ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Ist der 2017 Dacia Logan MCV ein Witz.....???

Ist der 2017 Dacia Logan MCV ein Witz.....???

Dacia
Themenstarteram 10. Juni 2017 um 20:04

Da wollen wir einen Dacia Logan MCV kaufen und schauen nochmal in die technischen Daten für die Benzinmotoren und dachten der Ostblock ist wieder auferstanden.Da bietet man für einen Kombi der allgemein hin als Lastesel genutzt wird einen 0.9 und 1.0 Dreizylinder Motor an.Sowas hat meine Tochter in ihrem winzigen Daihatsu-Cuore.Jeder weiss das solche Motoren aufgrund höherer Belastung einem stärkeren Verschleiß unterliegen und wie ein solches Auto einen Berg mit 1/2 Tonne Zementsäcke auf dem Anhänger,hochhechelt dürfte auch klar sein.Das war ein absoluter Schuss in den Ofen.Wir haben das Auto von unserer Einkaufsliste gestrichen.Im Westen werden die Verkaufszahlen wohl einbrechen,denn mit Robustheit haben solche Motoren nichts mehr zu tun.Schade bisher hat Dacia alles richtig gemacht.Wir kaufen jetzt lieber den neuen FIAT Tipo als Kombi,denn wir haben keine Lust auf Öko-Experimente auf Kosten des Kunden...!!!

Grüsse aus dem hohen Norden.

PS:Übrigens ist mir aufgefallen das die Fachzeitschriften und auch Dacia es vermeiden explizit auf die 3 Zylindermotoren hinzuweisen.Die Jungs wissen schon warum.Das war nix...!!!

Beste Antwort im Thema

Der Tce 90 ist ein topmoderner Vollalu- Motor, hat eine variable Nockenwelle, Graphitflächen an den Kolben usw usw und natürlich auch eine Ausgleichswelle. Bin mit angehängten 600 kg vom Chiemsee 600 km nach Hause gefahren. Tempomat auf 110, an den Steigungen zwischen München und Nürnberg ging er mal auf 100 oder 95 runter. Gesamtschnitt 7,2 Liter / 100 km. Als Benziner, wohlgemerkt. Was mich immer erstaunt ist, was hier so alles an "Fachwissen" kommt, obwohl man das Auto gewiss noch gar nicht gefahren hat. Abgesehen davon finde ich so ein schönes und neues Auto zum Zementsäcke fahren zu schade, da wäre ein alter Golf Kombi oder sowas besser und anschließend kommt er weg.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Macht keinen Sinn...wenn man viel laden will, nimmt man den Diesel. Ansonsten passt der kleine Benziner, bin ihn schon in vielen Modellen gefahren. Und wenn nicht, dann eben keinen Dacia...ist doch ziemlich einfach.

Heute war ich zum ersten Male mit unserem Sandero auf der AB. Ich war total überrascht, das Durchzugsvermögen ist etwas dürftig, trotzdem rannte der Sandero mit 175 lt Tacho. Etwas Anlauf und dann lief er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Ist der 2017 Dacia Logan MCV ein Witz.....???