ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. USB-Stick für Sony Radio

USB-Stick für Sony Radio

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 17:43

Hallo zusammen.

Hab gerade meinen Candyroten FF bekommen. Nun meine Frage: Mein Händler meinte, dass der USB-Stick für das Sonyradio nicht

grösser als 2GB sein soll, weil es schon vorgekommen ist, das sich das Radio bei grösseren Sticks aufgehängt hätte. Hat jemand schon einschlägige Erfahrung mit grösseren(z.B. 4GB) gemacht?

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 28. Juni 2011 um 17:46

ich fahre zur zeit nen 2011er fiesta bis ich meinen focus habe und da hab ich nen 16 gb-stick dran. und läuft alles problemlos.

8 GB Stick ohne Probleme

Moin,

mein 16 GB USB-Stick mag es auch nicht - der 2 GB geht.

Die Ursache ist meiner Meinung nach die nötige FAT bzw. FAT 32 Formatierung - diese kann nur bis 2 GB bzw. 4 GB Adressieren.

-> Link

So ist es jedenfalls in der Computertechnik und die 4 GB Grenze ist nur mit Hilfsmitteln (mehrere Partitionen etc.) zu umgehen.

Warum sollte es beim Autoradio / Kommunikationsgeräten anders sein, wo die techn. Mittel eher noch begrenzter sind - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel (s. Link)!

Grüße bmz100

am 28. Juni 2011 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von bmz100

Moin,

mein 16 GB USB-Stick mag es auch nicht - der 2 GB geht.

Die Ursache ist meiner Meinung nach die nötige FAT bzw. FAT 32 Formatierung - diese kann nur bis 2 GB bzw. 4 GB Adressieren.

-> Link

So ist es jedenfalls in der Computertechnik und die 4 GB Grenze ist nur mit Hilfsmitteln (mehrere Partitionen etc.) zu umgehen.

Warum sollte es beim Autoradio / Kommunikationsgeräten anders sein, wo die techn. Mittel eher noch begrenzter sind - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel (s. Link)!

Grüße bmz100

Bitte lies dir deinen Link nochmal durch. Fat32 kann bis zu 8,8 Terabyte adressieren. Eine Datei darf nur maximal 4 GB groß sein.

 

zum Thread:

Beim Vorgänger von Sony gab es beim Sound und Connect Probleme. Bei meinem Kuga ist das immer noch nicht gelöst. Wenn ich einen Stick mit Zufallsauswahl abspiele, dann erkennt er den Stick beim nächsten Start des Autos nicht mehr. Auch gibt es Probleme mit der Bluetooth Verbindung.

Mein Focus kommt erst nächste Woche, dann kann ich das mal mit den gleichen Sticks testen, hoffe aber doch, dass es jetzt gelöst ist.

Gibt dazu einige Threads im Forum, einfach mal nach Sony Radio, USB Stick und Sound und Connect suchen.

MfG

am 28. Juni 2011 um 18:22

ich habe einen mit 8 Gb ohne Probleme

Hallo,

also ich habe einen 64GB Stick im Auto. Dieser funktioniert ohne Probleme und ohne jegliche Verzögerung. Wichtig ist halt IMMER mit Fat 32 formatieren. Ansonsten wird kein Stick der Welt erkannt. Dazu braucht man allerdings ab 4GB ein separates Formatierungsprogramm im Computer. Normale Betriebssysteme wie Windoof 7 können das dann nicht mehr.

Ursprünglich wollte ich eine 250GB Festplatte im Auto haben. Das klappte leider zu diesem Zeitpunkt nicht. Bin aber jetzt der Meinung, das das auch mit Fat 32 funktionieren sollte. Ausprobiert habe ich das aber nicht.

Gruß

am 30. Juni 2011 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Benni1305

...Dazu braucht man allerdings ab 4GB ein separates Formatierungsprogramm im Computer. Normale Betriebssysteme wie Windoof 7 können das dann nicht mehr...

Win 7 formatiert problemlos USB-Sticks > 4 GB. Es ist kein separates Programm notwendig.

Zitat:

Original geschrieben von DerSchnuppl

Zitat:

Original geschrieben von Benni1305

...Dazu braucht man allerdings ab 4GB ein separates Formatierungsprogramm im Computer. Normale Betriebssysteme wie Windoof 7 können das dann nicht mehr...

Win 7 formatiert problemlos USB-Sticks > 4 GB. Es ist kein separates Programm notwendig.

Hi,

mit Windows 7 kann man mit Fat32 einen Stick größer als 4 GB formatieren? Ich habe mehrere Sticks probiert. Einen 4er, einen 8er und den 64Gb Stick. Nur beim 4GB Stick konte man diese Option anwählen.

Gruß

am 30. Juni 2011 um 11:06

Da mir deine Antwort "komisch" vorkam, ich mir aber auch nicht ganz sicher war, habe ich einen 8 GB Stick reingeschoben, FAt32 ausgewählt und formatiert.

Welche Win7 Version hast du?

Zitat:

Original geschrieben von DerSchnuppl

Da mir deine Antwort "komisch" vorkam, ich mir aber auch nicht ganz sicher war, habe ich einen 8 GB Stick reingeschoben, FAt32 ausgewählt und formatiert.

Welche Win7 Version hast du?

Hi,

hast recht 8GB geht doch, aber darüber hinaus sollte es schwer werden. Aber auch da bin ich jetzt vorsichtig mit meinen Äußerungen. ;-)

Sicher ist aber, das mein 64 GB Stick definitiv nicht mit Fat32 zu formatieren ging. Dort ging nur NTFS und exFat auszuwählen. Deswegen habe ich ein Freeware Formatierungsprogramm benutzen müssen.

Hab das normale Win7 Home Premium.

am 7. Juli 2011 um 8:18

Ich hab einen 4GB Stick mit Fat32, der läuft problemlos!

am 19. Juli 2011 um 15:40

Hallo ich habe auch einen focus ecoboost titanium mit Sony Soundsystem

ihr müßt den USB Stick auf FAT 32 formatieren

dann geht auch mehr GB Sticks ich habe 8 GB drin einwandfrei....

nicht in NTFS damit geht es nicht ....

viel Spaß mit der Musik..............

gruß Klaus

am 28. Juli 2011 um 12:48

Hallo,

hier noch eine Frage zur "anderen Größe" des Speicherstiftes. Ich meine nicht die Speichergröße sondern die "Baulänge". Wie ich bisher mit bekommen habe sitzt die USB-Schnittstelle ja links oben im Handschuhfach. Nun meine Frage. Kann man das Handschuhfach noch schließen wenn man daran einen USB-Stick angeschlossen hat oder steht er zu weit heraus?

Danke

am 28. Juli 2011 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

Hallo,

hier noch eine Frage zur "anderen Größe" des Speicherstiftes. Ich meine nicht die Speichergröße sondern die "Baulänge". Wie ich bisher mit bekommen habe sitzt die USB-Schnittstelle ja links oben im Handschuhfach. Nun meine Frage. Kann man das Handschuhfach noch schließen wenn man daran einen USB-Stick angeschlossen hat oder steht er zu weit heraus?

Danke

mit diesem hast du keine Probleme, den benutze ich selber! Also das Handschuhfach geht ohne Probs zu!

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311859560&sr=8-1

Grüße

Laugensemmel

Deine Antwort
Ähnliche Themen