Ipod interface + ipod

Mercedes C-Klasse W203

dear at all,

sagt mal hat denn einer von euch schon das ipod interface + ipod in seiner gemopften c-klasse??? Wenn ja könntet ihr mir dann euere erfahrungen berichten und vielleicht ein paar fotos von der ipod halterung im handschuhfach aber natürlich auch vom kombiinstrument wenn der ipod aktiviert ist zu machen!!!

Danke im Voraus

simon

81 Antworten

Komme gerade vom Freundlichen zurück. Der will 203 Euro für Kabel und Interface und dann noch mal 198 Euro für den Einbau. Jeweils inkl. Steuer.
Erstaunlich wie sehr die Preise auseinander gehen.

Cheers FLO

Hallo

Meines war damals ein Packetpreis im PWi in Untertürkheim.

Grüße
Rolf

HI

ich habe keine lust den vollen Preis bei MB zu bezahlen.
ich suche noch jemand, über den ich Prozente bei MB bekomme.

Wer opfert sich 😉

Hi,

habe mir jetzt ein ipod intrface satz gekauft und habe es selber eingebaut.
nun weiß ich nicht wo ich das intreface ( steuergerät ) hinmontieren soll.
kann mir jemand helfen und vieleicht sogar einige fotos schicken, von der Montage.

grüße

Ähnliche Themen

Hallo petros123,
ich habe das Interface mit dem beiliegenden Klettband im Beifahrerfußraum zwischen A-Säule und Lüftungsgebläse befestigt. Dort passt es optimal rein und stört nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BlubbC280

Hallo petros123,
ich habe das Interface mit dem beiliegenden Klettband im Beifahrerfußraum zwischen A-Säule und Lüftungsgebläse befestigt. Dort passt es optimal rein und stört nicht.

hast du ein foto von dem platz wo du es verbaut hast.

Leider nicht.
Der Platz ist aber recht einfach zu finden:
Wenn Du die Fußraumverkleidung unter dem Handschuhfach abbaust und Dich dann in den Fußraum legst (Hinterkopf auf die Fußmatte😉), siehst du links das große runde Lüftungsgebläse (schwarz). Links daneben (also zur Fahrzeugaußenseite hin) ist noch etwas Platz bis zur A-Säule. Da passt das iPod-Interface gut dazwischen.
Von oben gesehen ist das die Stelle, an der Du das iPod-Anschlußkabel vom Handschuhfach nach unten in den Fußraum führst.
Ist das verständlich? 😉

Zitat:

Leider nicht.
Der Platz ist aber recht einfach zu finden:
Wenn Du die Fußraumverkleidung unter dem Handschuhfach abbaust und Dich dann in den Fußraum legst (Hinterkopf auf die Fußmatte😉), siehst du links das große runde Lüftungsgebläse (schwarz). Links daneben (also zur Fahrzeugaußenseite hin) ist noch etwas Platz bis zur A-Säule. Da passt das iPod-Interface gut dazwischen.
Von oben gesehen ist das die Stelle, an der Du das iPod-Anschlußkabel vom Handschuhfach nach unten in den Fußraum führst.
Ist das verständlich? 😉

ich habe schon gesehen das da platz ist.

da zwei befestigungs schrauben dabei sind, dachte ich es gibt eine bestimmte stelle zum hinschrauben.

ich war heut beim MB händler und hab mir eine einbauanleitung geholt.

vielen dank für die infos, werd es morgen fertig einbauen.

gruß

Habe mal eine frage an die besitzer! Wie ist es mit dem laden? Muss ich wenn der Ipod leer ist ihn immer an meinen PC anschließen, oder läd er auch über das Auto?

Hallo emmha

Ich hatte meinen iPod mehrere Monate im Auto und er war danach immer noch voll geladen.
Er wird also auch im Auto geladen.

Grüße
Rolf

Hi

weiß jemand ob mann die Lautstärke Verändern kann.
Die Musik vom ipod ist leiser wie vom Radio und CD Player.

Ich habe die Tasten am Lenkrad freischalten lassen, jetzt ist das Tel. Menü auch Aktiviert, kann mann das deaktivieren?

Ist das normal das man den ipod über das Autoradio nicht bedienen kann????

grüße

Zitat:

Hallo petros123,
das Interface mit der von Dir genannten Teilenummer hat das Problem mit der Lautstärke nicht mehr. Der Lautstärkepegel lässt sich bei diesem Interface bei Bedarf in 3 Stufen anpassen.

habe das interface eingebaut , finde es viel zu leise.

muß ich den lautstärkepegel bei MB einstellen lassen?

gibt es keine möglichkeit den ipod über das Audio 20 radio zu bedienen?

gruß

Hallo petros123,

der iPod läßt sich nur über die Lenkradtasten bedienen.
So stellst Du den Grundpegel ein:

- iPod-Menü aufrufen
- "Pfeil-nach-unten" und "Auflegen" mindestens 5 Sekunden gedrückt halten
- im Display erscheint "DIAG" und "SW..."
- nach ~5 Sekunden wechselt die Anzeige unten auf "HW..."
- nach weiteren ~5 Sekunden erscheint in der Anzeige unten "Vol..."
- jetzt kannst Du innerhalb von 5 Sekunden mit den beiden Pfeiltasten den Grundpegel einstellen
- nach 5 Sekunden ohne Eingabe springt die Anzeige wieder in den Normalmodus zurück

Zitat:

Hallo petros123,

der iPod läßt sich nur über die Lenkradtasten bedienen.
So stellst Du den Grundpegel ein:

- iPod-Menü aufrufen
- "Pfeil-nach-unten" und "Auflegen" mindestens 5 Sekunden gedrückt halten
- im Display erscheint "DIAG" und "SW..."
- nach ~5 Sekunden wechselt die Anzeige unten auf "HW..."
- nach weiteren ~5 Sekunden erscheint in der Anzeige unten "Vol..."
- jetzt kannst Du innerhalb von 5 Sekunden mit den beiden Pfeiltasten den Grundpegel einstellen
- nach 5 Sekunden ohne Eingabe springt die Anzeige wieder in den Normalmodus zurück

habe ich gemacht danke, ist mir immer noch zu leise.

weist du wie die lautstärke beim cd wechsler ist.
kann ich jeden cd wechsler von MB einbauen und spielen alle wechsler mp3 files ab.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von petros123

... kann ich jeden cd wechsler von MB einbauen und spielen alle wechsler mp3 files ab ...

Die MB-Wechsler sind erst ab einem bestimmten Zeitpunkt MP3-fähig geworden (ca. Mitte 2005).

Gruß

Kai

Deine Antwort