ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. IPhone verbindet sich nicht richtig

IPhone verbindet sich nicht richtig

BMW 3er F31
Themenstarteram 1. April 2016 um 2:31

Guten Morgen,

habe hier lange nichts mehr geschrieben, weil bei mir auch nach inzwischen 150.000 KM alles prima war.

Nun habe ich folgendes Problem: Ich hatte die erweiterte Telefonanbindung konfiguriert, hab aber bislang nie mehr als mein Telefon verbunden. Vor einiger Zeit nun hatte ich das Telefon meiner Frau verbunden, auch ein IPhone. Danach hat er meines nicht mehr automatisch verbunden, habe also versucht, die Verbindung neu herzustellen (5S). Es klappt nicht mehr richtig.

Zwar verbindet sich mein Handy mit dem Fahrzeug, wenn ich angerufen werde, kann ich auch über Auto annehmen, allerdings zeigt er weder das Telefonbuch an noch kann ich vom Auto aus wählen. Muss jetzt jedesmal vom Handy aus anrufen, das nervt richtig.

Was mache ich falsch, wie kann ich mein Phone wieder mit allen Funktionen verbinden ?

Danke für gute Tips,

jjjaaade

Beste Antwort im Thema

Wenn BMW es nicht kann, können wir nichts tun... Es ist ein Software Problem

Zitat:

@Madwursd schrieb am 22. Januar 2019 um 17:44:45 Uhr:

 

Ich habe bereits ein Supportticket an Connected Drive selbst geschrieben und ebenfalls mit ihnen telefoniert, allerdings werde ich immer nur wieder vertröstet: Wir haben leider keine Lösung, vielleicht klappt es beim nächsten Update wieder - das war bislang nicht der Fall.

 

Vielen Dank im Voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ConnectedDrive App Verbindungsproblem AppleiPhone iOs' überführt.]

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 22. April 2019 um 11:58

Hi zusammen, ich bräuchte Mal Eure Hilfe zum Thema Bluetooth Streaming. Ich habe schon diverse Threads durchforstet, bin aber leider auf keine Lösung gestoßen, die bei mir helfen würde. Bis vor ein paar Tagen funktionierte bei mir alles einwandfrei. Ich fahre einen F30 LCI BJ. 12/15 mit dem Navi Professional.

Eines Morgens beim Einsteigen hat sich dann mein Handy (mit iPhone X und diversen Android Geräten getestet) nicht mehr automatisch verbunden. Weder die Freisprecheinrichtung noch Bluetooth Streaming funktionierten. Nach dem nächsten Abstellen funktioniert die Freisprecheinrichtung wieder. Trotzdem das Bluetooth Audio auf meinen Handys konfiguriert ist funktioniert es von keinem Gerät aus. Gehe ich im iDrive Menü auf Media steht dort nur "Kein Gerät für Bluetooth Audio konfiguriert".

Was ich probiert habe: Alle Geräte entfernt und erneut gekoppelt. Die iDrive Software wollte ich aktualisieren, allerdings sagt die BMW Website die Software sei auf dem neuesten Stand. Meine Handys sind alle auf dem aktuellen Software Stand. Ich wollte die iDrive Software auf Werkszustand zurücksetzen, allerdings ließ sich die Option nicht anwählen. Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass ich vom iPhone auch nicht über USB abspielen kann. Fällt euch dazu irgendein Lösungsansatz ein? Vielen Dank im Voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'F30 Bluetooth Audio Streaming funktioniert nicht mehr' überführt.]

Du kannst auch unter Optionen global alle persönlichen Einstellungen löschen, probiere das mal.

 

Und vergleiche zusätzlich mal die Versionsnummern der Firmware, ob es wirklich die aktuelleste ist. Hast du es jemals manuell geupdated, wenn ja wann?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'F30 Bluetooth Audio Streaming funktioniert nicht mehr' überführt.]

am 22. April 2019 um 13:42

Zitat:

Du kannst auch unter Optionen global alle persönlichen Einstellungen löschen, probiere das mal.

 

Und vergleiche zusätzlich mal die Versionsnummern der Firmware, ob es wirklich die aktuelleste ist. Hast du es jemals manuell geupdated, wenn ja wann?

Vielen Dank für deine Antwort. Werde ich später Mal probieren. Ich habe das System bislang nie selbst geupdated, das wurde jeweils bei der Jahresinspektion vom Händler gemacht.

 

Melde mich sobald ich neues weiß.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'F30 Bluetooth Audio Streaming funktioniert nicht mehr' überführt.]

Hallo, ich hatte das gleiche mit Iphone 6 nach Apple Softwareupdate.

430d BJ 3-2015.

Habe 2 Dinge gemacht, wobei ich nicht weiß, was letztendlich geholfen hat.

Erst Update über USB Stick von bmw.com/update:

Media Version blieb gleich.

Telefon Version von 255.70 auf 255.80 upgedated.

Iphone im Fahrzeug löschen.

Beim Iphone musste ich das Fahrzeug im Bluetooth Menü ebenfalls löschen.

Dazu Fahrzeug antippen und "dieses BT-Gerät ignorieren" tippen. Dann im Fahrzeug neues BT-Gerät suchen.

Danach lief alles.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'F30 Bluetooth Audio Streaming funktioniert nicht mehr' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. IPhone verbindet sich nicht richtig