ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Instrumente ausbauen Wegfahrsperre?

Instrumente ausbauen Wegfahrsperre?

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 19:33

Hallo,

wir waren jetzt schon 2 mal mit unserem A3 8P 1.9 TDI in der Werkstatt weil wir öfters ein zirpendes Geräusch hinter den Instrumenten haben, wenn man dann links auf der Seite wo der Drehzahlmesser ist draufdrückt geht es weg, wenn man loslässt ist es wieder da. Bei der Probefahrt in der Werkstatt tritt es nicht auf (Vorführeffeckt), die meinen wohl wir fantasieren. 2 mal wurde es ausgebaut und unterfüttert, hat aber nichts geholfen. Ich habe zu meinem Freund gesagt, jetzt baue ich es selbst aus und schaue nach, aber er meinte, das solle ich nicht machen weil das Auto dann vieleicht nicht mehr anspringt, wenn man das Cockpit vom Stromnetz trennt, wegen der Wegfahrsperre, stimmt das?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nein, du kannst problemlos das Kombiinstrument ausbauen. Du musst nur darauf achten, dass während des gesamten Aus- und Einbaus keine Zündung an ist, sonst gibts Fehler im Fehlerspeicher.

Stimmt nicht. Um das KI auszubauen musst du unter dem KI die Abdeckung rausziehen. Dann die zwei Schrauben rausdrehen, und schon kannst du das KI entfernen.

Wenn du das KI draußen hast, empfehle ich dir direkt am Rand einen 1cm breiten Filzstreifen zu befestigen. Und das komplett um das KI herum.

Gruß

PowerMike

am 22. Januar 2006 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Um das KI auszubauen musst du unter dem KI die Abdeckung rausziehen.

1

am 22. Januar 2006 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Dann die zwei Schrauben rausdrehen, und schon kannst du das KI entfernen.

2

am 22. Januar 2006 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Wenn du das KI draußen hast, empfehle ich dir direkt am Rand einen 1cm breiten Filzstreifen zu befestigen. Und das komplett um das KI herum.

3

Viele Grüße

g-j:);):D

am 23. Januar 2006 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Wenn du das KI draußen hast, empfehle ich dir direkt am Rand einen 1cm breiten Filzstreifen zu befestigen. Und das komplett um das KI herum.

hi PM,

nach langer zeit mal wieder eine frage an dich *g*

warum der filzstreifen ??? bekommt das KI "spiel" wenn ich es wieder einbaue und verursacht geräusche ?!

am 23. Januar 2006 um 8:50

Hi A...,

nicht PM aber ich probiers mal;). Da ist von Haus aus Luft, Spiel oder sonst was. Durch den Filz werden Knarzgeräusche

verhindert. Teilweise knarzen die KIs schon von Werk aus.

Falls Du z.B einen FIS-Rahmen nachrüstest bietet sich es praktisch an auch gleich ein wenig Filz aufzubringen.

 

Viele Grüße

g-j:)

am 23. Januar 2006 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hi A...,

Viele Grüße

g-j:)

hi M.,

lang ists her, bin zwar immer irgendwie hier gewesen, aber halt sehr passiv !!!

bist eine sehr würdige vertrettung für the godfather PM !!

ganz normalen fils bei muttern aus der näh-kiste ??

und du hast den zweck meiner frage richtig erkannt....

muss nochmal zu den herrn der ringe, weil ich es mich nicht traue den rahmen rein zu kleben !!! *gg*

*peinlich* liegt bei mir seit letzten sept im auto,sogar mit kleber..

die woche sollte auch endlich die A6 dachleuchte kommen, die kosten ja fast nix bei ebay!!!

dann RS4 lochlederlenkrad und GRA bei der inspektion nächste woche....*freu*

der sommer rückt näher und die umbauten werden wieder häufiger

 

LG,

A

am 23. Januar 2006 um 9:39

@frankfurter, das neue RS4 lenkrad??

 

Vergnügen durch Kraft und Beweglichkeit......hört sich gut an.

gerd

am 23. Januar 2006 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

@frankfurter, das neue RS4 lenkrad??

Vergnügen durch Kraft und Beweglichkeit......hört sich gut an.

kompliment, sehr gute wiedergabe des satzes !!!

nein leider das alte RS4 lenkrad, das klassische 3speichen in lochleder und RS4 schild...

ist ursprünglich von jemand in schweden verkauft worden(der typ sollte ja allen die bei ebay ab und zu sind, bekannt sein) und der besitzer hattes dann wieder in ebay eingestellt.... und für 160steine war es dann mein...

LG

A

 

PS: @audiot : habe sportsbackaluleisten in silber !!

am 23. Januar 2006 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von frankfurter8p

und du hast den zweck meiner frage richtig erkannt....

muss nochmal zu den herrn der ringe, weil ich es mich nicht traue den rahmen rein zu kleben !!! *gg*

*peinlich* liegt bei mir seit letzten sept im auto,sogar mit kleber..

Lass und mal den Gottvater PM anhauen vielleicht hilft er uns beiden zusammen bei einem FIS-Rahmen-Einbau-Meeting gemeinsam bei der Montage. Den Rahmen in PM´s FIS hab ich geklebt, was für mich nicht so das Problem darstellt. Ich habe eher Bedenken das ich bei der Demontage was abbreche:D.

Und wegen dem September brauchste Dich net schämen meiner liegt seit Mai 05 im Fach unterm Lenkrad;)

Und bezüglich des Filz meldet sich PM bestimmt nochmal. Hab bei ihm das selbstklebende Band gesehen weiß aber nicht wo man sowas bekommt.

Viele Grüße

g-j:)

am 23. Januar 2006 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Lass und mal den Gottvater PM anhauen vielleicht hilft er uns beiden zusammen bei einem FIS-Rahmen-Einbau-Meeting gemeinsam bei der Montage.

also ich bringe gern die Drinks mit !? *versprochen*

LG

A

Bitte wieder BTT (Back To Topic).;)

Den Rest können wir ja telefonisch ausmachen.

Gruß

PowerMike

am 23. Januar 2006 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Bitte wieder BTT (Back To Topic).;)

Sorry Cheffe, aber manchmal brichst halt mit uns durch;) ich gelobe Besserung !

aber jetzt wirklich BTT

Kannst Du mal die genaue Bezeichnung des Filzklebebandes nennen oder sogar die Bezugsquelle. Nennt man das überhaupt Filzklebeband ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Instrumente ausbauen Wegfahrsperre?