Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Internet Zugang unter NBT

Internet Zugang unter NBT

BMW 5er F11
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 21:20

Hallo in die Runde,

ich war heute mal etwas früher bei einem Kunden angekommen und konnte etwas im Auto spielen...

Was ich aber gar nicht zum Laufen bekommen habe, ist eine Internetseite zu öffnen. Ich brauch das sicherlich gar nicht. Aber wenn etwas nicht funktioniert und ich verstehe nicht warum, dann bekomme ich das nicht aus dem Kopf...

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das ja auch mit der BMW intern verbauten SIM Karte funktionieren. Tut aber nix. Immer ein weisser Bildschirm.

Wenn ich mein iphone4S einlege, kann ich alles online errreichen. Auch dieses nutzlose Facebook funktioniert. aber wer braucht sowas?? Egal, aber auch hier kein Internet im Display. Ich habe den Status gecheckt und da wird Internet aufgeführt. Die BT Verbindung mit dem iphone zeigt bei der Konfiguration des Gerätes einmal die Option Datenübertragung an und lässt sich auch aktivieren. Aber keine Internetseite. Danach ist diese Option aber wieder verschwunden. Sehr seltsam für mich.

Hat jemand von eu eine Idee wo da das Problem liegen könnte? Ich vermute mal, von der Person vorm Bildschirm, oder?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Und sorry falls das Thema schon mal angesprohen wurde. Mein ipad und die Suchoption hier stehen auf Kriegsfuss...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist ganz einfach: Für die Internet Nutzung im Fahrzeug ist eine gesonderte flat-rate über BMW zu buchen (zumindest in D) sonst funzt nix - obwohl hard und softewareseitig Alles in deinem Fahrzeug vorhanden ist

... die da kostet?

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 5:55

Vielen Dank für die Info. Das könnte BMW dann aber auch gleich anzeigen und einen Hinweis geben.

Ich hab die Dienste aktualisieren lassen und da kamen dann einige Favoriten Links mit. Aber von Extra Kosten kein Wort.

Ich hab grad mal danach gegoogelt und da stand was von 150€ pro Jahr. Wenn das stimmt, ist es mir das nicht wert.

Viele Grüße

Mike

Hallo!

Soweit erinnerlich nimmt BMW für das Internet bei den Vor-FL-Fahrzeugen 150€/Jahr.

CU Oliver

Internet ist zu teuer bei BMW. Selbst der :) hat abgeraten und erzählt, dass auch jedes Smartphone schneller ist.

Wenn der Flat Preis bei BMW 50% billiger wäre, würde ich es als Gag dazunehmen.

Hallo!

Zumal es nur im Stand nutzbar ist. Es gibt keine Freischalt-Codierung hierfür wie es z.B. bei TV möglich ist.

Selbst die Module, die man in den Lichtwellen-Leiter einschleift versagen hier ab und an.

CU Oliver

Hallo,

und nachdem man bei vielen Mobilfunktarifen ohnehin eine I-Flat hat, macht das gar kein Sinn.

Bei den neuen Tarifen von T-Mobile beispielsweise, kostet die Multi-SIM im Monat neuerdings 5€ extra. Wenn ich mir und vor allem meinen Beifahrern wirklich etwas gutes gönnen wollte, dann würde ich mir den neuen LTE-Snap-In Adapter zulegen, die Mutli-SIM rein und ich hätte WLAN im Fahrzeug und jeder könnte gut Surfen - aber man muss es ja nicht übertreiben ;).

Gruß

Martin

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 14:17

Hallo Martin,

kann man diesen LTE Snap-in Adapter nachrüsten? Mein F11 hat EZ 09/12.

Viele Grüße

Mike

Zitat:

Original geschrieben von evian44

Hallo Martin,

kann man diesen LTE Snap-in Adapter nachrüsten? Mein F11 hat EZ 09/12.

Viele Grüße

Mike

Hallo Mike.

das sollte zwar gehen, aber ich hatte das mehr als Scherz gemeint. Das rechnet sich meiner Meinung nach nur direkt beim Neufahrzeug oder wenn Du Dein Fahrzeug noch x-Jahre fahren würdest. Ansonsten ist das eine recht kostspielige Angelegenheit.

Gruß,

Martin

Siehe hier 1

Siehe hier 2

Die 150 € jährlich habe ich auch gefunden. Weiss jemand, was es nun für das LCI-Modell kostet?

Habe bei meinem neuen Wagen das Fond-Entertainmentsystem geordert und da könnte es ja Sinn machen.

Beste Grüsse

schwarzertouring

Zitat:

Original geschrieben von schwarzertouring

Die 150 € jährlich habe ich auch gefunden. Weiss jemand, was es nun für das LCI-Modell kostet?

Habe bei meinem neuen Wagen das Fond-Entertainmentsystem geordert und da könnte es ja Sinn machen.

Beste Grüsse

schwarzertouring

Ich denke bei Neuwägen ist doch ConnectDrive/Internet eh 3 Jahre kostenlos?

Nach 3 Jahren zahlt man:

250 Euro pro Jahr für das ConnectDrive

als Option dazubuchbar:

150 Euo pro Jahr für Internet

Macht 400 Euro pro Jahr laut meinen Unterlagen.

Dann gibts da noch nen versteckten Preis mit der Musikbox/ Internetradio Dingens. Das kostet im ersten Jahr nix, dann jedes weitere Jahr - wenn nicht seperat gekündigt nochmal so 150 Euro pro Jahr.

Ich hab das Musikangebot in meinem Auto noch nicht gefunden (vielleicht versteckt irgendwo im Menu), aber lt. Vertrag bekommt man das immer dazu. Gewollt oder nicht.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Ich denke bei Neuwägen ist doch ConnectDrive/Internet eh 3 Jahre kostenlos?

Beim Navi Prof ist ConnectedDrive die ersten 3 Jahre kostenlos dabei, beim Navi Business nur 6 Monate.

Internet ist nicht kostenlos dabei, das kostet von Anfang an extra.

Bin mir da sicher, da ich gerade vor 3 Tagen das ganze bei mir freischalten lies (ohne Internet).

mfg Croni

Laut Auskunft Servicehotline muss man beim LCI Internet für 100 € mit ordern. Dies ist dann für 12 Monate als Flat nutzbar. Danach soll es dann Verlängerungsangebote geben......

Beste Grüsse

schwarzertouring

Zitat:

Original geschrieben von schwarzertouring

Laut Auskunft Servicehotline muss man beim LCI Internet für 100 € mit ordern.

wie meinst du das genau mit dem "muss man..mit ordern"??

Soll das bedeuten, dass wenn man die kostenlose Zeit ConnectedDrive bestellen will, muss man auch zwangsweise das Internet für 100,- mitbestellen?

Oder meinst du wie ich oben, dass wenn man AUCH Internet dazu haben möchte, dieses ab Anfang an kostet?

mfg Croni

Deine Antwort
Ähnliche Themen