ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 3. Bremsleuchte ausbauen - wie?

3. Bremsleuchte ausbauen - wie?

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 25. Mai 2005 um 19:51

Hi Leute,

die Überschrift sagt alles!

Hab mir das eben mal angeguckt, allerdings bekomme ich diese sch*** Verkleidung nicht (heil) von der Heckklappe ab. Weiß jmd von euch wo genau die Clips sitzen, bzw. wie viele es sind?

Hab echt Angst, dass ich mir das Teil kaputt mache...

Danke!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. Mai 2005 um 18:09

Pooost!

:D

Re: 3. Bremsleuchte ausbauen - wie?

 

nach einmaligen ausbau ist das teil schrott,auch wenn darin nur ein birne kaputt ist immer komplet neu kaufen ,preis c.a. 35€

Re: Re: 3. Bremsleuchte ausbauen - wie?

 

achja die Bremsleuchte wird von aussen ausgebaut nicht von innen wie beim vorgänger ,ist mit 3 klammern befestigt das teil

Das ist falsch. Von draußen muss die Leuchte nur vom Stecker getrennt werden.

- Verkleidung der Heckklappe ausbauen (oben und unten)

- Halteschiene der Bremsleuchte nach rechts schieben- Halteschiene und Zubehör kann in den Rahmen fallen, also Vorsicht

- Bremsleuchte von rechts an aus dem Rahmen drücken

- Stecker abmachen

Gruß

PowerMike

prima, dann ist mein Freundlicher eine Pfeife!Aussen Glas war ein kleiner Riss drin.der Meister zog daruf hin die kompelte Bremsleuchte nach aussen .Dabei gingen die Klammern fliegen und meinte das wäre normal!!! So wäre das auch wenn mal eine Birne kaputt gehen würde,müsste immer alles getauscht werden.Ist ja scheinbar ein super Fachpersonal!! Danke für den TIP!!!

am 30. Mai 2005 um 9:37

@sippel

Wenn Du fertig bist bitte unbedingt Bilder hier einstellen vom Endergebniss, auch wenn dies einen Oberlehrerhaften Zeigefinger hier zur Folge hat;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 10:52

@g-j

jepp, mach ich.

Muss erstmal sehen, ob ich dann heute endlich Post bekommen hab. ;)

Das mit den "Lehrern" ist in einem Forum halt einfach so...

Viele Grüße

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 15:04

so g-j, ein Bild für dich.

Bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

Hab mir die Dinger ja in weinrot und nicht schwarz bestellt --> super edel ;)

Viele Grüße

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 15:06

...

Sorry, für die - vielleicht - dumme Frage...

Aber was ist daran jetzt gemacht worden? Die wirken zwar irgendwie dunkler, aber was hast du genau gemacht?

mfg DG ;o)

Sorry, aber ich sehr jetzt echt nicht was gemacht wurde. *gg*

Ach ja - wo sind die A6 Türgriffe? Auf dem Foto scheinen sie nicht mehr dran zu sein oder?

gruß,

ric

Zwei Dumme ein Gedanke...

Doch die A6-Türgriffe sind noch dran, sieht man sehr gut daran, dass beim zweiten Bild auf der Fahrerseite das Schloss nicht zu sehen ist...wenn man genau hinschaut, kann man auch die Chromleiste oben sehen...

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 15:29

Ahso, ja... ;)

Die Griffe sind noch dran - halten nachwievor wie ne 1! Haben den KW2 Kopfsteinpflaster- und Bass-Test bestanden... :D

 

Die Rückleuchten und die 3. Brmesleuchte sind dezent lasiert worden - mein Wunsch war edles Weinrot, ist super geworden. Leider kann man hier ja nur so kleine Bilder anhängen...

Achso - ja. klar, ist verboten und die Beleuchtung ist immer noch einwandfrei zu erkennen.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 3. Bremsleuchte ausbauen - wie?