ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Ist der BigX Winterfest?

Ist der BigX Winterfest?

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 18:36

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin zur Zeit hin- und her gerissen. Ich bin vorab bemerkt ein großer Fan von Depeche Mode und morgen ist das lange ausverkaufte

Konzert in der O2 World Arena in Berlin. Das Problem ist dieser angekündigte Schneesturm am Samstag. Nun ist die große Frage fahre ich mit dem BigX von Rostock nach Berlin oder mit der Bahn? Obwohl der geht ja bei drei Schneeflocken auch schon die Puste aus.

Ich sehe mich ja mit dem Dicken schon etwas im Vorteil. Bedenken bleiben jedoch oder was meint Ihr?

MfG Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C230K Party

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

 

Falls die Standheizung als Alternative zur Decke gemeint war:

Definitiv nicht!

Oder wie willst du eine verletzte Person mit deiner Standheizung wärmen?

Ich habe einmal im Herbst einen verunglückten Motorradfahrer mit der Decke eingepackt und in diesem Winter im graben liegende Kinder nach einem Überschlag.

Aber da hat sich das Klischee ja wieder bestätigt: Da wird überhaupt keine Sekunde dran gedacht, dass man eine Ausrüstung einpackt um anderen Personen zu helfen.

Wir hatten damals auch einem weiteren LKW-Fahrer "Asyl" in unserem LKW gewährt. Eben weil unser LKW mit Standheizung ausgerüstet ist und der andere LKW keinen Diesel mehr hatte um den Motor die Nacht durchlaufen zu lassen.

Sehr gut!!!

Der Held im BIG-X Zelt!!!

Ein Applaus für Cyborki!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was sollen die Sprüche? Cybi hat sich in den beschriebenen Situationen richtig verhalten, was traurigerweise längst nicht selbstverständlich ist, das kann er dann auch ruhig mal erzählen. Ich habe schon selbst erlebt, wie Leute ihren Verbandskasten wegen einer einzigen Mullbinde nicht herausgeben wollten...in Gegenwart einer verletzten Person, die nach einem Unfall verdammt übel zugerichtet war. Und gab es nicht vor einiger Zeit eine Sache, wo ein LKW-Fahrer seinen Feuerlöscher nicht rausrücken wollte, während jemand anderes in einem brennenden Auto festsaß? Ich denke, man stellt sich besser darauf ein, keine Hilfe zu erhalten, wenn man selbst mal in Not ist...höchstens auf die Gaffer ist Verlass, aber das ist wieder eine andere Geschichte...

Gruß

Eric

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Wenn du Winterreifen drauf hast, wird es kein Problem geben.

Wegen den Verkehrsverhältnissen kann ich nichts sagen, bin Österreicher:D

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Wenn du Winterreifen drauf hast, wird es kein Problem geben.

Wegen den Verkehrsverhältnissen kann ich nichts sagen, bin Österreicher:D

na ihr solltet da die besten Erfahrungen haben.

Wir "Fischköppe" sind da nicht so sicher. Wenn hier 5 cm Schnee liegt dann bricht alles zusammen.

Naja, ein weing lustig finde ich das, als Österreicher, schon, wenn bei 10 cm Schnee die Panik ausbricht und es massenweise Unfälle gibt.

Kleiner Tipp, wenn Schnee auf der Fahrbahn liegt oder es eisig ist, lagsamer fahren;)

Im Moment liegen 20cm Schnee auf den Fahrbahnen in Kärnten und was für ein Wunder keine Unfälle.:D

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 19:02

Vorsichtig fahren ist schon klar und ich hoffe den Rest macht das XDrive

Um Deine Frage "Ist der BigX winterfest?" zu beantworten: Ja, natürlich ist der winterfest.

Aber Du willst wahrscheinlich eine Entscheidungshilfe Bahn oder Auto?

Oder was ist Vernunft und was ist Unvernunft?

Für ein Deep Purple Konzert würde ich auch alles tun um pünktlich da zu sein. Für Unbedarfte fängt da schon die Unvernunft an, weil die dann einfach nicht fahren würden. Und Du tust alles um ein Depeche Mode Konzert zu erleben. Vielleicht auch, weil es immer das letzte gewesen sein könnte.

Wenn Deine Winterreifen gut sind und Du etwas mehr Zeit für Die Anfahrt einplanst, dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Auf jeden Fall nicht mit dem BigX. Sehr häufig hindern einen ja auch nur andere Verkehrsteilnehmer am zügigen Fortkommen:D

Viel Spass beim Konzert ob mit Bahn oder BigX!

 

 

Gruß

Klaus

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Wenn Deine Winterreifen gut sind und Du etwas mehr Zeit für Die Anfahrt einplanst, dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Auf jeden Fall nicht mit dem BigX. Sehr häufig hindern einen ja auch nur andere Verkehrsteilnehmer am zügigen Fortkommen:D

Viel Spass beim Konzert ob mit Bahn oder BigX!

 

Gruß

Klaus

vielen Dank Klaus der Spaß ist, wenn ich da bin, auf jeden Fall auf meiner Seite. Uund die Winterreifen wie auch das Ganze was daran angeschraubt ist ist ziemlich neu.

Gruß Andreas

Dein Frage ist schwer zu beantworten.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich das Auto nehmen.

Ich denke viele werden Wegen des "Schneesturms" die Bahn nehemen.

Ich würde sehr früh wegfahren. Lieber ein paar Stunden zu früh als zu spät.

lg

BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von TopasRostock

vielen Dank Klaus der Spaß ist, wenn ich da bin, auf jeden Fall auf meiner Seite. Uund die Winterreifen wie auch das Ganze was daran angeschraubt ist ist ziemlich neu.

Gruß Andreas

Dann kann ja nichts mehr schief gehen :D

Laut Nachrichten sollst Du eine Decke, Müsliriegel und eine

Kanne Kaffee mitnehmen :D;):D

LG

Astrid

Wahren hier in Holland nicht so begeistert von Depeche Mode. Es ist das die ein schönens historisches Reportoire haben, sonst wahren es nur alten Männer die anscheinend wieder Geld brauchen.

IMHO als frühere Depeche Mode fan.

 

Na ja, wenigstens eine Möglichkeit um den Wintertauglichkeit des Dickens zu prüfen. Ein Tipp: Fahr weiter bis Masserberg zum Wintertreffen. Da gibts X5-Wintertauglichkeitsprüfungen ohne ende.

 

Gr., Manfred

Wenn Du in der Bahn sitzt und die bleibt in einer 20cm hohen Schneewehe stecken dann sitzt Du bis die Strecke wieder frei ist.

Wenn Du in einem Stau steckst gibt es meist noch eine Umfahrung.

Für mich wäre die Frage geklärt, abgesehen davon spreche ich nicht von Wintereinbruch, wenn es etwas schneit. Ab einem halben meter oder Meter sieht die Sache schon eher nach Winter aus ;).

Zitat:

Original geschrieben von TopasRostock

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin zur Zeit hin- und her gerissen. Ich bin vorab bemerkt ein großer Fan von Depeche Mode und morgen ist das lange ausverkaufte

Konzert in der O2 World Arena in Berlin. Das Problem ist dieser angekündigte Schneesturm am Samstag. Nun ist die große Frage fahre ich mit dem BigX von Rostock nach Berlin oder mit der Bahn? Obwohl der geht ja bei drei Schneeflocken auch schon die Puste aus.

Ich sehe mich ja mit dem Dicken schon etwas im Vorteil. Bedenken bleiben jedoch oder was meint Ihr?

 

MfG Andreas

Wenn er das nicht ist, kommt das dabei raus.

 

www.youtube.com/watch?v=BM2gLjfE_3Y

 

LG Maik

oder sowas langweiliges mir der Bahn:

 

www.youtube.com/watch?v=L4PsWXA0ySQ&feature=related

 

Gruß

 

Klaus

Topas, du hast X-Drive, DSC/DTC, HDC, ABS, entsprechendes Fahrzeugewicht und einen BMW :cool: - was soll da schief gehen? ;):D Laß die Bahn Bahn sein und viel Spaß auf dem Konzert!

 

Grüße

Dirk

 

PS: wir sind letztes Jahr beim Wintertreffen in Masserberg den Skihang hochgefahren - was barucht es noch für Referenzen für Wintertauglichkeit? ;)

Moin,

ich würde mit dem X fahren. Für mich wars schon der reinste Horror mit der Bahn nach München zum X abholen zu fahren.

Natürlich ist es nicht schlecht wenn man sich an die Empfehlung: Volltanken, Decke und was zu essen hält. Übertreiben muß man es natürlich auch nicht, schlieslich haben wir alle schon die Schweinegrippe überlebt und Du willst ja auch nicht durch die Taiga fahren.

Auf jeden Fall viel Spaß beim Konzert! Ich habe von nem Kumpel gehört, daß es ihm gut gefallen hat. Und sie spielen ja auch noch die alten Lieder. :)

Wo wir grade beim Thema sind. ACDC spielt im Sommer 4 Konzerte in D, ich bin dabei!

Gruß David

Deine Antwort
Ähnliche Themen