ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. iPhone Dockingstation

iPhone Dockingstation

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 20:56

Mein Vorhaben:

iPhone Halterung und Ladegerät möglichst funktionell im W212 zu platzieren.

Schritt 1 - Platz suchen

Schritt 2 - Vorbereitung

Schritt 3 - Einbau und Finish

Beginnend mit Schritt 1:

Platz wurde schnell festgelegt.

Schritt 2: Vorbereitung siehe Bilder, alles selbsterklärend

Schritt 3 folgt die Tage

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 20:59

Bilder von der Vorbereitung

+3
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 20:59

Bilder von der Vorbereitung

Image
Image
Image
+3
am 24. Januar 2016 um 8:17

Idee ist ja gut, aber auf dem Lightning-Stecker wackelt das ganze sehr bedenklich, ob das bei Dauerbelastung lange gut geht bezweifle ich, aber viel Glück.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 9:06

Hallo. Das war auch mein Bedenken aber die Praxis wird es zeigen. Ich fahre ja auch keinen Rennen!??

am 24. Januar 2016 um 13:29

Hallo,

gute Idee!

Mich würde jedoch auch interessieren, ob die "ganze Sache" während der Fahrt auch hält.

Ich habe derzeit eine Halterung in Höhe der Lüftungsgitter und das iPhone über ein Kabel angeschlossen.

Dieses hat den Vorteil, dass ich das Display unmittelbar im Blick habe, aber den Nachteil des ewig herumhängenden Kabels.

Berichte mal, wie Deine praktischen Erfahrungen aussehen ;-))

Gruß

Frank

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 5:35

Hallo zusammen. Alles erfolgreich eingebaut und angeschlossen. Das einzig schwierige war das Kabel durch das kleine Loch zu ziehen und weiter Richtung den Handschuhfach. Am Handschuhfach kann nach bedarf ein Loch gebohrt werden damit USB Kabel angeschlossen werden kann, für die Stromversorgung. Dockingstation befestigt man am besten mit Tesa um später evtl zu entfernen. Gummimatte reinlegen und alles wieder zusammen bauen. Zeit Aufwand mit Geduld und viel Kaffee ca. 2 Stunden.

 

Ergebnis sieht meiner Meinung nach sehr gelungen aus. Kein hängendes Kabel mehr und Halterungen am Lüfterschlitz. In meinem Fall bin ich gezwungen den iPhone 5S zu behalten obwohl auf Doch vom iPhone 6S ist schnell umgesetzt.

 

Viel Spaß beim basteln.

 

Liebe Grüße

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 5:37

Aso ja die Bilder.

Image
Image
Image
+7
Themenstarteram 25. Januar 2016 um 5:38

Finish

Image
am 25. Januar 2016 um 5:59

Moin, was bringt es nun wirklich für einen Sinn? Um es zu benutzen oder während der Fahrt zu sehen, sitzt es ungünstig, viel zu weit unten. Man wird von der Straße abgelenkt. Es hat so keine Verbindung zur Außenantenne, man kann keine Musik abspielen, eigentlich nur laden.

Es wird sich ja wohl hoffentlich per blauzahn freisprecherisch mit dem Comand verbinden, oder?

Das Vorhaben an sich finde ich schon einmal sehr lobenswert und dass wir anhand der Bebilderung mit schauen dürfen . Gebrauchen könnte man es auf jeden Fall. Aber obwohl ich es selbst nicht eingebaut habe, sehe ich das eher skeptisch weil der Blickwinkel von oben auf das Display und die Bedienungsbarkeit wahrscheinlich nicht optimal sind . Aber vielleicht hat es der Themenstarter schon vor dem Einbau provisorisch ausprobiert und wird uns eines Besseren belehren . Ich selbst käme allerdings nicht auf die Idee meinen ganzen Comand-Krempel herauszurupfen - dafür ist der Leidensdruck dann doch nicht so groß... :-)

am 25. Januar 2016 um 9:12

Zitat:

@Bert1956 schrieb am 25. Januar 2016 um 08:34:18 Uhr:

Es wird sich ja wohl hoffentlich per blauzahn freisprecherisch mit dem Comand verbinden, oder?

Ja aber eine Bluetooth Verbindung bindet nicht die Außenantenne mit ein.

Gruß

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 9:19

Zitat:

@E220TCDIBlutec schrieb am 25. Januar 2016 um 06:59:36 Uhr:

Moin, was bringt es nun wirklich für einen Sinn? Um es zu benutzen oder während der Fahrt zu sehen, sitzt es ungünstig, viel zu weit unten. Man wird von der Straße abgelenkt. Es hat so keine Verbindung zur Außenantenne, man kann keine Musik abspielen, eigentlich nur laden.

Moin. Benutzung während der Fahrt Verboten. Um zB. Auf Nachrichten beantworten hat man das Handy mit einem Griff in der Hand und wieder im Dock. Außenantenne? Hab vollen Empfang. und wenn das Handy in der Hosentasche liegt ist die Position genau die selbe. Musik streamen, in meinem Fall per BT.

 

Gruß.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 9:19

Zitat:

@Bert1956 schrieb am 25. Januar 2016 um 08:34:18 Uhr:

Es wird sich ja wohl hoffentlich per blauzahn freisprecherisch mit dem Comand verbinden, oder?

Hallo. Ja selbstverständlich. Gruß.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 9:22

Zitat:

@madmen schrieb am 25. Januar 2016 um 09:31:10 Uhr:

Das Vorhaben an sich finde ich schon einmal sehr lobenswert und dass wir anhand der Bebilderung mit schauen dürfen . Gebrauchen könnte man es auf jeden Fall. Aber obwohl ich es selbst nicht eingebaut habe, sehe ich das eher skeptisch weil der Blickwinkel von oben auf das Display und die Bedienungsbarkeit wahrscheinlich nicht optimal sind . Aber vielleicht hat es der Themenstarter schon vor dem Einbau provisorisch ausprobiert und wird uns eines Besseren belehren . Ich selbst käme allerdings nicht auf die Idee meinen ganzen Comand-Krempel herauszurupfen - dafür ist der Leidensdruck dann doch nicht so groß... :-)

Hallo und Danke für den Lob. Blickwinkel passt, vorher ausprobiert. Das Handy rausholen und wieder reinsetzen nur mit einer Hand, besser als aus der Hosentasche. Comand Ausbau war zwingend weil ein anderes Projekt parallel läuft.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen