ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Preis Xenon Brenner beim Freundlichen

Preis Xenon Brenner beim Freundlichen

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 20:54

Hallo Leute,

ich will nur kurz was loswerden: und zwar habe ich mit heute bei ebay einen neuen Xenon Brenner von Philips bestellt, für insgesamt 30€. Ich denke, zu dem Preis kann man nichts sagen. Nun frage ich mich jedoch, wie es sein kann, dass beim Freundlichen ein Brenner 120€ kosten soll, nur bummelig das vierfache! Ist der bei ebay nun vom Laster gefallen oder wie oder was?

Die Preispolitik für Ersatzteile schockt mich jedes mal wieder, auch noch nach dieser Zeit. Aber das muss wohl so sein...

Gruß

Kieler Junge

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kaCKoS_NApOs

Hallo Kieler Junge

 

Ich hoffe schwer dass du gleichzeitig 2 bestellt hast? Unter Umständen hast du evt. Farbunterschiede zum anderen Brenner.

 

Der Einbau ist kein Ding und ist schnell erledigt.

Beachte aber, dass du den Brenner vorne nicht anfasst, da sie sehr empfindlich sind.

Ansonsten kannst du in ein paar Tagen gleich wieder neue bestellen.

 

Gruss

Der Kieler Jung hat vor sechs (in Worten :cool: 6) Jahren in der Bucht zugeschlagen und war zuletzt vor 1,5 Jahren hier. Könnte sich also "gerade so" erledigt haben ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist das en neuer Brenner den du da bei ebay erstanden hast, oder vielleicht en gebrauchter?

Gruss

DB-Profi

am 3. Dezember 2007 um 13:26

Hallo in die Runde

Das ist typisch für den Freudlichen. Ich bekomme immer zu hören: Wer Mercedes fahren kann, der kann auch blechen! Aber du kannst beruhigt sein. Solche Abzockerpreise findet sich bei jedem Fahrzeughersteller. Ich kaufe die Ersatzteile auch, wenn möglich im Zubehör.

Gruß, benzfred

Fragt sich nur warum is dein Brenner kaputt gegangen? Haste das schon öfters gehabt? Normalerweise halten die ewig... Vielleicht is die Qualität von dem Brenner auch net so gut?

Gruß

DB-Profi

Nichts hält ewig - schon gar nicht die Xenon - Brenner. Das ist ein Ammenmärchen. Ich habe in 5 Jahren schon zwei getauscht: Einer hat gar nicht mehr gezündet (unter der Lupe konnte man deutlich eine abgebrannte Elektrode erkennen), der zweite hat geflackert.

Gruß

Wenni

Ok,

hatte ehrlich gesagt noch nie probleme mit den brennern. hab noch keine erneuert. auch bei meinem letzten Benz nicht. deswegen hab ich das so geschrieben...

Gruss

DB-Profi

Xenon Brenner halten leider nicht ewig, musste sie bei meinem letzten Stern auch tauschen, habe aber welche von Hella aus dem Zubehörhandel genommen, wo sie das Stück 65 Euro plus Mwst gekostet haben.

Sternengrüße aus Köln

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 21:30

Das Angebot bei ebay war ein neuer Philips uns soweit ich das beurteilen kann, sieht der Brenner auch ungebraucht aus. Somit sind 35€ fair. Ist auch mein erstes Mal, dass ich einen Brenner tauschen musst.

Hallo,

ich fahre einen C 180 Kompressor aus 2003 mit Bi-Xenon und Klarglasscheinwerfern.

Bei mir hat sich (glaube ich) ein Xenon Brenner verabschiedet. Das Linke (Abblend-)Licht fing erst immer an zu flackern, dann wurde es ganz komisch dunkel und jetzt leuchtet gar nichts mehr. Liegt das überhaupt am Xenonbrenner? Ich meine, das war eher so ein schleichender Prozess über mehrere Tage, bis das Licht den Geist komplett aufgegeben hat. Ist nämlich unser erstes Auto mit Xenon... :D

Jetzt habe ich aber keine Lust, beim Freundlichen so einen Brenner für etwa 150€ zu kaufen und einbauen zu lassen. Daher wollte ich mir selber welche aus Amazon oder ebay kaufen, die ich dann auch selbst einbauen kann, sofern das überhaupt als Laie möglich ist, aber ich denke, dass der Aufwand mit dem Wechsel einer Glühbirne verglichen werden kann.

Welchen Brenner muss ich mir denn kaufen? Gibt es da Verschiedene? Oder gibt es auch hier Einheitsmodelle? Wenn ja, dann wüsste ich gern, welchen ich benötige.

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Du benötigst D2S - Brenner.

Ich habe hier noch zwei neue OSRAM - Brenner, die hatte ich mir mal als Ersatz gekauft, passen bei meinem X204 allerdings nicht mehr. Bei Interesse bitte PN.

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von Kieler_Junge

Das Angebot bei ebay war ein neuer Philips uns soweit ich das beurteilen kann, sieht der Brenner auch ungebraucht aus. Somit sind 35€ fair. Ist auch mein erstes Mal, dass ich einen Brenner tauschen musst.

.

Es gibt auch genügend Plagiate ... und dann unter Umständen Probleme beim TÜV :rolleyes:

am 23. August 2013 um 15:17

Hallo Kieler Junge

Ich hoffe schwer dass du gleichzeitig 2 bestellt hast? Unter Umständen hast du evt. Farbunterschiede zum anderen Brenner.

Der Einbau ist kein Ding und ist schnell erledigt.

Beachte aber, dass du den Brenner vorne nicht anfasst, da sie sehr empfindlich sind.

Ansonsten kannst du in ein paar Tagen gleich wieder neue bestellen.

Gruss

Zum Thema das 4fache:

1L Mobil1 0W40 kostet bei deutschem Ölhändler 7-9 €. Incl. Fracht.

Bei MB 28 €. Alles klar?

Deshalb sind die auch so glücklich wenn Du Öl mitbringst :D

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Bei MB 28 €. Alles klar?

Dafür bekommst du dann exclusiv das beste ÖL von Mercedes-Benz. Das ist besser- glaub mir... :D;)

Zitat:

Original geschrieben von BENZinblueter

 

Dafür bekommst du dann exclusiv das beste ÖL von Mercedes-Benz. Das ist besser- glaub mir... :D;)

.

Genau jeder Liter wird abgeschmeckt.;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Preis Xenon Brenner beim Freundlichen