Caddy 3 Vorfacelift Serviceintervall Fälligkeit anzeigen
Hallo, nach 5300 km bin ich immer noch happy wenn ich in meinen caddy live 1,9 TDI mit 77 kw einsteige.könntet ihr mir mal sagen ob es normal ist das mein bordcomputer mir anzeigt das ich in 16100 km zurm 1. intervallservice kommen soll. das macht mit meinen 5300 km zusammen nur 21400km. meine fahrweise ist er ruhig mit 2/3 landstraße und 1/3 autobahn.der selbsterrechnete durchschnitsverbrauch ist 7,04 l auf 100km
vielen dank
udo
Beste Antwort im Thema
Man kann sich den nächstfälligen Service beim Caddy 3 Vorfacelift auf dem Kombiinstrument anzeigen lassen, dazu sind folgende Schritte notwendig:
1. Zündung an, ein paar Sekunden warten
2. Reset-Taste (Tageskilometerzähler) etwas länger (3-5 Sekunden) gedrückt halten
Es verschwindet dann die aktuelle Tageskilometeranzeige und im Display erscheint
Service in 'xx.xxx' km, danach eine Zahl 'xxx', welche die derzeit kalkulierten Tage bis zum nächsten Service anzeigt.
Die Tageskilometeranzeige wird bei diesem Vorgang nicht genullt.
288 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ArminQ
...... Motorhaube im Schnitt einmal die Woche auf.
🙂hey, vielleicht wird´s ja vom Intervall berücksichtigt😛 ...nach dem Motto hier wird oft gepflegt und kontrolliert!
Mein Caddy Maxi 2,0 (11/2009) ist erst bei 14.100Km und seit gestern bekomm ich die Meldung, Service in 1000Km. Ist das nicht zu früh?
Hallo,
schau doch Deinem Serviceheft den Datenaufkleber an und suche die (bekannten) Buchstaben QG1. Wenn die nicht da sind, hast du kein "longlife" sondern darsft nach 15000km zum 🙄
Ciao
Peter
Ähnliche Themen
Hat Longlife 🙁 Bestimmt wegen dem billig Sprit, den ich im Ausland getankt hab... (Ungarn/Bulgarien)
Ein freundliches Hallo an alle Caddy-Fahrer ( wir sind ja eh die Härtesten :-) ). Habe meinen Hugo (1,4 Liter Benziner mit 75 PS EZ Nov.2005 ) mit 9000 km und neuer Durchsicht als Vorführer vom freundlichen Händler gekauft . Die nächste Durchsicht war bei 28000 km fällig . Nun , seit einer Woche blinkt der kleine Schraubenschlüssel schon wieder . Eine genaue Kilometerangabe ist ja ohne Multifunktionsanzeige nicht drin , aber es sollten dann ca. 50000 km sein .
Mir kommt aber der Ölverbrauch etwas hoch vor. Er genemigt sich alle 3000 km einen halben Liter vom teueren Longlife-Öl. Bei der Menge an nachgefüllten Öl hat er eigentlich einen kompletten Ölwechsel zwischendurch bekommen .
Der Mechaniker meines Vertrauens sagte aber ein Ölverbrauch von bis zu einen halben Liter auf diese Kilometer sind laut VW normal .
Mich würden da mal Euere Erfahrungen interessieren .
Kann man auch ohne MFZ die Service - Interwalle abfragen ?
Zitat:
Kann man auch ohne MFZ die Service - Interwalle abfragen ?
Kann man😁. Wie es geht, steht unten auf
dieser Seite. Aber wenn der Schraubenschlüssel schon dauerhaft im Display leuchtet, ist die Abfrage eigentlich nicht mehr nötig😉.
Grüsse,
Tekas
Vielen Dank an Tekas für die schnelle Antwort . Da bin ich in Zukunft schlauer. Laut meiner Anzeige habe ich bis zum Service noch 2200 Km oder 16 Tage ( man lernt nie aus :-) )
Das ist bei dem Ölverbrauch meiner Meinung nach trotzdem zu früh .😕
"SERVICE jetzt" leuchtet bei mir jetzt, und das bei 29tk, finde ich OK.
Zweiter Caddy, selbes Fahrprofil, selbe Fahrleistung ca. 19T Km in 16 Monaten.
mfg Sven
Zitat:
Original geschrieben von caddy V8
........Er genemigt sich alle 3000 km einen halben Liter vom teueren Longlife-Öl. Bei der Menge an nachgefüllten Öl hat er eigentlich einen kompletten Ölwechsel zwischendurch bekommen .Der Mechaniker meines Vertrauens sagte aber ein Ölverbrauch von bis zu einen halben Liter auf diese Kilometer sind laut VW normal .
Mich würden da mal Euere Erfahrungen interessieren .
.....meiner braucht keinen Tropfen zwischen dem Service! ist allerdings auch ein 1,9TDI
Bei den Dieseln mit Partikelfilter wird man wohl nicht dazu kommen ÖL nachzufüllen, denn durch den Dieseleintrag bei den Regenerationen des Filters, steigt der Öl- /Flüssigkeitsstand z. T. bis über Maximum.
D.h. sollte er tatsächlich Öl verbrauchen (und das tut er schon auf Grund des Turboladers) wird man es nicht merken, da sich durch den Dieseleintrag der Pegel nicht (gravierend) ändert. Außer er ist ein richtiger Ölfresser.
erster service bei etwa 20tkm. Oder was drüber, fahre halt voll aus oder auch mehr. 🙂Das sollte der hasenkasten ruhig aushalten! Ne??? FG Marc
Zitat:
Original geschrieben von mwb73
erster service bei etwa 20tkm. Oder was drüber, fahre halt voll aus oder auch mehr. 🙂Das sollte der hasenkasten ruhig aushalten! Ne??? FG Marc
waschmaschine?
oder um was geht es?
Alex
1. Service bei 17200km
2. Service bei 43600km (bei gleichem Fahrprofil)
MfG