ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ist der Jaguar F Type der bessere 911er ?

Ist der Jaguar F Type der bessere 911er ?

Porsche
Themenstarteram 23. November 2013 um 10:49

Ich stelle mal zur Diskussion:

Jaguar f type vs porsche 911:

Pro jaguar:

Mehr Leistung

Mehr Image

Mehr Exklusivität

Geringerer Preis

Atemberaubendes Design

Was spricht für den 911er?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Ich stelle mal zur Diskussion:

Jaguar f type vs porsche 911:

Pro jaguar:

Mehr Leistung

Mehr Image

Mehr Exklusivität

Geringerer Preis

Atemberaubendes Design

Was spricht für den 911er?

Nix, deswegen fahren ja auch so wenige 911er durch die Gegend!!!

Grüße von einem verwirrten 911er Fahrer.

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten

Flieger, magst Du Dich nicht umbenennen in 'früher war ALLES besser!'?

Zitat:

Original geschrieben von craze

Ja eben: pseudo!

Aber vor allem der Kommentar von Boris :D

EinRzuvielmachtnix Isdochegal Nimmsnichtsoernst Wardochnurspaß :D

am 9. August 2014 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

991: Flat6, perfekt, effizient, klinisch rein, sober, nüchtern, ernst, glatt, taktil, streamlined.

F-Type: V8, paar Macken, symphatisch, grosszügig, charaktervoll, tolerant, offen, open-minded, forgiving.

Erzähl doch mal, wie empfindest du die beiden Autos in Wörtern?

Das ist keine Basis um den Ball sofort wieder zurückzuspielen. Es interessiert ja brennend wie sich das Beschreibsel so begründet und zusammensetzt. Primär gilt es herauszufinden was den F-Type tolaranter und symphatischer macht als den 991 und warum er nicht effizient ist.

Zitat:

Was ich beim 991 sehr bedauere, ist dass dieses wunderbare Triebwerk sich hinter einer schnöden Plastikverkleidung verstecken muss. Wenn man sich so ein Auto kauft will man doch auch sein Herz schlagen sehen. Schau dir doch mal einen R8 oder diverse Ferraris an... die bauen extra ein Fenster ein damit man diese technologischen Wunderwerke sehen kann.

Man zögert nicht in seinen Porsche einzusteigen, wenn man schon davor steht. Man freut zu sehr drauf auf den letzten 20 Metern. Die Zeit die man damit verbringen würde sich den Motor anzuschauen ist die, in der man nicht fährt. Eine vertane also.

Oder meinst du diese Nummer wie im Kaffee sitzen, die Karre davor parken und beobachten wie die Leute beim Vorbeigehen deinen Einkauf (mehr ist es ja nicht) bewundern? Da gibt es zugegeben weiterhin solche schwarze Schaffe unter den Porsche-Besitzern, die sollten aber nicht zu Porsche-Fahrern gezählt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

 

Man zögert nicht in seinen Porsche einzusteigen, wenn man schon davor steht. Man freut zu sehr drauf auf den letzten 20 Metern. Die Zeit die man damit verbringen würde sich den Motor anzuschauen ist die, in der man nicht fährt. Eine vertane also.

Oder meinst du diese Nummer wie im Kaffee sitzen, die Karre davor parken und beobachten wie die Leute beim Vorbeigehen deinen Einkauf (mehr ist es ja nicht) bewundern? Da gibt es zugegeben weiterhin solche schwarze Schaffe unter den Porsche-Besitzern, die sollten aber nicht zu Porsche-Fahrern gezählt werden.

Genau - die schwarz schaffe und sich von dem Geld einen Porsche kaufen, sind keine echten Porsche-Fahrer...:D

Und vor einem Kaffee dürfen schon mal überhaupt keine Porsche stehen, damit der von Neid zerfressene Durchschnitts-Deutsche nicht noch mehr belästigt wird. Woher sollen die den bitte wissen, daß ich (als "echter" Porsche -Fahrer) vorher 10 Runden über die Nordschleife gehämmert bin und jetzt einfach einen Kaffee brauche?!?

Also nee - wo kommen wir den da hin...? :cool:

am 10. August 2014 um 9:33

Ich hoffe deine Fahrweise und nicht so verzerrt wie deine Wahrnehmung. Ich sprach wohl klar vom Prolettentum. Das ist eben nicht zwangsläufig abhängig vom Bildungsweg und/oder Jahresgehalt.

Wie auch immer du dich da jetzt angesprochen gefühlt hast, für mich gibt es da nichts positives. Ich kann den Hobel auch in einer komfortablen Parklücke in der Nebenstraße parken und muß mich nicht vor dem Kaffee irgendwo hinquätschen ;)

Jede weitere Implizierung von Bullshit in meinen Beitrag ist zwar zulässig, da wir in einem freien Land leben, bleibt aber weiterhin nur ein riesen Haufen Shice ;)

Genug OT - es geht um F-Type und 911er - die ich Prolet u.a. beide besitze..;)

Gruß Mike

... ich denke mal in dieser Klasse geht es nicht um "besser oder schlechter", sondern um die spezifischen Eigenschaften des jeweiligen Fahrzeugs. Diese sind nun mal etwas unterschiedlich und jeder wird mit dem Auto glücklich, dessen spezifische Eigenschaften ihm mehr zusagen.

am 10. August 2014 um 19:28

Eigentlich hat es mich nur interessiert was Birddog eigentlich meint und wir er auf manche Kölpse kommt, wenn er das sagt was er sagt ;)

Ich stimme dem OT-Menchen, der plötzlich beschlossen hat es ist nun aber genug mit OT, daß man auf Proleten oder Philosophen dabei verzichten kann :) Also zurück zum Thema.

Die 'Exklusivität' von Jaguar ist doch schon seit den 80ziger Jahren Geschichte, spätestens seit Ford eingestiegen ist. Vom Image her würde ich die Marke im Sportwagenbereich, spätestens seit sie zum indischen Tatakonzern gehört , vom Bauchgefühl eher so in der 'Preisklasse' Nissan einordnen. Da helfen auch die verzweifelten James Bond- Werbespots nicht weiter, die Tata-Jaguar schaltet. Der 911 ist , schon wegen der hohen Stückzahlen, auch nicht mehr das , was er einmal war, aber vom Wertverlust steht er um einiges besser da als der Jaguar.

Zugegeben, das ist ein bisschen provokativ, aber die Realität sieht m.E. momentan so aus, vielleicht sieht man das in 20 Jahren ja anders

... ich hab mir letztens mal auf einer Fahrt den Spass gemacht zu zählen wie viele Porsche mir begegnen und wie viele Jaguars ... aber jeder definiert Exklusivität anders.

Wobei mir das grundsätzlich egal ist. Das Auto muss mir Spass machen, Außenwirkung ist mir schnurz. Aus dem Alter, in dem man was demonstrieren "muss" bin ich raus.

Sollte bei mir irgendwann nochmal ein Spass-Porsche kommen (man soll ja nie, nie sagen) so würde mir momentan aus der Palette der Boxster GTS am meisten zusagen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Wagen optimal zum Pässefahren bei schönem Wetter ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Leider gibt es in Deutschland keinen guten Motorsportjournalist der gute Autotests auf Video macht. Wer es früher mal ganz gut hinbekommen hat war Tim Schrick. Seitdem er aber sein Erbe in dem dummsinnigen Aston Martin Nürburgringprojekt versenkt hat, habe ich nicht mehr viel vom im mitbekommen.

Da haben die Engländer es natürlich besser, alleine Clarkson, Hammond und May von Top Gear , aber auch Tiff Needal und Chris Harris. Die sind natürlich ihren Inselprodukten immer sehr gönnend gegenüber eingestellt, aber bis auf den bekennenden Porsche Hasser Clarkson, haben alle anderen 4 sehr Häufig einen Porsche als Hauptfahrzeug.

In diesem Zusammenhang mal einen Porsche Carrera Vergleich mit dem Jaguar F-Type V8 und den Aston Martin V8.

http://www.youtube.com/watch?v=ruFXKEIPTvA

Da kann keine behaupten der Tester sei gekauft.

Porsche bauen die besten Sportwagen der Welt

am 20. August 2014 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

 

Da kann keine behaupten der Tester sei gekauft.

Porsche bauen die besten Sportwagen der Welt

Das sehe ich genauso! Allerdings ist der Jaguar F-Type (kann jetzt nur für das R Coupé sprechen) das emotionalere Auto. Und darauf kommt es mir an.

Man kann keines dieser Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen auch nur annähernd an deren Leistungsgrenzen bewegen, ohne für mehrere Monate den Führerschein abgeben zu müssen. Und auf öffentlichen Straßen bewege ich mich nun mal zu über 99 % im Jahr.

Der Hingucker schlechthin ist jedenfalls der F-Type, Porsche gibt es mittlerweile leider wie Sand am Meer... Und damit das hier nicht missverstanden wird: der 911er ist trotzdem ein schönes Auto! ;)

MfG

Nikker78

am 20. August 2014 um 10:56

Hier nochmal ein Vergleich Porsche 911 Turbo S/Jaguar F-Type R:

https://www.youtube.com/watch?v=UQCQUtEHkf4

Zitate: "The F-Type is more fun to drive." "The Porsche is an even better car."

dem familienfuhrpark sei dank konnte ich beide modelle jetzt ausgiebig vergleichen. in diesem fall den 911'er 's' cabrio mit dem f-type v6s convertible jeweils neuestes modell (ok beim jag ja eh klar).

erst wenn man die beiden im direkten vergleich sieht merkt man deutliche unterschiede. neben dem porsche kommt einem der jag regelrecht grobschlächtig vor umgekehrt wirkt der 911' er sehr filigran schon fast zierlich.

der 911' er ist perfekt, alles passt und sieht gut aus. nette neue (?) details wie die anzeige des fahrmodi im lenkrad oder auch automatisches windshott runden das bild ab.

der ganze wagen wirkt durchtrainiert und sehr filigran.

der jag dagegen grob, rotzig und frech. zwar kann ich hier an der verarbeitung keinen mangel finden aber es ist insgesamt nicht so detail-verliebt wie im porsche.

im posche hat man das gefühl hier kann nie was kaputt gehen.

der sound mag geschmacks sache sein aber wer es laut und rotzig haben will ist beim f-type besser aufgehoben.

beim fahren finde ich (!) beide super. der f-type vermittelt mehr fahrspaß, der 911' er ist wohl durch nichts auf der welt aus der ruhe zu bringen.

bei den fahrleistungen bleibt der jag bis 160 am 911' er dran aber dann... fährt der porsche unaufhaltsam davon und das trotz windschatten. ok, der jag ist deutlich breiter und auch schwerer und was kg/ps an geht müsste wohl eher mit dem 'normalen' 911' er verglichen werden.

fazit: beides gute autos. der porsche ist zweifelsfrei das perfektere auto bzw wird dieses zumindest vermittelt. der jag ist irgendwie rotziger und aus meiner sicht männlicher (bezogen auf die cabrio versionen).

ist wohl eine reine typenfrage welchen man bevorzugt und für welchen einsatz der wagen gedacht ist.

für mich als reines spaßauto war der jag die richtige entscheidung auch wenn mich der targa immer noch reizt erst recht wo ich ihn nun ein paar mal schon live gesehen habe. und meine frau würde diesen wohl auch begrüßen der jag ist ihr beim fahren was die lautstärke angeht zu peinlich.

 

Guter Vergleich!

Danke (schon gedrückt ;))

Und wirklich davon fahren würde der 11er auf geschlossener Strecke :)

Der Sound von meinem S ist aber Dank SAGA auch schon, na sagen wir heftig, ich find's geil :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ist der Jaguar F Type der bessere 911er ?