ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Intelli-Link

Intelli-Link

Opel Adam S-D
Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 22:19

Das genialste am Adam ist wohl sein Radio mit Intelli-Link.

Hier setzt der ADAM neue Akzente für Kleinwagen.

http://www.youtube.com/watch?v=Abge_9cz1gE

Das DAB+ Radio schlägt bisher alles, was ich bisher gesehen habe.

Konnte mich bereits davon überzeugen.

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2013 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von Karlfreutersich

 

Ja, die Bedieneinheit ist mobil, völlig richtig. Aber wieso ist diese Lösung weniger integriert als andere Festeinbauten? ...

es ist nix anderes als ein portabels Navi mit Aktiv-Halterung !

PS: Sowas kann ich auch in anderen Opel-Modellen bekommen...

http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...

So ist es Didi...aber halt:

Vielleicht ist ja da ein VW-Zeichen drauf. Das ändert dann alles-es wird erhaben "modularer mobiler Infotainment-Baukasten" genannt und macht es zu einer "smarten Winterkorn-Piech-wir machen alles am tollsten und haben die allergeilsten Ideen"-Lösung, die widerspruchslos von jedem als die allerbeste aller Lösungen zu akzeptieren ist...

Das schlimmste ist, dass es tatsächlich Menschen gibt, die dieses tragbare Navi dann ernsthaft mit Intellilink vergleichen und an Intellilink herumkritteln. Unfassbar.

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Ob man für die Äußerung(en) einen eigenen thread jetzt brauchte...?!

http://www.motor-talk.de/.../...tent-toter-winkel-warner-t4288924.html

Das System ist übrigens auch bei Chevi erhältlich (Cruze, Trax,..), als MyLink.

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 15:56

Ich habe einen neuen Thread eröffnet weil, wenn der ADAM auf dem Markt ist, jeder 2. irgend ein Problem haben wird mit dem Navi im Handy und mit der Übertragung zum Fahrzeug. Denn es wird mit Sicherheit sich nicht jedes Navi-Programm gleich verhalten. Es geht aber nicht nur um Navis sondern auch um andere Software in den Handy, sei es iPhone, Android oder WindowsPhone oder sogar Black-Berry. Ich bin sicher, dieses Thema wird "übervoll" werden.

ich bin sicher das noch viel mehr individuelle threads zu dieser vielschichtigen/vermeintlichen problematik hinzu kommen...;o)

aber davon war ja eingangs gar nicht die rede - da las ich jetzt nur begeisterung in 3, 4 Sätzen ohne details.

PS: Das Video ist ja bereits bekannt, doch nicht von dir erstellt ?!

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 21:36

Ich habe etwa 20 Fotos zum Thema Opel ADAM bei Motor-Talk eingestellt (nicht im Forum!). Ich bin in verschiedenen ADAMs gesessen und konnte auch schon eine Probefahrt machen. Da ich einen ADAM bestellt habe und dies alleine aus Gründen der Technik von IntelliLink, weil mein Mietwagen vor 2 Monaten in den USA diese Technik hatte - leider nicht mit meinem damaligen Handy funktionierte, habe ich diesen Thread eröffnet. Für diese Arbeit und die damalige Aktualität der Informationen, brauche ich mich wohl nicht zu rechtfertigen, einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn ich in Paris gewesen wäre hätte ich vermutlich auch ein Video darüber gemacht. Nun den, wenn ich sehe, wieviele gleichlautende Threads hier eröffnet wurden, mache ich mir über meinen Thread IntelliLink keine Sorgen. Ich werde auch über das DAB-Radio in diesem Thread berichten. Das ich mich hier rechtfertigen muss, gibt mir zu denken....

sei doch nicht gleich eingeschnappt (!),

wie bereits gesagt dein erster beitrag war halt etwas dünn, doch haken wir mal nach...

-wo hast du denn im AdAM gesessen (wenn nicht in Paris wo das Video her ist) ?

- Bzw. wo ihn gefahren, aus der Capture-Fleet/Vorserie derzeit ?

- IntelliLink allein lässt dich für dieses Auto entscheiden, "wow", welches besagte Auto in den USA hatte es denn auch ?

also nix "rechtfertigen", sondern einfach mal weiter+genauer berichten was sache ist..

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 22:31

Ich warte mal ab, bis Du meinen Beitrag gefunden hast. Ich habe doch keine Bring- und Holschuld.

die bilder im anderen beitrag hab ich doch (mittlerweile) gesehen.

du siehst das aber noch immer arg verkrampft (!),

ich wollte auf deine weiteren ansätze doch nur tiefergehend erörtern.

denn...

- wer von uns ist den AdAM schon gefahren ? wenn du es von dir behauptest...

- wenn allein Intelli-Link dich nur zu diesem Autokauf bewegt, was wäre es denn ohne dies sonst geworden ?

..also doch ganz profane neugier mit auto-technischem bezug.

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 20:18

Danke für die Antwort. Na ja, ich war wohl ein wenig verkrampft,

weil man gleich meinen ersten Versuch im ADAM-Forum einen Thread

zu eröffnen, dies ziemlich harsch kommentiert hatte.

Ok - vergangen - vergessen.

Fahren konnte ich den Wagen nicht selbst, da er von Paris

kam, aber ich konnte alles mögliche auf dem Beifahrersitz

testen.

Ne, dieser Wagen wird nicht von mir gekauft, sondern von

meiner Frau. Ich stehe ihr nur beratend bei.

Mein Wagen, den ich bestellt habe ist ein Tesla Model S,

den ich übrigens auch schon gefahren habe, wohl als

einzigem in diesem Forum. Auch den Tesla Roadster bin

ich schon gefahren. Auch vom Tesla S gibt es, so glaube

ich, hier im Forum selbstgemachte Fotos als ich bei Tesla

in den USA war.

Schönen Tag und ich melde mich erst wieder, bis ich

entweder den ADAM oder den TESLA bekommen habe.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

die bilder im anderen beitrag hab ich doch (mittlerweile) gesehen.

du siehst das aber noch immer arg verkrampft (!),

ich wollte auf deine weiteren ansätze doch nur tiefergehend erörtern.

denn...

- wer von uns ist den AdAM schon gefahren ? wenn du es von dir behauptest...

- wenn allein Intelli-Link dich nur zu diesem Autokauf bewegt, was wäre es denn ohne dies sonst geworden ?

..also doch ganz profane neugier mit auto-technischem bezug.

So wie ich das sehe bei autoscout und mobile und im Bestellthread ,bin ich wohl der einzigste bis jetzt der das CD 3.0BT hat, oder hat noch jemand dass CD 3.0 BT bestellt?????????

Viele Grüsse:):)

Thommy:D:D:D

am 23. Dezember 2012 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

So wie ich das sehe bei autoscout und mobile und im Bestellthread ,bin ich wohl der einzigste bis jetzt der das CD 3.0BT hat, oder hat noch jemand dass CD 3.0 BT bestellt?????????

Viele Grüsse:):)

Thommy:D:D:D

Augen auf mein Freund. :) Wenn du im Bestellthread genau schaust, wirst du sehen, dass ich ebenfalls auf das IntelliLink verzichte (aber nur weil ich dann keine CDs mehr abspielen kann und weil ich kein iOS- /Android-Phone habe).

Und außerdem hat das CD3.0BT ja auch alles was man brauch (USB, CD, Radio, Freisprecheinrichtung).

Habe den thread nur überflogen, dabei habe ich das irgendwie übersehen tut mir leid:):):):):):):):):).

am 23. Dezember 2012 um 19:59

Habt Ihr echt noch CDs im Einsatz?

Ist interessant...

Mir ist gerade erst so richtig bewusst geworden, dass ich CDs kaufe, einlese und dann "nur" noch streame, bzw. per USB-Stick transportiere und abspiele.

CD-Player, in beiden Autos, seit x Jahren unbenutzt.

Nicht falsch verstehen, ist einfach interessant.

am 23. Dezember 2012 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Habt Ihr echt noch CDs im Einsatz?

Ist interessant...

Mir ist gerade erst so richtig bewusst geworden, dass ich CDs kaufe, einlese und dann "nur" noch streame, bzw. per USB-Stick transportiere und abspiele.

CD-Player, in beiden Autos, seit x Jahren unbenutzt.

Nicht falsch verstehen, ist einfach interessant.

Das setzt aber voraus, dass man in seinen Autos USB hat. ;)

Mein Astra H Caravan hatte es nicht und mein Meriva B mit dem CD300 hat auch kein USB, also bleibt einem nur die CD als Medium, wenn man nicht die ganze Zeit Radio hören will :D

Im Adam wird zwar dann ein USB-Stick zum Einsatz kommen, aber trotzdem möchte ich mir die Möglichkeit eine CD abzuspielen offen halten. Und dafür brauch man halt das CD3.0BT und selbst ohne Abspielen von CDs würde ich das IntelliLink nicht nehmen, weil ohne iOS- oder Android-Smartphone kann ich es nicht vernünftig nutzen bzw. bringt es mir nichts.

Es ist schön, wenn du oder auch andere keine CDs mehr im Auto haben, aber Mainstream und ein Must-Have ist es noch lange nicht. ;) (nicht falsch verstehen)

Und nur weil es cool ist und zukunftsorientiert muss man es ja nicht gleich nehmen...

Ich sag nur: nutzenoptimiert, bedürfnisgerecht :P

P.S. Meinem Vatern ergeht es allerdings genauso wie dir, nur dass er die Musik bei mir schnorrt. :D

 

am 23. Dezember 2012 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Habe den thread nur überflogen, dabei habe ich das irgendwie übersehen tut mir leid:):):):):):):):):).

Kein Problem ;) :)

Aber schön, dass ich nicht der einzige bin. Nachdem nach meinem Post die ganzen anderen mit ihren Bestellungen nachzogen, hatte ich schon die Befürchtung, dass ich "verbandt" werde, weil ich es nicht habe (haben werde). :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen