ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ipod an blaupunkt autoradio anschließen

ipod an blaupunkt autoradio anschließen

Themenstarteram 8. August 2007 um 7:29

Hi,

ich will in meinem Golf IV an mein Blaupunkt DX R4 meinen ipod anschließen.

Also hab ich mir bei conrad einen line in anschluss für blaupunkt gekauft und den ipod angeschlossen.

Aber es funktioniert nicht :-( Das Radio akzeptiert den ipod wohl nicht, es sagt zumindest dass kein wechsler angeschlossen ist.

Ich hab nur den Stecker ans Radio hinten angeschlossen und den ipod gestartet, Muss man vielleicht die Pole im Stecker noch umklemmen? oder klappt das auf diese einfache Art gar nicht???

Bin über jede Hilfe dankbar...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Du hast einen Line in? Dann hast du bestimmt einen Anschluss für einen 3,5 mm Klinke-Stecker, richtig? Dann kannst du den Kopfhöhrerausgang vom iPod mit dem Radio verbinden, Nachteil ist das du dann alles über den iPod steuern musst. Ne andere Lösung fällt mir grad nicht ein, hab mich da noch nie mit befasst, aber vielleicht hab ich ja schon mal etwas helfen können ;)

Themenstarteram 8. August 2007 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Du hast einen Line in? Dann hast du bestimmt einen Anschluss für einen 3,5 mm Klinke-Stecker, richtig? Dann kannst du den Kopfhöhrerausgang vom iPod mit dem Radio verbinden, Nachteil ist das du dann alles über den iPod steuern musst. Ne andere Lösung fällt mir grad nicht ein, hab mich da noch nie mit befasst, aber vielleicht hab ich ja schon mal etwas helfen können ;)

ja, das hab ich auch gemacht mit dem klinkenstecker, aber das radio erkennt ihn nicht und gibt keine musik wieder

Zitat:

Original geschrieben von sixpack1977

ja, das hab ich auch gemacht mit dem klinkenstecker, aber das radio erkennt ihn nicht und gibt keine musik wieder

Das Radio muss ihn dabei ja gar nicht erkennen, es muss nur die Audiosignale verarbeiten. Hast du den Adapater richtig angeschlossen? Muss man den vielleicht freischalten (lassen)?

Themenstarteram 8. August 2007 um 9:36

Ich hab den Fehler entdeckt :-(

Mein Naviradio ist sooo alt und hat gar kein Aux in :-((((

Ich muss mir jetzt ein Blaupunkt ipod interface für 99€ kaufen, damit es geht :-(((

HI!

Es gibt von Blaupunkt ein IPod Interface, kostet ca. 85 Euro.

Soweit ich weiß, muss man dieses Interface haben, damit man den IPod auch über das Blaupunkt Radio steuern kann und die Titel auch am Display vom Blaupunkt Radio angezeigt werden. Es können nicht alle Radios von Blaupunkt für dieses Interface nachgerüstet werden.

Art.-Nr.: 7607540501001

http://www.blaupunkt-shop.de/

Bezeichnung:

Blaupunkt Apple iPod Interface NEU Rechnung Garantie

Beschreibung:

Interface zum Anschluss von Apple iPod an Blaupunkt Autoradios mit 36 poligen ISO-Anschluss mit CD-Wechsler-Steuerung

Kompatibel zu allen Blaupunkt Handels-Radios und Radionavigationen ab 2001

nicht kompatibel mit Modell ASPEN, Modell CHICAGO, Modell DX-R)

nicht kompatibel mit Blaupunkt Kiel CD36, Malaga CD36, Vancouver CD36, Bristol CD36, Laguna CD36, Essen MP36, Calgary MP36, Bermuda MP36, San Remo MP26, Milano MP26, Daytona MP26, Santa Cruz MP36, Valencia MP36, Maui MP36, Key West MP36, Sevilla MP36, Alicante MP36, Orlando MP46, Bahamas MP46, Casablanca MP56, Memphis MP66, Bremen MP76

kompatibel mit iPod G3/G4/G5, mini, photo, nano, video

Anschluss anstatt einem CD-Wechsler

es wir kein zusätzlicher Adapter benötigt

Auf dem Radiodisplay sicht und anwählbahre Playlisten

Auf dem Radiodisplay sichtbare Titelordner, gespielte Titel und Interpret

Direktanwahl von 9 Playlisten mit je 99 Tracks und 1 Playlist mit allen auf dem iPod anwähbahren Tracks

Ladefunktion des iPod durch das Interface

Last-Position-Memory zum Beginn des zuletzt gespielten Tracks

Kompatibel zu allen Blaupunkt Handels-Radios und Radionavigationen ab 2001 (nicht kompatibel mit Modell ASPEN, Modell CHICAGO, Modell DX-R)

Leichter Einbau, geringe Abmessungen.

Plug & Play, alle erforderlichen Stecker und Buchsen werden mitgeliefert

Hersteller: Blaupunkt

neueste Generation

Art.Nr. 7607540501

Aktuelle Versionsnummer des 7607 540 501 ist AA, dies entspricht der letzten Version des Interface 7607 540 500 mit Version AE, d.h. alle Änderungen bis AE sind auch im Neuen ...501 AA eingeflossen

Steuerfunktionen des Interfaces

Power on/off des iPods

9 Playlisten über das Radio auswählbar (jede Playlist kann bis zu 99 Tracks enthalten)

Eine 10. Playlist enthält sämtliche auf dem iPod enthaltenden Titel, die einzeln abgerufen werden können

Über das Autoradio steuerbare Funktionen:

SRC = Wählt iPod als Audioquelle

Play/Pause = Pause ein- und ausschalten

Repeat = Wiederholung eines Tietels, einer Playlist oder gar keine Wiederholung

Mix = Zufallswiedergabe einer speziellen Playlist oder des gesamten iPod Inhalts

Prev. Track = Vorheriger Titel (kurz drücken) oder zurückspulen (lang drücken)

Prev. Disc = Vorherige Playlist auswählen

Next Track = Nächster Titel (kurz drücken) oder vorspulen (lang drücken)

Next Disc = Nächste Playlist auswählen

Display = Anzeige umschaltbar zwischen MP3-, Tag- und Zeitanzeige

 

 

 

Auf der Blaupunkt Site kann man nachlesen, welche Geräte für das Interface gedacht sind. Zur Not gibt es auch eine Hotline

Ich habe das Acapulco MP54 und es geht.

Hoffe Dir geholfen zu haben

Gruß Oleck

 

 

 

 

Themenstarteram 8. August 2007 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von oleck

HI!

Es gibt von Blaupunkt ein IPod Interface, kostet ca. 85 Euro.

Soweit ich weiß, muss man dieses Interface haben, damit man den IPod auch über das Blaupunkt Radio steuern kann und die Titel auch am Display vom Blaupunkt Radio angezeigt werden. Es können nicht alle Radios von Blaupunkt für dieses Interface nachgerüstet werden.

Art.-Nr.: 7607540501001

http://www.blaupunkt-shop.de/

Bezeichnung:

Blaupunkt Apple iPod Interface NEU Rechnung Garantie

Beschreibung:

Interface zum Anschluss von Apple iPod an Blaupunkt Autoradios mit 36 poligen ISO-Anschluss mit CD-Wechsler-Steuerung

Kompatibel zu allen Blaupunkt Handels-Radios und Radionavigationen ab 2001

nicht kompatibel mit Modell ASPEN, Modell CHICAGO, Modell DX-R)

nicht kompatibel mit Blaupunkt Kiel CD36, Malaga CD36, Vancouver CD36, Bristol CD36, Laguna CD36, Essen MP36, Calgary MP36, Bermuda MP36, San Remo MP26, Milano MP26, Daytona MP26, Santa Cruz MP36, Valencia MP36, Maui MP36, Key West MP36, Sevilla MP36, Alicante MP36, Orlando MP46, Bahamas MP46, Casablanca MP56, Memphis MP66, Bremen MP76

kompatibel mit iPod G3/G4/G5, mini, photo, nano, video

Anschluss anstatt einem CD-Wechsler

es wir kein zusätzlicher Adapter benötigt

Auf dem Radiodisplay sicht und anwählbahre Playlisten

Auf dem Radiodisplay sichtbare Titelordner, gespielte Titel und Interpret

Direktanwahl von 9 Playlisten mit je 99 Tracks und 1 Playlist mit allen auf dem iPod anwähbahren Tracks

Ladefunktion des iPod durch das Interface

Last-Position-Memory zum Beginn des zuletzt gespielten Tracks

Kompatibel zu allen Blaupunkt Handels-Radios und Radionavigationen ab 2001 (nicht kompatibel mit Modell ASPEN, Modell CHICAGO, Modell DX-R)

Leichter Einbau, geringe Abmessungen.

Plug & Play, alle erforderlichen Stecker und Buchsen werden mitgeliefert

Hersteller: Blaupunkt

neueste Generation

Art.Nr. 7607540501

Aktuelle Versionsnummer des 7607 540 501 ist AA, dies entspricht der letzten Version des Interface 7607 540 500 mit Version AE, d.h. alle Änderungen bis AE sind auch im Neuen ...501 AA eingeflossen

Steuerfunktionen des Interfaces

Power on/off des iPods

9 Playlisten über das Radio auswählbar (jede Playlist kann bis zu 99 Tracks enthalten)

Eine 10. Playlist enthält sämtliche auf dem iPod enthaltenden Titel, die einzeln abgerufen werden können

Über das Autoradio steuerbare Funktionen:

SRC = Wählt iPod als Audioquelle

Play/Pause = Pause ein- und ausschalten

Repeat = Wiederholung eines Tietels, einer Playlist oder gar keine Wiederholung

Mix = Zufallswiedergabe einer speziellen Playlist oder des gesamten iPod Inhalts

Prev. Track = Vorheriger Titel (kurz drücken) oder zurückspulen (lang drücken)

Prev. Disc = Vorherige Playlist auswählen

Next Track = Nächster Titel (kurz drücken) oder vorspulen (lang drücken)

Next Disc = Nächste Playlist auswählen

Display = Anzeige umschaltbar zwischen MP3-, Tag- und Zeitanzeige

 

 

 

Auf der Blaupunkt Site kann man nachlesen, welche Geräte für das Interface gedacht sind. Zur Not gibt es auch eine Hotline

Ich habe das Acapulco MP54 und es geht.

Hoffe Dir geholfen zu haben

Gruß Oleck

Danke, funtioniert es denn gut oder gibt es irgendwelche Nachteile???

Hast du den ipod in einer Halterung oder im handschuhfach liegen? Weil eigentlich muss man ja dann nicht mehr an ihn ran, oder?

Nein, nur einfach im leeren Schacht liegen! Es klappt gut.

Für den Golf 5 gibt es ein Fach, wo der Ipod eingesteckt werden kann. Ist aber sau teuer!!!

Gruß Oleck

Themenstarteram 8. August 2007 um 9:54

und wie hast du das kabel verlegt???

Einfach seitlich hinterm Radio gedrückt , war keine große Sache.

Als ich noch einen 5fach Wechsler von Blaupunkt hatte war es mit der Verkabelung noch enger! Jetzt ist das obere fach ja leer.

kleines Loch in das Leefach und das wars.

Gruß Oleck

Themenstarteram 8. August 2007 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von oleck

Einfach seitlich hinterm Radio gedrückt , war keine große Sache.

Als ich noch einen 5fach Wechsler von Blaupunkt hatte war es mit der Verkabelung noch enger! Jetzt ist das obere fach ja leer.

kleines Loch in das Leefach und das wars.

Gruß Oleck

naja, so klein kann das loch ja nicht sein, da der ipod stecker ja durch muss, oder???

womit hast denn das loch gemacht?

DANKE schonmal :-)

na ja,

du meherer Möglichkeiten...

scharfes Teppichmesser, oder Bohrer.

Nachher kann man das Loch mit schwarzem Band dicht machen( zB ums Kabel wickeln ).

Nichts ist perfeckt.........

Themenstarteram 8. August 2007 um 10:14

doch deine antworten sind für mich perfekt :-)

VIELEN DANK

Hi Sixpack!

Heb noch was wichtiges vergessen.

Damit mein Acapulco MP 54 auch die Tracks am Display anzeigt, musste ich mein Interface updaten ( Blaupunk Website)

Die Hotline hilft Dir sicher weiter!

Gruß Oleck

Hi Leute ...

also grad wir in unserer "Soundgarage" waren von der Qualität des Interface enttäuscht. Dieses "knacksen" beim Trackwechsel und bei manch älteren Radio's mit "DMS" Steuerung wird nur "CD1 Track1" angezeigt ... und selbst die Anfrage bei Blaupunkt ergab nur ein "wir arbeiten daran".

Außerdem gibt es manche Interface's minderer Quali ... wo das Kabel schlecht abgeschirmt ist!

Meine Meinung ... Finger weg ...

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ipod an blaupunkt autoradio anschließen