Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. ix35 eu-import erste inspektion

ix35 eu-import erste inspektion

Hyundai ix35 EL
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 8:44

Hallo,bin neu hier.Fahre seit einen Jahr mein Schatzi ix35 (eu import).Wollte mal wissen ,wie ist es mit der ersten Inspektion,wieviel kostet sie?Da sich um ein eu-import handelt muss ich es selber bezahlen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ruf doch mal beim Hxundaihändler an, ich schätze so um die 300€

Reine Spekulation... Hängt auch viel vom Stundensatz deiner Werkstatt ab. Beim ceed ging der Preis z.B. von gut 100,- bis knapp 300,-.

Einfach mal zur Werkstatt deiner Wahl fahren und nachfragen. Alles andere führt hier wieder nur zu endlosem Gelabere...

Lass dir einfach von deiner Werkstatt einen schriftlichen Kostenvoranschlag machen. Dann weißt du genau, welche Kosten auf DICH zukommen. Zudem kannst du so auch direkt beurteilen, woher diese Kosten genau stammen.

am 19. August 2013 um 8:42

Habe 220 Euros bezahlt ( inkl. Scheibenwischer vorne und hinten )

Zitat:

Original geschrieben von roland1370

Hallo,bin neu hier.Fahre seit einen Jahr mein Schatzi ix35 (eu import).Wollte mal wissen ,wie ist es mit der ersten Inspektion,wieviel kostet sie?Da sich um ein eu-import handelt muss ich es selber bezahlen.

Hi,

informiere dich mal schleunigst wann die erste Inspektion fällig ist! Bei Hyundai beginnt die Garantie wohl schon mit der Auslieferung an den Händler und nicht mit der Erstzulassung beim Kunden.

Gerade bei Re Importen kann es also sein das die Garantie schon ein paar Wochen oder Monate läuft bis der kunde das Fahrzeug anmeldet und der Termin für die erste Inspektion richtiget sich nach dem beginn der Garantie!

Nicht das dir deine langjährige garantie flöten geht.

Gruß Tobias

Guck mal oben aufs Datum Tobi ;)

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Guck mal oben aufs Datum Tobi ;)

Ach mist da guck man einmal net auf Datum und schon fällt man drauf rein :D

Na da hoffe ich doch das inzwischen auch die 2. Inspektion termingerecht eingehalten wurde :rolleyes::D

Welche Wartungsintervalle hat der IX35? Einmal Jährlich oder nach xx km?

Wie teuer ist eine Wartung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ix35 Wartungsintervall' überführt.]

30.000Km oder ein mal jährlich (alle 12 Monate), je nachdem was eher eintritt! Solange noch Garantie auf dem Wagen ist, würde ich die auch einhalten. Die Kosten betragen je nach Aufwand zwischen 200,- und 6-700,-€ je nach Art, die 1. Inspektion kostet etwa 200,-€, die 2. ca 600,-€, die 3. wieder so um die 200,-€, die 4. dann wieder ca 600,-€ in der Hyundai Werkstatt. Kommt auch drauf an wie das Preisgefüge bei Dir im Ort ist, hier in HH ist es sehr hoch!

VlG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ix35 Wartungsintervall' überführt.]

Informationen zu den aktuellen Modellen findest du auch im Presseportal (Link in den FAQ).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ix35 Wartungsintervall' überführt.]

Das hab ich bei meinem Mercedes auch. Nervt total da ich nur 12tkm im Jahr fahre. Das ist schonmal ein großer Pluspunkt für den Kia Sportage der alle 24 Monate muss.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ix35 Wartungsintervall' überführt.]

Das mit den Wartungsintervallen alle 12 Monate ist wirklich für Wenigfahrer nervig (bin ich auch), ist aber ja letztendlich nur die ersten 5 Jahre interessant (wegen Garantie, ich glaube kaum, dass es danach dann noch Kulanz gibt...), danach kann man das ja anders Handhaben, zB. alle 24 Monate. Übrigens mein Mercedes S210 hatte Wartungsintervall nach Anzeige bzw. nach 720 Tagen...

VlG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ix35 Wartungsintervall' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Oma97

Das mit den Wartungsintervallen alle 12 Monate ist wirklich für Wenigfahrer nervig (bin ich auch), ist aber ja letztendlich nur die ersten 5 Jahre interessant (wegen Garantie, ich glaube kaum, dass es danach dann noch Kulanz gibt...), danach kann man das ja anders Handhaben, zB. alle 24 Monate. Übrigens mein Mercedes S210 hatte Wartungsintervall nach Anzeige bzw. nach 720 Tagen...

VlG

Ja die älteren Mercedes haben nach km. Unsere beiden MB müssen immer jährlich zur Inspektion.

Kann man eigentlich sein eigenes Öl mitbringen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ix35 Wartungsintervall' überführt.]

Reine Intervalle nach KM machen wenig Sinn (Stichwort Kurzstrecken).

In der Regel kann man sein Öl mitbringen. Sollte man jedoch vorher abklären.

Falls der Händler dies extra im Wartungsheft vermerkt (solche Leute soll es geben), sollte man im Gegenzug darauf bestehen, dass das mitgebrachte Öl alle Anforderungen von Hyundai erfüllt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ix35 Wartungsintervall' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen