ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. iPhone 6 (6 Plus) Aufnahmeschale für Mercedes ( C-Klasse W204 ) / COMAND APS

iPhone 6 (6 Plus) Aufnahmeschale für Mercedes ( C-Klasse W204 ) / COMAND APS

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. September 2014 um 17:42

Liebe MotortalkerInnen,

am Freitag, 19.09.2014, erscheinen gleich zwei neue iPhone - Modelle:

  • iPhone 6
  • iPhone 6 Plus

Momentan habe ich ein 5er iPhone in der entsprechenden Aufnahmeschale, Teilenr. A2128202051

Gibt es "Insider", die bereits wissen, ob und wann es eine Aufnahmeschale für das iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus geben wird?

Erfahrungsgemäß ist Mercedes in der Entwicklung dieses Teiles ja nicht gerade schnell, was jedes Mal für Ärger sorgt... Wie schaut es dieses Mal aus?

Freue mich über Infos!

 

Beste Antwort im Thema

Also eigentlich großer Mist für 204-Fahrer. D.h. ich werde auch zukünftig kein iPhone 6 samt ordentlichem Außenantennenanschluss plus Ladefunktion in meinen Wagen bekommen?

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

@garfield_83

Wieso Kontakte einzeln tippen? Das geht alles automatisch per Bluetooth.

Die Aufnahmeschalen die für die aktuellen Smartphones erscheinen stellen nur noch eine Ladefunktion und einen Antennenabgriff zur Verfügung.

Kommunikation mit der Headunit läuft alles per BT.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 13. November 2014 um 17:49:30 Uhr:

@garfield_83

Wieso Kontakte einzeln tippen? Das geht alles automatisch per Bluetooth.

...allerdings nur beim NTG4.5 (also MOPF), beim NTG4 ging der automatische Import nur ueber die Komforttelefonie.

Plan B (Transfer per BT-OBEX) scheidet mit Apfelkram in der Tat aus.

@Zak_McKracken

Stimmt schon, aber für sein Wunschtelefon wird es keine aktive Schale mehr geben.

Das Alter seines Fahrzeuges konnte ich hier nirgendwo lesen, daher kA.

Wenn er wirklich NTG4 verbaut hat, dann geht der Austausch der Kontakte mit der Schale A2128202051

laut www.mercedes-benz-mobile.com ja bereits jetzt schon nicht.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 13. November 2014 um 19:50:20 Uhr:

@Zak_McKracken

Stimmt schon, aber für sein Wunschtelefon wird es keine aktive Schale mehr geben.

Das Alter seines Fahrzeuges konnte ich hier nirgendwo lesen, daher kA.

Wenn er wirklich NTG4 verbaut hat, dann geht der Austausch der Kontakte mit der Schale A2128202051

laut www.mercedes-benz-mobile.com ja bereits jetzt schon nicht.

@V8-Freak

Mhmhm hast ja recht, habe das bj nicht angegeben =\ bi 10/2009 und das comand uuuund leider bereits das iphone 6...- also gibts wohl keine andere moeglichkeit mehr...dennoch danke :)

Zitat:

@garfield_83 schrieb am 13. November 2014 um 10:44:06 Uhr:

Gibt es denn hierzu schon etwas neues? Habe echt keine lust meine iPhone-Kontakte einzeln einzutippen :(

vCards sind ja nach meinem Kenntnisstand nicht möglich....

Das Comand kriegt wirklich keinen BT-Sync hin? Sogar mein Audio 20 importiert problemlos alle Kontakte aus dem iPhone 6...

Thomas

Zitat:

@mnemo70 schrieb am 14. November 2014 um 10:18:17 Uhr:

Zitat:

@garfield_83 schrieb am 13. November 2014 um 10:44:06 Uhr:

Gibt es denn hierzu schon etwas neues? Habe echt keine lust meine iPhone-Kontakte einzeln einzutippen :(

vCards sind ja nach meinem Kenntnisstand nicht möglich....

Das Comand kriegt wirklich keinen BT-Sync hin? Sogar mein Audio 20 importiert problemlos alle Kontakte aus dem iPhone 6...

Thomas

Vielleicht stell ich mich auch dumm an? Möchte ich nicht auschließen.

Comand und iPhone 6 mit iOS 8.1

Zitat:

@mnemo70 schrieb am 14. November 2014 um 10:18:17 Uhr:

Das Comand kriegt wirklich keinen BT-Sync hin? Sogar mein Audio 20 importiert problemlos alle Kontakte aus dem iPhone 6...

Du hast wohl auch einen W204 MOPF mit NTG4.5-System, da ist das anders.

Beim NTG4 im VorMOPF ist der automatische Import der Komforttelefonie vorbehalten, und da die neueren Schalen nur noch Strom und Antenne liefern, wird auch damit nur die integrierte Basistelefonie genutzt, mit der beschriebenen Einschraenkung.

Ein Workaround waere allerdings, ein BT-HFP-Cradle einzusetzen. Natuerlich im Vergleich zur Schale mit dem Nachteil, dass nicht die Aussenantenne genutzt wird.

am 21. März 2015 um 12:22

Hallo zusammen,

 

nach über einem halben Jahr mal eine vorsichtige Frage... ;-) Gibt es jetzt schon die Schale fürs Iphone6?

 

DANKE

Nö... Letztes Mal war Juli...

am 7. April 2015 um 19:21

Hat schon einer was neues gehört?

Wenn es klappt, ende Juni für´s 6´er.

Die Hüllenwird es auch nur für das 6´er von MB geben, für das Plus wird da, so denke ich nun, nix kommen, sonst hätten die die Hüllen ja auch für das 6Plus angeboten.

Bei den Samsung Modellen sieht es genauso aus. Für´s 5 er gibt es keine Schalen, das 6´er ist schon in den Startlöchern. da wird für das alte nicht merh nachentwickelt.

am 8. April 2015 um 3:33

Für das Samsung S6 wirds ne schale geben? Das wäre spitze.

Mir würde das Media Kabel für das Iphone 6 reichen. Sonst wird halt der Apple Lightning Adapter gekauft.

am 8. April 2015 um 11:06

Zitat:

@Tommy_1988 schrieb am 8. April 2015 um 05:33:58 Uhr:

Für das Samsung S6 wirds ne schale geben? Das wäre spitze.

Alternativ kannst Du auch BT-SAP nutzen, zumindest bis einschliesslich Note 4 und S5 funktioniert das einwandfrei und erspart Dir die neue Schale beim Smartphone-Wechsel.

Einziger Nachteil: Das Telefon ist offline, also keine Blitzer-App o.dgl. waehrend der Fahrt.

Zitat:

@Tommy_M3 schrieb am 7. April 2015 um 23:32:41 Uhr:

Wenn es klappt, ende Juni für´s 6´er.

Die Hüllenwird es auch nur für das 6´er von MB geben, für das Plus wird da, so denke ich nun, nix kommen, sonst hätten die die Hüllen ja auch für das 6Plus angeboten.

Bei den Samsung Modellen sieht es genauso aus. Für´s 5 er gibt es keine Schalen, das 6´er ist schon in den Startlöchern. da wird für das alte nicht merh nachentwickelt.

Von wann bzw. von wo kommt diese Information?

Stand März 2015 kam von MB Accessories die Aussage das noch kein Cradle für IPhone 6 in Planung ist und vermutlich auch keines mehr kommen wird.

Die Versorgungslücke soll von einem Universalcradle geschlossen werden und voraussichtlich Q4/2015 erscheinen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. iPhone 6 (6 Plus) Aufnahmeschale für Mercedes ( C-Klasse W204 ) / COMAND APS