ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. IPhone verbindet sich nicht richtig

IPhone verbindet sich nicht richtig

BMW 3er F31
Themenstarteram 1. April 2016 um 2:31

Guten Morgen,

habe hier lange nichts mehr geschrieben, weil bei mir auch nach inzwischen 150.000 KM alles prima war.

Nun habe ich folgendes Problem: Ich hatte die erweiterte Telefonanbindung konfiguriert, hab aber bislang nie mehr als mein Telefon verbunden. Vor einiger Zeit nun hatte ich das Telefon meiner Frau verbunden, auch ein IPhone. Danach hat er meines nicht mehr automatisch verbunden, habe also versucht, die Verbindung neu herzustellen (5S). Es klappt nicht mehr richtig.

Zwar verbindet sich mein Handy mit dem Fahrzeug, wenn ich angerufen werde, kann ich auch über Auto annehmen, allerdings zeigt er weder das Telefonbuch an noch kann ich vom Auto aus wählen. Muss jetzt jedesmal vom Handy aus anrufen, das nervt richtig.

Was mache ich falsch, wie kann ich mein Phone wieder mit allen Funktionen verbinden ?

Danke für gute Tips,

jjjaaade

Beste Antwort im Thema

Wenn BMW es nicht kann, können wir nichts tun... Es ist ein Software Problem

Zitat:

@Madwursd schrieb am 22. Januar 2019 um 17:44:45 Uhr:

 

Ich habe bereits ein Supportticket an Connected Drive selbst geschrieben und ebenfalls mit ihnen telefoniert, allerdings werde ich immer nur wieder vertröstet: Wir haben leider keine Lösung, vielleicht klappt es beim nächsten Update wieder - das war bislang nicht der Fall.

 

Vielen Dank im Voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ConnectedDrive App Verbindungsproblem AppleiPhone iOs' überführt.]

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hand mehrfach resettet sowie Hand im Auto gelöscht und andersherum auch!

 

Leider ohne Erfolg, kommt immer vergewissern Sie sich das BMW.... in der Reichweite ist

Über die Connected Drive Hotline konnte mein Bluetooth und AppleCarplay Verbindungsproblem gelöst werden. Habe mir die einzelnen Schritte leider nicht aufgeschrieben. Ich hatte die gleiche Meldung am Iphone

@Bartman

 

Danke hab das Problem schon gelöst ....

 

Gruß

Für die Nachwelt ist der Lösungsweg bestimmt von Interesse....

nur so als Anregung...

Hab das IPhone neu gekoppelt ....

 

Ist hier irgendwo mal empfohlen worden ....

am 14. Oktober 2017 um 11:28

Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich zwar das Telefonbuch komplett mit Namen und Nummern habe, aber beim Wählen nur noch die Nummer angezeigt wird.

Ebenso sind in den Anruflisten im Auto nur die Nummern da, kein Name dazu. Bei eingehenden Anrufen wird mir nur die Nummer angezeigt, nicht der Name dazu, obwohl der Kontakt im Telefonbuch vorhanden ist.

Habe schon mehrmals die Verbindung zwischen Auto und Handy gelöscht, ebenso das Handy neu aufgesetzt.

Handy ist ein iPhone 6s mit iOS 11, das Auto ein F 31 Baujahr 2015 mit Businessnavi.

Kann mir jemand helfen, dass die Anzeige der Namen wieder funktioniert.

Danke.

Hallo Zusammen,

Ich nehme den Alten Thread mal wider auf.

Habe nach Wochenlanger Recherche in diversen Foren zu dem Thema „IPhone verbunden, zeigt aber keine Kontakte mehr an“ nun eine banale Lösung gefunden. In eine Forum schrieb einer, dass er, seit dem er alle Kontaktbilder löschte, es wieder funktionierte. Allerdings hatte ich keine Kontaktbilder hinterlegt und schaute mir meine Kontakte trotzdem genauer an. Hatte hinter ein paar Namen Emojis bzw Smilies. Diese gelöscht und wie aus Zauberhand funktioniert es wieder. Vielleicht hilft der Tipp ja dem ein oder Anderen.

Grüße aus der Stadt im Ausnahmezustand München

am 5. November 2018 um 23:47

Ich habe das selbe Problem gehabt, dass mein Handy(Android) angezeigt hat dass es mit Auto (F20) Bj. 15, Prof. Navi verbunden ist, das Auto jedoch ewig lang versucht eine Verbindung herzustellen, was zu nichts führt.

Schlussendlicn war es zielführend, im Optionbereich unter Verbinderungen - - > Bluetooth, den Hack bei Bluetooth wegzunehmen, sprich dieses auszuschalten und anschließend wieder einzuschalten, Hacken wieder setzten.

Seitdem habe ich auch nichtmehr das Problem gehabt, dass ein Track nach 20sec. Abspieldauer einfach aussetzt, was ja hier auchschon einigemale behandelt wurde. Also, drücke euch die Daumen dass euch das weiterhilft. ??

Hallo liebes Forum,

 

ich weiß, dass es dazu bereits einen Thread gibt, in diesem stehen jedoch mittlerweile zig andere Thenem, deswegen eröffne ich einen neuen.

 

ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich mein iPhone 7 Plus mit dem Fahrzeug via USB verbinde, wird das Gerät zwar korrekt geladen, wenn ich allerdings die BMW ConnectedDrive App öffne, dann wird beispielsweise der Kilometerstand nicht synchronisiert. Scheinbar erkennt die App die Verbindung nicht an. Das gleiche Problem habe ich, wenn ich Spotify öffne. Früher war es so, dass sich beim Öffnen von Spotify ein BMW Logo mit öffnete, und ich danach im Bordcomputer Spotify bedienen konnte (Playlists, etc.) - das klappt jetzt leider auch nicht mehr.

 

Bei meinem iPhone 7 Plus handelt es sich um die Firmware: iOs 12.1.2 (16C101).

 

Um auszuschließen, dass es an meinem Gerät liegt, habe ich bereits ein weiteres iPhone 6 mit gleicher Firmware getestet, allerdings treten die Probleme genau so auf.

 

Um auszuschließen, dass das iPhone-USB-Kabel eventuell einen Kabelbruch hat, habe ich ein neues, originales Kabel gekauft, aber leider klappt es damit auch nicht.

 

Um auszuschließen, dass es an der Firmware des Bordcomputers liegt, habe ich diese ebenfalls geupdated, die aktuelle Version lautet: Media: MN-002.255.071, Telefon: TN-002.255.080, Erw.: HN-003.255.080.

 

Um auszuschließen, dass es eventuell an meinem Account liegt, habe ich das Fahrzeug entfernt und neu hinzugefügt, als auch die App komplett deinstalliert und neu heruntergeladen.

 

Ich habe bereits ein Supportticket an Connected Drive selbst geschrieben und ebenfalls mit ihnen telefoniert, allerdings werde ich immer nur wieder vertröstet: Wir haben leider keine Lösung, vielleicht klappt es beim nächsten Update wieder - das war bislang nicht der Fall.

 

Fahrzeug: BMW 320dA F31 Touring BJ 02/2015

 

Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Vielen Dank im Voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ConnectedDrive App Verbindungsproblem AppleiPhone iOs' überführt.]

Jemand eine Idee?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ConnectedDrive App Verbindungsproblem AppleiPhone iOs' überführt.]

Wenn BMW es nicht kann, können wir nichts tun... Es ist ein Software Problem

Zitat:

@Madwursd schrieb am 22. Januar 2019 um 17:44:45 Uhr:

 

Ich habe bereits ein Supportticket an Connected Drive selbst geschrieben und ebenfalls mit ihnen telefoniert, allerdings werde ich immer nur wieder vertröstet: Wir haben leider keine Lösung, vielleicht klappt es beim nächsten Update wieder - das war bislang nicht der Fall.

 

Vielen Dank im Voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ConnectedDrive App Verbindungsproblem AppleiPhone iOs' überführt.]

am 28. Januar 2019 um 23:39

Liegt an Spotify. Der Fehler wird in einen der kommenden Updates behoben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ConnectedDrive App Verbindungsproblem AppleiPhone iOs' überführt.]

Selbes Problem bei mir. Tipp: Versuch mal bei Zündung aus das iPhone mit geöffneter App per USB-Kabel zu verbinden. Das geht bei mir, aber dann kann man die App während des Fahrens nicht mehr wechseln, z.B von Connected zu Spotify.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ConnectedDrive App Verbindungsproblem AppleiPhone iOs' überführt.]

Also bei mir geht das synchronisieren nur wenn ich.

 

- Handy App öffne

-> usb Kabel mit Handy verbinde

-> dann Auto bzw. Motor starte.

 

Spotify geht nur über den usb Modus ohne das beim bmw die app startet. Leider :-(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ConnectedDrive App Verbindungsproblem AppleiPhone iOs' überführt.]

am 2. März 2019 um 8:43

Hm, Spotify (bmw interface, nicht usb modus) geht auch bei mir: Spotify öffnen. Ins Auto einsteigen, Handy per Kabel verbinden, nach ca. 15 s verbindet sich Spotify zu BMW, erst dann Zündung an und Motor starten. Läuft. F36, altes NBT.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ConnectedDrive App Verbindungsproblem AppleiPhone iOs' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. IPhone verbindet sich nicht richtig