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Ist der Kaufpreis angemessen?

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 9:35

Hallo,

ich möchte mir einen Audi 80 Bauj.1990 kaufen.

Leider habe ich keine Ahnung was der Audi Wert sein könnte.

Mal ein paar Angaben: 1.Hand,0riginal 47500 KM gelaufen,

Scheckheftgepflegt,kein Rost,keine Beulen oder Dellen,90 PS,

Benziner,Schaltgeriebe,TÜV 06.2013.

Der Audi sieht aus,wie aus den Laden !

Kaufpreis 1600,- EUR.

Ist der Preis angemessen ?

Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2012 um 11:14

Mehr als 1000,- würde ich nicht hinlegen. Ich kenne das von meiner Schleuder. Hab mittlerweile schon soviel investiert das sich ein abstoßen des Autos keinesfalls rentiert. (ca. 4000€) :eek: Hätte ich selber nicht gedacht. Aber alte Rechnungen lügen nicht. :D

Beste grüße... Wob

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Wird ein Kassengestell sein ...sonst wäre der bei der Laufleistung teurer...

Hallo,

der Preis ist absolut ok.

Hat das Auto einen Kaltlaufregler?

Wenn nicht, dann nachrüsten lassen, kostet ungefähr 150,00 Euro.

Dafür sinkt die Kfz-Steuer auf 131,00 Euro.

Gruß

Nobby

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 9:54

Die Dame wollte 2000,- Euro haben.Ich habe einfach verhandelt.

Ich habe mir den Wagen schon angeschaut.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 9:56

Den Kaltlaufregler baue ich auf alle fälle rein.

Habe ich bei meinem Golf 2 auch gemacht.

wenn es einen für den motor dann gibt wäre da vorsichtig nicht jeden motor kann man umrüsten

Zu wenig gefahren. Hat er einen runden Luftfilter? Wenn nicht, dann kann es sein, dass die Euro2-Umruestung ca. 400 eur kostet oder gar nicht mehr moeglich ist (JN-Motor).

Aber kannst du ruhig kaufen; rechne damit, dass du noch Geld reinstecken musst, da viele Teile sicher wegen dem Alter nicht mehr so gut sind.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 11:01

Unter der Motorhaube habe ich noch

nicht schauen können.

Er hat aber die grüne Plakete.

Das ich noch Geld reinstecken muss,

kenne ich von meinem Golf 2.

Der hatte auch wenig runter und ich

musste dennoch einiges neu machen.

am 16. Februar 2012 um 11:14

Mehr als 1000,- würde ich nicht hinlegen. Ich kenne das von meiner Schleuder. Hab mittlerweile schon soviel investiert das sich ein abstoßen des Autos keinesfalls rentiert. (ca. 4000€) :eek: Hätte ich selber nicht gedacht. Aber alte Rechnungen lügen nicht. :D

Beste grüße... Wob

Zitat:

Original geschrieben von Tyros 2

Er hat aber die grüne Plakete.

und was willst du damit sagen? 99% aller Benziner mit Euro1 haben die gruene Plakette :). Aber dann ist es auf jeden Fall kein NE mit Vergaser und U-Kat.

Ich finde das deutlich zu teuer! Laufleistung hin oder her. Die Karre ist 22 Jahre alt!

Hab so ein Modell mit ca 70tkm vor nem halben jahr angeboten bekommen Tüv Au neu Radlager bremsen Zahnriemen und Wasserpumpe war alles erst neu gemacht konnt den wagen für knapp 800 eur kaufen anfangs wollt er 1300 haben extras waren zwar keine drinn bis auf servo und ABS aber auf die laufleistung würd ich nicht so achten eher auf verschleissteile wie gummis dichtungen bremsschläuche und co die können auch richtig teuer werden kleinkram summiert sich schnell würd ihn vorm kauf auf jeden fall mal auf ne hebebühne fahren und mir unten auch alles ansehn schauen ob lager ausgeschlagen sind ob die achsmanschetten noch ok sind die bremsen gut sind und was auch wichtig iss beim kauf steck den finger mal in den Ausgleichbehälter ob öl im wasser ist bin zwar kein profi aber paar sachen weiss ich auch :)

gruss Alex

PS hab mal bei Mobile geschaut vergleichbare modelle gehen ab 450 euro los gute kriegste ab ca 900 eur wiegesagt auffe bühne und erstmal checken das gute stück :)

Der B3 ist persönlich nicht so mein Fall, deswegen würde ich nicht so viel hinlegen.

Wenn du dieses Modell suchst, Scheckheft i.O. ist und du die bereits oben erwähnten Punkte positiv checkst, dann kann man für ein nicht verdelltes/verkratztes Modell durchaus diesen Preis ansetzen (für einen B4 wäre der Preis für mich i.O.).

 

Grüsse,   motorina.

am 16. Februar 2012 um 15:42

ich denk auch im Rahmen 1500 - 1600 ist der Preis für einen gepflegten B3 in Ordnung. Wenn die Oma nicht auch wie ne Oma gefahren ist und der Audi an allen Ecken und Enden nachlackiert ist würd ich den Preis auch zahlen wenn ich so ein Auto suchen würde.

Scheckheft, saubere Historie nicht verschlissener Innenraum und hoffentlich keine Nachlackierungen sollten einem auch schon n paar Euros Wert sein. Vom Kaltlaufregler würd ich aber persönlich abraten da der ins Unterdrucksystem eingreift und zusätzliche Fehlerquellen schafft. Ich würde da eher auf nen Minikat gehen.

Ansonsten wann war der letzte Zahnriemenwechsel?

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 16:41

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Jetzt muß ich mir echt ein Kopf machen,

ob ich den Audi kaufen sollte.

Ich fahre seit 5 Jahren ein Golf 2.Der hat

jetzt 89000 KM runter.Vielleicht sollte ich

doch den Golf behalten.Habe da auch einiges

an Neuteilen reingesteckt.

Wollte einfach mal ein größeres Auto mit mehr

PS haben.Schon wegen Wohnwagen ziehen.

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