

 

(Ein Wagen, den nur dein Vater und ein Mercedes-Händler gefahren haben, kann nicht "aus dritter Hand" sein - außer du zählst die Hände einzeln, und einer von beiden ist immer einhändig gefahren. :p )

Themenstarteram 14. August 2007 um 19:06

ja, ich habs gerade geändert, vor dem mercedeshändler gabs noch einen fahrer.

und hab noch eine reperatur angegeben.

na, jetzt sind doch schon mal die wichtigsten infos drin und interessenten bekommen mit der anzeige einen guten ersten eindruck.

gut finde ich auch, daß spaßbieter das auto für ein viertel des preises bekommen - sehr großzügig!

Themenstarteram 15. August 2007 um 18:44

bin ich nicht grosszügig?!

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

gut finde ich auch, daß spaßbieter das auto für ein viertel des preises bekommen - sehr großzügig!

der war gut :)

am 15. August 2007 um 21:54

:D das ja der BRÜLLER.... man man man das kann teuer werden... bin auf jedenfall auch spaßbieter, werd gleich mal ein gebot raushauen :D und noch geiler das er dass nicht ändert... ich glaub ich biete mal und laß mich dann großzügig wie ich bin auf einen vergleich ein ;)

versuch es lieber mit nem satz, wie z.b. "Nicht ernstlich abgegebene Gebote führen zu einer Vertragstrafe in Höhe von 25% des abgegebenen Gebotes" wenn nicht bau lieber noch ne salvatorische klausel ein ;D

des Weiteren kann ich nicht verstehen, wie man gewährleistungsansprüche nach über 400 transaktionen erfahrung, nicht ausschließt ?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ist der Preis angemessen für das auto?