ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Interieur

Interieur

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. April 2014 um 8:00

Hallo Sektenmitglieder, :)

ich suche eine individuelle Lösung zu einem

Interieur-refresh..... Mittelkonsole bzw. Armlehne,

Lenkrad sollten in neuem Glanz erscheinen.

Die Baustelle sollte schon eine Fahrzeugbedingte

*Nobellösung* werden, also nichts mit Alu-Riffelbrettern

von OBI ......

Tipps oder saubere Vorschläge parat ?

Grüße aus Hagen

Beste Antwort im Thema

Lenkrad, klar, eines vom Mopf. Wer passendes Holzinterieur hat, kann auch ein halb Holz/halb Leder Lenkrad aus dem R231 verbauen. Gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, in Esche schwarz, Wurzelnuss und Eukalyptus. Ggf. Spange mit AMG Logo oder Mercedes-Benz Schriftzug. Dazu belederter OEM Airbag und natürlich das passende MRM dazu, damit die Tasten auch leuchten. MAL auch ganz klar, die mit Nappa belederte MAL aus dem C207/W212. Habe ich bei mir alles umgesetzt. Problem, jedes Teil kostet mehr wie'n Eurofuffzisch...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. April 2014 um 9:24

Wie wäre es mit einem kfz Sattler und alles beledern lassen.

Lenkrad, klar, eines vom Mopf. Wer passendes Holzinterieur hat, kann auch ein halb Holz/halb Leder Lenkrad aus dem R231 verbauen. Gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, in Esche schwarz, Wurzelnuss und Eukalyptus. Ggf. Spange mit AMG Logo oder Mercedes-Benz Schriftzug. Dazu belederter OEM Airbag und natürlich das passende MRM dazu, damit die Tasten auch leuchten. MAL auch ganz klar, die mit Nappa belederte MAL aus dem C207/W212. Habe ich bei mir alles umgesetzt. Problem, jedes Teil kostet mehr wie'n Eurofuffzisch...

am 27. April 2014 um 14:09

Mann kann schon einiges aus dem 204er rausholen,aber es wird nicht billig!!!

Wie Minuszeit habe ich auch ein Mopflenkrad und Mittelarmlehne in Leder verbaut.Zusätzlich habe ich meine Kunststoffabdeckung in Hochglanz schwarz lackieren lassen und das Kunststoffrollo mit Leder bezogen.

Geplant ist noch W212 Ntg4 Comand ,Rahmen der Luftdusche in Hochglanz Schwarz zu lackieren,Schalterleiste in Hochglanz Schwarz zu lackieren und den Rahmen für das Klimadedienteil vom 212 an den 204 anzupassen.

Eigentlich gibt es immer was zu tun!!!

Mann muss nur wissen was mann machen will.

MfG

Eddy

am 28. April 2014 um 12:33

Der belederte Airbag gefällt mir gut, gibt es den offiziell bei MB oder nur extern?

Das komplette Airbagmodul mit beledertem Topf vom R231 gibt es natürlich bei MB.

am 28. April 2014 um 13:46

Super, vielen Dank! :)

Habe gerade direkt mal angerufen. Mein Kundenbetreuer meinte auch es sei problemlos möglich. Was den Preis angeht konnte er mir auf die Schnelle allerings noch keine Auskunft geben, wird das aber nachholen. Womit kann ich in etwa rechnen?

Stell Dich mal auf einen 3-stelligen Betrag mit einer 7 vorne ein.

Zitat:

Original geschrieben von djedison

Mann kann schon einiges aus dem 204er rausholen,aber es wird nicht billig!!!

Wie Minuszeit habe ich auch ein Mopflenkrad und Mittelarmlehne in Leder verbaut.Zusätzlich habe ich meine Kunststoffabdeckung in Hochglanz schwarz lackieren lassen und das Kunststoffrollo mit Leder bezogen.

Geplant ist noch W212 Ntg4 Comand ,Rahmen der Luftdusche in Hochglanz Schwarz zu lackieren,Schalterleiste in Hochglanz Schwarz zu lackieren und den Rahmen für das Klimadedienteil vom 212 an den 204 anzupassen.

Eigentlich gibt es immer was zu tun!!!

Mann muss nur wissen was mann machen will.

MfG

Eddy

Bitte lasse dann mal Bilder folgen :)

am 28. April 2014 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Stell Dich mal auf einen 3-stelligen Betrag mit einer 7 vorne ein.

...sowas habe ich schon befürchtet ;)

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Lenkrad, klar, eines vom Mopf. Wer passendes Holzinterieur hat, kann auch ein halb Holz/halb Leder Lenkrad aus dem R231 verbauen. Gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, in Esche schwarz, Wurzelnuss und Eukalyptus. Ggf. Spange mit AMG Logo oder Mercedes-Benz Schriftzug. Dazu belederter OEM Airbag und natürlich das passende MRM dazu, damit die Tasten auch leuchten. MAL auch ganz klar, die mit Nappa belederte MAL aus dem C207/W212. Habe ich bei mir alles umgesetzt. Problem, jedes Teil kostet mehr wie'n Eurofuffzisch...

Hast du die Teilenummer von der belederten MAL?

Mfg

Hallo

Lederlenkrad vom mopf hätte ich eins.Ist wie neu.

Gruß

Limarus

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Stell Dich mal auf einen 3-stelligen Betrag mit einer 7 vorne ein.

Für den Preis kann man es ja auch locker beziehen lassen. Am Airbag sollte demnach aber nur rummachen, wenn es eine Ahnung von Sprengnähten hat, falls es diese Ziernähte überhaupt betrifft.

Bei mir hat ein Sattler die Airbagabdeckung schon abgelehnt, da sie nicht genau wissen, wie es sich im Extremfall damit verhält.

Weißt Du mehr, Uwe?

Viele Grüße

Nappa Belderte MAL vom 212er habe ich nun auch. Ebenso die AMG Spange fürs Lenkrad mit beledertem Airbagtopf. Der eigentlich ins Auge gefasste MB Schriftzug (Schreibschrift....) als Alternative war mir zu...naja....merkwürdig. Beides zusammen knapp 800 Euro mit Einbau (dank zwei linker Hände).

Nun suche ich für die doch recht empfindliche Innenraumfarbe Alpaka vordere Schonbezüge, die sich unauffällig ins Gesamtbild einfügen. Bin Reiter und da kann man nicht immer verhindern mit nicht ganz so sauberen Klamotten ins Auto einzusteigen. Beim Cruze meiner Frau hatten wir Glück und fanden bei der Fa. Rau 100% passende Bezüge, die lustigerweise fast völlig identisch mit den Serienbezügen sind. Für Mercedes habe ich bis heute nichts gefunden - außer den unvermeidlichen Lammfellen - die, mit Verlaub zwar stilecht aber optisch eine Zumutung sind. Ich haßte die schon bei den 124ern, die mein Vater und mein Opa damals fuhren.

Hat da jemand eine Idee? Die werksseitigen sind wohl ausverkauft.

 

am 29. April 2014 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Stell Dich mal auf einen 3-stelligen Betrag mit einer 7 vorne ein.

Für den Preis kann man es ja auch locker beziehen lassen. Am Airbag sollte demnach aber nur rummachen, wenn es eine Ahnung von Sprengnähten hat, falls es diese Ziernähte überhaupt betrifft.

Bei mir hat ein Sattler die Airbagabdeckung schon abgelehnt, da sie nicht genau wissen, wie es sich im Extremfall damit verhält.

Weißt Du mehr, Uwe?

Viele Grüße

Joachim, ich weiß nur, daß an Leder, Nähte und Verklebung gewisse Bedingungen geknüpft sind, damit die Außenhaut auch aufreisst bei Auslösen Luftsack. Ich kann mir aber schon gut vorstellen, daß ein externer Sattler diese Arbeit ablehnt, da er ja ebenfalls das alles gewährleisten muss. Die belederten MB Airbags haben haben Prüfungen/Tests durchlaufen und entsprechend ihre BE erhalten. Der nachträglich vom Sattler belederte Topf nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen