Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Ist der Kauf eines Hyundai i20 empfehlenswert

Ist der Kauf eines Hyundai i20 empfehlenswert

Hyundai i20 1 (PB)
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 17:39

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kleinwagen, der als Zweitwagen eingesetzt wird. Ich habe schon viele Autos probegefahren, aber viele haben mir nicht zugesagt (vor allem die 3 Zylinder Motoren beim Toyota Yaris oder Skoda Fabia wg. der Lautstärke und der Haltbarkeit; bin da skeptisch). Der Fiesta ist mir zu eng und hinten zu wenig Platz; nun denke ich über einen Hyundai i20 (1.2l) nach. Wie sind die Erfahrungen?

Ich habe in Foren gelasen, dass der Hyundai ab der FIFA WM Edition (Umstellung auf Euro 5) eine ausgeprägte Anfährschwäche haben soll. Gibt es jemanden, der mir dazu was sagen kann? Sind weitere Mängel bekannt? Hat jemand schon Erfahrungen bzw. der Entwicklung des Restwertes? Ist es schwierig, Ersatzteile zu bekommen? Sind diese teurer als die anderer Hersteller?

Bisher habe ich keine Erfahrungen mit Hyundai, und da bin ich über Infos sehr dankbar...

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich habe kein I20 aber ich versuche trotzdem einiges zu beantworten!

-Restwert: Das muß man sehen Hyundai und Kia sind ja grad sehr aufstreben dementsprechend werden sich die Gebrauchtwagenpreise entwickeln, was man eigentl. schon am Ceed und I30 sieht die man gebraucht kaum günstiger bekommt wie neu

-Platz:Fals dieser dir auch zu klein sein sollte, schau dir doch mal den IX20 an der hat ein sensationelles Raumangebot und ist kaum teurer, aber naja als zweitwagen würde auch ein I10 ausreichen, da genügend Platz für 4 Passagiere da ist,nur der Kofferraum ist naja nicht so riesig, dafür ist der verbrauch niedrig mir ist aber als wenn der Einstiegsmotor auch ein 3Zylinder ist, den der ist unter Last schön heiser, aber eher was für´s Flachland!

-Ersatzteile: Schmunzel es gibt doch keine Ersatzteilprobleme mehr bei den Korenaner, aber Augenmerk diese sind in der Regel nat manchmal teurer wie bei deutschen Herstellern (aber pssst dafür geht bei den koreaner auch seltener was kaputt :D )

-Alternativ: Schon mal übern Fiat Grande Punto Evo MyLife oder den neunen Kia Rio nachgedacht?

am 25. Oktober 2011 um 21:06

Hallo waldelf155,

ich habe meinen i20 1,2 78PS im Februar 2011 als Neuwagen gekauft und bereue keine Sekunde, nach dem ich Jahrelang Audi (Gebrauchtwagen) gefahren bin.

Platzangebot mehr als ausreichend und alle mal für ein Zweitwagen.

Für mich Persönlich ist das Armaturebrett schon vom Design her erste sahne, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D

Verbrauch absolut Akzeptabel mit gut 6,2l im Stadtverkehr, auf Autobahn im schnitt 5,5l.

Anfahrschwächen gibt es bei mir nicht mehr, seitdem ich in der Betriebsanleitung gelesen habe, den Motor im Kalten Zustand für ca.10 sek. laufen zu lassen.

Habe mich nach langen hin und her für ein Deutsches Modell entschieden, wegen ESP, Scheibenbremsen hinten und Ausstattung im Allgemeinen.

Du fragst nach Restwert und Ersatzteile, mal ehrlich ich hab 11.200€ bezahlt und hab erstmal 3 Jahre Garantie vom Hersteller, da mach ich mir vorerst überhaupt keinen Kopf drum, und das ein Auto schon nicht mehr das bringt wenn man schon nur vom Hof des Händlers fährt is ja auch nichts neues.

Ich kann dir das Auto wirklich nur empfehlen, falls Du noch fragen haben solltest schick mir eine PN.

 

Gruß

Fidde 1848

Zitat:

@fidde1848 schrieb am 25. Oktober 2011 um 23:06:52 Uhr:

Anfahrschwächen gibt es bei mir nicht mehr, seitdem ich in der Betriebsanleitung gelesen habe, den Motor im Kalten Zustand für ca.10 sek. laufen zu lassen.

Gruß

Fidde 1848

was soll das bringen das 10sec laufen lassen ?

Ich hab zwar einen nagelneuen i20 und nicht das alte Modell.. Aber der Neue als 1.2 hat defintiv ein Problem mit dem Anfahren. Eine Anfahrschwäche im eigentlichen Sinne ist das nicht. Eher rückt die Kupplung oft zu rückartig ein und "erdrückt" dabei den Motor etwas. Da ist die Abstimmung nicht so ganz gelungen. Nach dieser Gedenksekunde stürmt der 1.2 dann aber aufgrund der recht kurz übersetzten ersten beiden Gänge gut los.

Kann mich meinem Vorredner (Aygo Club) nur anschließen. Die Kupplung ist beim Anfahren eine Katastrophe und ob die Motorleistung (meiner hat 86 PS) ausreichend ist, muss jeder selbst entscheiden. Ansonsten bekommt man für recht wenig Geld ein gut ausgestattetes Fahrzeug mit genügend Platzangebot für den Alltag. Auch die Unterhaltskosten sind relativ gering. Als Zweitwagen zumindest für den Stadt- oder Kurzstreckenbereich durchaus empfehlenswert. Für Urlaubsfahrten nehme ich dann aber doch lieber meine B-Klasse..

Wir fahren als Zweitfahrzeug den neuen I20 aber nicht mit 78PS sondern mit 100Ps und da gibts keinerlei Anfahrprobleme. Wir hatten vorher einen Ford Focus und wir vermissen ihn in keinster Weise. Der i20 ist ein super Auto, für die Grösse sehr komfortabel ...wir würden ihn immer wieder kaufen.

Hallo Leute,

ich bin neu hier bei Hyundai, da ich einen nagelneuen IX 20 als Reimport mit allen Finessen (Automatik, 1.6 l, 125 PS, usw.) hab. Fährt sich richtig toll, sehr leise, tolles Platzangebot. Ich hoffe natürlich, dass das Auto, als Zweitwagen genutzt, lange hält, was er verspricht! Garantie ist zumindest 5 Jahre!

Grüße phonma

Die Anfahrschwäche haben nur die Modelle ab 2014/2015, die älteren scheinen das nicht zuhaben!

VlG

Zitat:

@Oma97 schrieb am 23. Januar 2016 um 13:40:43 Uhr:

Die Anfahrschwäche haben nur die Modelle ab 2014/2015, die älteren scheinen das nicht zuhaben!

VlG

Leider nicht ganz richtig. Unser aus 07/13 leidet auch unter dieser Krankheit.. :(

Gut, präziser Modelljahr 14/15....

So fährt man Hyundai i20 oder Kia Rio an. Kein Gas nur Kupplung kommen lassen. Durch die elektronische Regelung geht das Fahrzeug nicht aus. Ist sehr angenehm, fast wie Automatik fahren.

im winter muss ich eher 10min warten, bis die Frontscheibe von innen abgetaut ist ;-)

Zitat:

@Schwimmer schrieb am 25. Januar 2016 um 09:31:33 Uhr:

im winter muss ich eher 10min warten, bis die Frontscheibe von innen abgetaut ist ;-)

und was hat das mit der Anfahrschwäche zu tun?

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 24. Januar 2016 um 15:55:04 Uhr:

So fährt man Hyundai i20 oder Kia Rio an. Kein Gas nur Kupplung kommen lassen. Durch die elektronische Regelung geht das Fahrzeug nicht aus. Ist sehr angenehm, fast wie Automatik fahren.

Welches Modell (i20) meinst Du genau? Wenn ich so mit meinem anfahre, sitzen mir die nachfolgenden Fahrzeuge gleich im Kofferraum, weil ich viel zu langsam vom Fleck komme bzw. durch die springende Kupplung den Motor abwürge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Ist der Kauf eines Hyundai i20 empfehlenswert