ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Interesiere mich für einen gebrauchten Boxster -worauf achten?

Interesiere mich für einen gebrauchten Boxster -worauf achten?

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 21:52

Hallo habe da 2-3 Fragen bitte.

In einem Kurzvideo von mobile.de wird gesagt das ab Bj2001 Kinderkrankheiten soweit ausgemerzt sind und das Boxster mit MODERATEM km.Stand druchaus einen Kauf wert sind.

1. was bitte ist für nen 6-Zylinder MODERAT?

2. Worauf noch achten?

3. Vollkasko ist sinnvoll,nicht wahr?

4. Kosten (Steuern, Versicherung, Inspektion usw,) werden fällig (ungefähr)

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

ich habe letztes jahr etwa 3 monate gesucht, bis ich einen passenden wagen gefunden habe:

bj 2003, also mit fl und glasheckscheibe, leder, klima, bordcomputer, tempomat, esp, 100.000 km, 1. hand, pz-gepflegt mit aktueller inspektion, neuen bremsen und fast neuen reifen, sowie einem unbenutzen satz winter-reifen. für unter 18.000 €.

Der schrauber meines vertrauens hatte den wagen auf der bühne und grünes licht gegeben.

Hab den kauf noch keinen augenblick bereut.

Also wenn du sorgfältig suchst und fachmännische unterstützung bekommen kannst, solltest du 'nen boxster, finden, an dem du lange spass hast. darum geht's bei dem auto schließlich ;-)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 12. Juli 2010 um 17:56

Als erstes auf die Suchfunktion achten. Dann sind alle Fragen beantwortet.

am 13. Juli 2010 um 15:41

Interesiere mich für einen gebrauchten Boxster -worauf achten?

 

Ist doch klar , das es kein Boxster ist :D

 

Wolfgang

 

PS: Nix für ungut, aber wenn man allen Threads glauben darf dann besser keinen Boxster kaufen.

 

Wollte mir diese Jahr auf dem Weg zum Ziel ( 911 G Modell ) auch einen Boxster holen, hab dann aber irgendwie bei der Suche und beim Lesen die Nerven verloren und bin ohne Umwege beim Ziel gelandet, war die beste Entscheidung überhaupt.

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 18:15

hallo Wolfgang, der 911 g Modell, ist das der aus dem Film BAD BOYS?

Dieses Modell gefällt mir auch sehr, aber wie kann ich speziell danach suchen , bei mobile.de geht ja nur 911 Eingabe, keine Buchstaben oder weitere Ziffern?

am 13. Juli 2010 um 18:46

Das G-Modell definiert sich nach dem Modelljahr. Das eigentliche G-Modell war das Mj. 74.

Generell bezieht sich die Bezeichnung aber auf die Mj. 74-89.

Gute G-Modelle spielen preislich aber in einer anderen Liga, als ein läppischer Boxster.

Der Porsche aus Bad Boys war - so meine ich mich zu erinnern - ein Turbo, Bezeichnung 930 (das einzige G-Modell mit einer eigenen Kennziffer).

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 19:02

So, danke erstmal.

Also die Threads zusammengefasst:

Anscheinend ist (für mich zumindest) der Kauf eines Boxsers ab 08/2002 ein GEdanke wert.

Was mir aber keiner (!) der Threads sagt, WAS ist ein guter PReis?

Bsp:

Es gibt bei Mobile.de Boxster (260PS ab 08.2002) unter 100.000 km (65tkm-80tkm) für um zwischen 16.000 -17.000 Euro.

Dagegen steht jedoch in Hannover der hier:

http://www.porsche-hannover.de/de/usedcars/id512617/info.aspx

Laut den Threads ist es SEHR von Vorteil bei nem Porschehändler zu kaufen, Garantie & Kulanz sollen ja toll sein bei Porsche, jedoch hat dieser Wagen fast 110.000 km runter...nicht das der bald KOMPLETT "die Grätsche" macht?

Frage daher: weniger km und dafür billiger und ohne etwaige Garantie- zb mobile.de

ODER

mehr km und dann noch teurer aber eben vom Porsche händler?

 

p.s. bitte beachten das für meine Wenigkeit 1000,00 EUro VIEL Geld sind, weiss ja nicht was für Forenmitglieder hier sind, für die 1000,00 EUro n Trinkgeld sind...daher obige Frage bzgl des ein oder anderen Tausenders;)

am 13. Juli 2010 um 19:33

ist nicht auf dich bezogen lieber marc888 aber folgendes passt schlecht zusammen: porsche fahren, ok, das kleinste modell, dann auch noch auf den preis schauen (ich meine auf 1000 € genau) und die alternativen alte kiste günstiger oder pz kauf und blechen andiskutieren.

in dem fall würde ich vielleicht mit dem kauf noch ein bisschen warten?

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 19:50

ok , dann frage ich anders:

wennd er Boxster aus dem PZ ÜBER 100.000 km hat, ist ein BOXSTER noch einen Kauf wert? wenn es ein Benz Diesel cdi320 wäre , wüsste ich die Antww.-) JA...unkaputtbar...jedoch bei Porsche kenne ich mich nicht aus. daher bitte die Frage an Dich/euch.

am 13. Juli 2010 um 20:25

das ist jetzt nur meine persönliche meinung, aber einen qlten boxster mit soviel kilometern teuer beim PZ kaufen.

mir wäre es das nicht wert, ich war auch mal weniger flüssig und habe lieber gewartet. mein erster war damals ein 944 s2 cabrio :D dann 911er jetzt ein boxster wobei das auto meine frau meistens nimmt.

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 20:33

hmmm das denke ich auch...noch ne frage, ab und zu werden boxtser US-Modelle angeboten, was ist bedeutet dies und was ist hierbei zu beachten?

P.S. mal ne allgemeine Nebenbei frage...also bei mobile.de stehen ja sehr oft angebote aus RO oder so mit dt.-klingeenden Städtenamen( Esssen, oder Munuechen, oder so) bin mir sicher das dies nepp ist, aber was genau tun die da...bzw W I E wollen die einen übern Tisch ziehen?

am 13. Juli 2010 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von marc888

hmmm das denke ich auch...noch ne frage, ab und zu werden boxtser US-Modelle angeboten, was ist bedeutet dies und was ist hierbei zu beachten?

Finger weg!

am 13. Juli 2010 um 20:36

ja, be careful, umgerüstet werden muss evtl.: licht, meilentacho, blinker, ggf fahrwerk/bremsen.

würde ich nur nehmen wenn er schon zugelassen ist, sonst bleibt der ganze scheiss an dir hängen..

Zitat:

Original geschrieben von marc888

ok , dann frage ich anders:

wennd er Boxster aus dem PZ ÜBER 100.000 km hat, ist ein BOXSTER noch einen Kauf wert? wenn es ein Benz Diesel cdi320 wäre , wüsste ich die Antww.-) JA...unkaputtbar...jedoch bei Porsche kenne ich mich nicht aus. daher bitte die Frage an Dich/euch.

Schon mal einen wassergekülten Porsche Boxermotor von innen gesehen?

Sowas ist meiner Meinung noch nicht mal neu sein Geld wert!

Jeder VW Motor ist von der Konstruktion in meinen Augen besser als der billige Porsche Mist.

am 14. Juli 2010 um 5:15

ich denke beim Boxster kommte es nicht auf die Kilometer an, wenn du Pech hast fliegt er dir auch mit 30.000 um die Ohren.

Ich hab mir einige angesehen, von 17.000 beginnend bis 23.000 €, immer hat was nicht gestimmt, entweder war was mit dem Scheckheft, oder dem Zustand, tiefergelegt usw.

Wenn du unbedingt einen willst würde ich lieber etwas mehr ausgeben und beim Händler kaufen, die Garantie kann dein Bester Freund in schwerer Stunde sein.

 

Wolfgang

 

PS: Mein G Modell ist ein 88 er im Top Zustand, sind nicht einfach zu finden ,lohnt sich aber

ich habe letztes jahr etwa 3 monate gesucht, bis ich einen passenden wagen gefunden habe:

bj 2003, also mit fl und glasheckscheibe, leder, klima, bordcomputer, tempomat, esp, 100.000 km, 1. hand, pz-gepflegt mit aktueller inspektion, neuen bremsen und fast neuen reifen, sowie einem unbenutzen satz winter-reifen. für unter 18.000 €.

Der schrauber meines vertrauens hatte den wagen auf der bühne und grünes licht gegeben.

Hab den kauf noch keinen augenblick bereut.

Also wenn du sorgfältig suchst und fachmännische unterstützung bekommen kannst, solltest du 'nen boxster, finden, an dem du lange spass hast. darum geht's bei dem auto schließlich ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Interesiere mich für einen gebrauchten Boxster -worauf achten?