ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ist der Jaguar F Type der bessere 911er ?

Ist der Jaguar F Type der bessere 911er ?

Porsche
Themenstarteram 23. November 2013 um 10:49

Ich stelle mal zur Diskussion:

Jaguar f type vs porsche 911:

Pro jaguar:

Mehr Leistung

Mehr Image

Mehr Exklusivität

Geringerer Preis

Atemberaubendes Design

Was spricht für den 911er?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Ich stelle mal zur Diskussion:

Jaguar f type vs porsche 911:

Pro jaguar:

Mehr Leistung

Mehr Image

Mehr Exklusivität

Geringerer Preis

Atemberaubendes Design

Was spricht für den 911er?

Nix, deswegen fahren ja auch so wenige 911er durch die Gegend!!!

Grüße von einem verwirrten 911er Fahrer.

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten
am 2. Juli 2014 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Nikker78

Und hier noch ein Foto von meiner zukünftigen Katze ;)

top!

am 4. Juli 2014 um 12:09

Also ich bin zwar ein kleiner F-Type fan aber man muss gestehen das der 911er das perfektere Auto ist.

Der F-Type ist in meinen Augen einfach ein Exote den man nur aus Emotionen kauft. Mir gefällt der Optisch von außen als auch im Innenraum sehr sehr gut.

Mein bestellter Evoque hat auch einen ähnlichen Innenraum der von der Qualität Top ist.

Der Tag wird kommen wo ich mir einen F Type leisten werde. Bin noch 25 da setzte ich meine Ansprüche noch etwas runter.

Auch wenn der neue 911er ein schönes Auto ist kommt der an die Optik eines F Types meiner Meinung nach nicht ran.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. :)

..... und Emotionen sind beim Porschekauf auch im Spiel. Ganz sicher !!!

Um die Frage zu beantworten:

NEIN

Aber trotzdem ein sehr cooles Auto ;)

am 5. Juli 2014 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von sPeterle

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Wer kennt nicht die Linien und die Form des 11ers? Welcher Wagen wird seit 40 Jahren so gebaut wie früher?

naja der 11er auf jeden Fall nicht, mit einem 11er aus den 70ern hat der wirklich nichts mehr zu tun. Da würde ich eher den Boxster/Cayman als Nachfolger sehen. Der 11er ist ein hervorragender/schneller GT aber die heiße Rennsemmel die du festhalten musst ist er schon lange nicht mehr...

Man vergleiche mal den Ur-Passat mit dem von heute....

Es ist doch Quatsch, wenn man verlangt, dass ein Auto von heute so sein muss wie sein Urahn aus den 70ern. Es sei denn, man wünscht dem Hersteller den Konkurs.

Dass der aktuelle 991 die Gene des ersten 11ers und sogar des 356 in sich trägt und die Philosophie perfekt weiterführt, steht für mich außer Frage.

Hallo Miteinander,

also ich bin letztens den F-Type Coupe V8 zur Probe gefahren. Schon ein geiles Auto, Design geil, Sound geil, Innenausstattung nicht von schlechten Eltern. Sitze sind bequem, Abzug mit seinen 550 PS natürlich besser als mein Porsche. Die Automatik hat mir jetzt nicht sooo gut gefallen, war aber nicht schlecht.

Ich weiß nicht warum, der F-Type ist auf jeden Fall schneller als der Carrera 4S, macht bestimmt auch Spaß, aber irgendwie war ich wieder froh, als ich in meinem 4S gesessen bin.

Ein Porsche hat halt doch ein ganz anderen Flair, als so ein Engländer!

Irgendwie nicht ganz schlüssig dein Statement. Du vergleichst ein Modell einer deutschen Marke mit allen Engländern.

Definier doch mal den Flair eines Porsche... resp. was für einen Flair hat denn ein Engländer?

am 10. Juli 2014 um 0:30

Das Schöne ist ja, dass jedes Auto ein anderes Flair hat. Der neue F-Type, ein E-Type, ein Morgan +8 oder ein MG-B haben jede Menge Flair, aber jeder sein eigenes.

Und das ist gut so. :)

Das ist wohl wahr, jedes Auto seinen Flair, aber deine Antwort ist ausweichend und unkonkret. Wie würde man nach deinen Gesichtspunkten denn den Flair eines 991 und eines V8 F-Type am besten definieren, resp. beschreiben.

991: Flat6, perfekt, effizient, klinisch rein, sober, nüchtern, ernst, glatt, taktil, streamlined.

F-Type: V8, paar Macken, symphatisch, grosszügig, charaktervoll, tolerant, offen, open-minded, forgiving.

Erzähl doch mal, wie empfindest du die beiden Autos in Wörtern? Ich mag beide, jede auf seine Art. Ich mag auch Aston Martin oder eine Corvette C7 - auch ein XKR, ein wunderschönes Auto .... Lord Sinclair und Tony Curtis lassen grüssen.

Was ich beim 991 sehr bedauere, ist dass dieses wunderbare Triebwerk sich hinter einer schnöden Plastikverkleidung verstecken muss. Wenn man sich so ein Auto kauft will man doch auch sein Herz schlagen sehen. Schau dir doch mal einen R8 oder diverse Ferraris an... die bauen extra ein Fenster ein damit man diese technologischen Wunderwerke sehen kann.

Bis spätestens Herbst muss/will ich eine Entscheidung treffen.

Grüße,

Phil

Und dein Geschreibsel ist nur Geschwafel. Was willst du mit der pseudointerlektuellen Rhetorik erreichen?

Pseudointellektuell!

q.e.d.

:p :p :p

am 11. Juli 2014 um 7:52

Was ist an der Aneinanderreihung simpler Adjektive (obgleich zwei Sprachen verwendet wurden, warum auch immer) bitte pseudo-intellektuell?

Ja eben: pseudo!

Aber vor allem der Kommentar von Boris :D

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

Was ich beim 991 sehr bedauere, ist dass dieses wunderbare Triebwerk sich hinter einer schnöden Plastikverkleidung verstecken muss. Wenn man sich so ein Auto kauft will man doch auch sein Herz schlagen sehen. Schau dir doch mal einen R8 oder diverse Ferraris an... die bauen extra ein Fenster ein damit man diese technologischen Wunderwerke sehen kann.

Schon mal einen nackten wassergekühlten Porsche Boxermotor gesehen?

Der wassergekühlte Boxermotor von Porsche sieht scheiße aus,da gibt es außer einen kompakten Aluminiumklotz nichts zu sehen!

Zoom

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Schon mal einen nackten wassergekühlten Porsche Boxermotor gesehen?

Der wassergekühlte Boxermotor von Porsche sieht scheiße aus,da gibt es außer einen kompakten Aluminiumklotz nichts zu sehen!

Mir gefällts :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ist der Jaguar F Type der bessere 911er ?