Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Interesse am iX35

Interesse am iX35

Themenstarteram 22. September 2010 um 10:33

Hallo,

ich interessiere mich gerade stark für den iX35, habe mir auch den Kia angeschaut, jedoch finde ich den Hyundai optisch hübscher und der große Diesel ist mir auch Sympatischer.

Ist jemand schonmal den großen Diesel in Verbindung mit der Automatik gefahren? Beim Händler um die Ecke ist zwar ein Premium mit allem ausser Glasdach vorrätig, jedoch ist hier keine Probefahrt möglich.

Mich interessiert vor allem, wie die Automatik schaltet. Ich kenne bisher die 5 Gang Mercedes und DSG Automatik, könnte man das vergleichen?

Außerdem überlege ich noch wie man am günstigsten an einen Premium mit einem der beiden Diesel Motoren kommt.

 

Wäre ein EU Fahrzeug interessant? Oder gibt es Schlagkräftige Argumente für ein deutsches Fahrzeug?

Was denkt ihr wieviel Rabatt ein deutscher Händler auf ein deutsches Fahrzeug geben kann?

Der Händler um die Ecke bot mir den Premium für 32000 an, finde ich allerdings noch etwas zu viel.

Ein vergleibares EU Fahrzeug würde wohl 26000-28000 kosten.

 

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema
am 3. Dezember 2010 um 17:15

Hallo Freunde des ix35,

ich habe eure Diskussion über Re-Importe verfolgt. Ich bin auch für Geld sparen aber nicht am falschen Ende! Die Reimporte sind sicherlich nicht schlecht, man muss nur wissen wo die Unterschiede zum deutschen Fz. liegen. Z.B. haben einige Reimporte nur sechs Airbags anstatt wie bei dem deutschen Fz. zehn. Die deutschen ix35 haben die Spiegel elektrisch einklappbar usw. man muss halt sehen was man will. Reimporte haben Länderspezifische Steuergeräte und teilweise Motoren die für den deutschen Markt nicht produziert sind, bei Schäden oder Problemen mit diesen Teilen, kann schonmal die Ersatzteillieferung sich um Wochen verzögern. Mein Händler hat bereits so ein Fall gehabt und über eine Woche gebraucht um herauszufinden was für ein Steuergerät überhaupt eingebaut war und wo es zu beziehen ist.

Zudem wird das Sorglospaket bei Reimporten nicht angeboten, also nix mit Mobilitätsgarantie und fünf Jahre Wartungsfreiheit.

Alles in allem rechnet sich unter dem Strich kein Reimport. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für einen deutschen ix35 Benziner, bei einem nahe gelegenen Händler entschlossen und warte wie alle Anderen auf die Auslieferung. Bestellung im September 2010 - Auslieferung im ersten Quartal 2011.

Mfg

Vlasi112

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi there,

das Thema interessiert mich auch. Lass uns austauschen, machen wir?

Dank' Dir,

cy

Wenn bei den 32.000,- schon Navi und met.Lack mit drin ist, ist es ein recht guter Preis. Hab gehört das die Händler max. 14% Marge haben und davon noch das Paket mit den 5 kostenlosen Wartungen (großer Kosten-Vorteil gegenüber den EU-Importen) mitfinanzieren müssen. Das heißt es bleibt nur wenig Spielraum für Nachlässe. Beachte auch die Ausstattungsunterschiede. Premium ist nicht gleich Premium. Auch wenn es sehr Reizvolle Angebote gab, hab ich mich für ein deutsches Modell entschieden, da es für mich das bessere Gesammtpaket war. Rechne ich die Ausstattungsunterschiede und die gesparten Wartungskosten raus, hätte ich nur noch ca. 400,- gespart (dafür aber Zeitaufwand und Fahrkosten für 600KM zum Händler). Da ich auch mit späteren Problemen durch Ausstattungs-/Teileunterschieden bei Reklamationen rechne, wäre kein wirklicher Vorteil mehr dagewesen. Ein guter Eindruck und Aufwand/Kosten/Nutzen sprachen bei mir eindeutig für den Hyndaihändler.

Ich habe ernsthaft nur nach dem Style geguckt, mein Händler den auch als Premium mit Automatik und Glasdach da. Preis wären 30.500 inklusive Metallic und Zulassung gewesen, ohne groß zu handeln. Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob da auch das Navi drinne war.

Aber ich wollte eh keine Automatik haben...

 

Zum Thema Reimport:

Ja, man kann was sparen. Ich habe auch zuerst nach dem Reimport geguckt, bin aber schließlich davon abgerückt. Ich hätte beim gleichen Preis an Mehrwert ungefähr das Navi und Ledersitze gehabt, dafür auf die kostenlosen Wartungen verzichtet. Navi ist nice to have, Ledersitze brauch ich vor allem im Sommer gar nicht. Ob sich das also lohnt ist vor allem eine Ausstattungsfrage....was willst Du überhaupt haben?

Den deutschen Premium gibts ja nur als 4WD mit dem großen Diesel. In Holland kannst Du den I-Catcher (ähnlich Premium, mit Glasdach und Navi) auch als 2WD mit kleinem Diesel bekommen. Wenn Du also nur 2WD und kleinen Diesel willst, ist das konkurrenzlos.

Wenn Du eh den großen Diesel und 4WD willst, sieht das anders aus. Ausstattungsbereinigt ist der Preisunterschied nämlich nicht so groß, Du kannst dann vielleicht (!!) 2.000 Euro sparen, hast dafür aber die kostenlosen Wartungen (ca. 1500 Euro) nicht.

Ich kaufe gerne übers Internet, und spare auch wenn möglich. Wenn der Preisunterschied eher gering ist, kaufe ich aber lieber beim Händler vor Ort. Meine Hoffnung auf Kulanz nach der Garantie, die Bequemlichkeit den netten Händlers und damit die Wartung vor Ort zu haben, die fünf (!) Probefahrten die ich dort gemacht habe, ein bischen Lokalpatriotismus mit Unterstützung der örtlichen Wirtschaft....eine bunte Mischung an Gründen halt.

 

Themenstarteram 22. September 2010 um 12:10

Also ich würde auf jeden Fall Automatik und das Navigationssystem wollen.

Bei Automatik stehen ja in D nur der Benziner und der große Diesel zur Auswahl, mit dem kleinen habe ich mich da wohl verguckt.

Da ich bisher noch keine Probefahrt machen konnte bin ich mir hier auch noch unschlüssig, welcher Motor besser geeignet wäre.

Was genau ist der Unterschied vom Style zum Premium?

Style hat kein Volleder und Xenon?

Ich konnte bei mir in der Umgebung leider bisher keinen Händler finden der ein Automatik Fahrzeug zur Probefahrt bereitstellen konnte.

Zum Kauf im Internet stehe ich wie du, solange man Geld sparen kann gerne, aber wenn der Service vor Ort stimmt bin ich auch bereit dafür mehr zu bezahlen.

Zitat:

Ledersitze brauch ich vor allem im Sommer gar nicht......

wer sagt eigentlich immer, dass ledersitze nichts für den sommer sind, das ist völliger blödsinn???

Original geschrieben von Schlammlochflitzer

Ich habe ernsthaft nur nach dem Style geguckt, mein Händler den auch als Premium mit Automatik und Glasdach da. Preis wären 30.500 inklusive Metallic und Zulassung gewesen, ohne groß zu handeln. Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob da auch das Navi drinne war.

Aber ich wollte eh keine Automatik haben...

 

Zum Thema Reimport:

Ja, man kann was sparen. Ich habe auch zuerst nach dem Reimport geguckt, bin aber schließlich davon abgerückt. Ich hätte beim gleichen Preis an Mehrwert ungefähr das Navi und Ledersitze gehabt, dafür auf die kostenlosen Wartungen verzichtet. Navi ist nice to have, Ledersitze brauch ich vor allem im Sommer gar nicht. Ob sich das also lohnt ist vor allem eine Ausstattungsfrage....was willst Du überhaupt haben?

Den deutschen Premium gibts ja nur als 4WD mit dem großen Diesel. In Holland kannst Du den I-Catcher (ähnlich Premium, mit Glasdach und Navi) auch als 2WD mit kleinem Diesel bekommen. Wenn Du also nur 2WD und kleinen Diesel willst, ist das konkurrenzlos.

Wenn Du eh den großen Diesel und 4WD willst, sieht das anders aus. Ausstattungsbereinigt ist der Preisunterschied nämlich nicht so groß, Du kannst dann vielleicht (!!) 2.000 Euro sparen, hast dafür aber die kostenlosen Wartungen (ca. 1500 Euro) nicht.

Ich kaufe gerne übers Internet, und spare auch wenn möglich. Wenn der Preisunterschied eher gering ist, kaufe ich aber lieber beim Händler vor Ort. Meine Hoffnung auf Kulanz nach der Garantie, die Bequemlichkeit den netten Händlers und damit die Wartung vor Ort zu haben, die fünf (!) Probefahrten die ich dort gemacht habe, ein bischen Lokalpatriotismus mit Unterstützung der örtlichen Wirtschaft....eine bunte Mischung an Gründen halt.

Dieses Thema ist bestimmt interessant füßr Euch:

http://www.motor-talk.de/.../...n-kia-sportage-2010-2011-t2886465.html

Mal ganz lesen, da steht auch ne Menge über Import usw drin

Mit ein wenig suchen hättet Ihr das aber bestimmt auch gefunden, oder? ;)

am 3. Dezember 2010 um 17:15

Hallo Freunde des ix35,

ich habe eure Diskussion über Re-Importe verfolgt. Ich bin auch für Geld sparen aber nicht am falschen Ende! Die Reimporte sind sicherlich nicht schlecht, man muss nur wissen wo die Unterschiede zum deutschen Fz. liegen. Z.B. haben einige Reimporte nur sechs Airbags anstatt wie bei dem deutschen Fz. zehn. Die deutschen ix35 haben die Spiegel elektrisch einklappbar usw. man muss halt sehen was man will. Reimporte haben Länderspezifische Steuergeräte und teilweise Motoren die für den deutschen Markt nicht produziert sind, bei Schäden oder Problemen mit diesen Teilen, kann schonmal die Ersatzteillieferung sich um Wochen verzögern. Mein Händler hat bereits so ein Fall gehabt und über eine Woche gebraucht um herauszufinden was für ein Steuergerät überhaupt eingebaut war und wo es zu beziehen ist.

Zudem wird das Sorglospaket bei Reimporten nicht angeboten, also nix mit Mobilitätsgarantie und fünf Jahre Wartungsfreiheit.

Alles in allem rechnet sich unter dem Strich kein Reimport. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für einen deutschen ix35 Benziner, bei einem nahe gelegenen Händler entschlossen und warte wie alle Anderen auf die Auslieferung. Bestellung im September 2010 - Auslieferung im ersten Quartal 2011.

Mfg

Vlasi112

am 3. Dezember 2010 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Vlasi112

Hallo Freunde des ix35,

ich habe eure Diskussion über Re-Importe verfolgt. Ich bin auch für Geld sparen aber nicht am falschen Ende! Die Reimporte sind sicherlich nicht schlecht, man muss nur wissen wo die Unterschiede zum deutschen Fz. liegen. Z.B. haben einige Reimporte nur sechs Airbags anstatt wie bei dem deutschen Fz. zehn. Die deutschen ix35 haben die Spiegel elektrisch einklappbar usw. man muss halt sehen was man will. Reimporte haben Länderspezifische Steuergeräte und teilweise Motoren die für den deutschen Markt nicht produziert sind, bei Schäden oder Problemen mit diesen Teilen, kann schonmal die Ersatzteillieferung sich um Wochen verzögern. Mein Händler hat bereits so ein Fall gehabt und über eine Woche gebraucht um herauszufinden was für ein Steuergerät überhaupt eingebaut war und wo es zu beziehen ist.

Zudem wird das Sorglospaket bei Reimporten nicht angeboten, also nix mit Mobilitätsgarantie und fünf Jahre Wartungsfreiheit.

Alles in allem rechnet sich unter dem Strich kein Reimport. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für einen deutschen ix35 Benziner, bei einem nahe gelegenen Händler entschlossen und warte wie alle Anderen auf die Auslieferung. Bestellung im September 2010 - Auslieferung im ersten Quartal 2011.

Mfg

Vlasi112

Hi there,

s machen wir es auch!

Welchen hast Du Dir ausgesucht? Mit welchem Paket und zu welchem Preis?

Gruüße,

cy

Deine Antwort
Ähnliche Themen