ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Inspektionskosten bei BMW - Wahnsinn!!

Inspektionskosten bei BMW - Wahnsinn!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. März 2014 um 11:47

Hallo,

ich habe gestern bei meinem freundlichen BMW-Händler nach den Kosten für eine Inspektion II einschließlich Wechsel der Bremsflüssigkeit und des Kühlwassers aber ohne Klimaservice gefragt.

Mein Fahrzeug ist ein 330 ci.

Die Antwort war (für mich unglaubliche) 950 €.

Gibt es nennenswerte Unterschiede bei den BMW-Händlern???

Gruß

Günter

Beste Antwort im Thema

Und ich sag immer, solange es genug Menschen gibt die diese Phantasiepreise bezahlen, wird sich daran auch nix ändern. Und wer sowas als normal bezeichnet, der hat den Schuss auch überhört......

Aber man kanns ja immerhin an genug anderen Stellen wieder einsparen, man muss sich nur im Supermarkt immer an den Sachen mit der roten Ecke orientieren.... ;):rolleyes:

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Finde das relativ normal - hab ich auch bezahlt.

Öl ist natürlich schon mal sehr teuer.

Bei mir waren auch noch Zündkerzen dabei.

Mit Klima-Service über 1.XXX,-

Haben dafür auch Kleinkram mitgemacht.

Und ich kriege 20 % auf die Teile als Treueaktion.

Ferner vorher immer ein detaillierter Kostenvoranschlag als Auftragsbasis.

Stolzer preis.

Wieviel wollen die nur für Bremsflüssigkeit und Kühlwasser Wechsel haben? Ist bei mir im Mai dran

am 1. März 2014 um 14:22

Bei dem Alter lohnt sich eine Inspektion bei BMW direkt nicht mehr. Schau lieber mal bei einer freien Werkstatt, was die haben möchten.

Der preis ist ja mal mehr als nur unverschämt.

Zündkerzen ca. 115€

Luftfilter ca. 20€

Microfilter ca. 36€

Öl 6,5l ca. 130€

Ölfilter ca. 10€

Frostschutz 3l ca. 15€

Bremsflüssigkeit ca. 15€

Macht 341€.....lassen wir es meintewegen auch 400€ an teilekosten sein.

Wie kommen die auf 950€ ???

Die arbeiten sollten nicht mehr al 3 std in anspruch nehmen, oder hat da jemand einwände?

Ich mußte zwecks Garantie auch mal eine Inspektion beim Freundlichen machen...nie wieder. :D

Such dir ne gute Freie!

am 1. März 2014 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Der preis ist ja mal mehr als nur unverschämt.

Zündkerzen ca. 115€

Luftfilter ca. 20€

Microfilter ca. 36€

Öl 6,5l ca. 130€

Ölfilter ca. 10€

Frostschutz 3l ca. 15€

Bremsflüssigkeit ca. 15€

Macht 341€.....lassen wir es meintewegen auch 400€ an teilekosten sein.

Wie kommen die auf 950€ ???

Die arbeiten sollten nicht mehr al 3 std in anspruch nehmen, oder hat da jemand einwände?

man muss auch die stunden preise bei bmw beachten. es gitb ja für alles eine bestimme aw zahl (1 aw = 5 minuten) bei uns kostet 1 aw knappe 10€ ist zwar wirklich nicht billig ich selber finde es auch überzogen aber dafür is halt alles original bmw auch wenn man sich manchmal nichts für kaufen kann ;-). und inspektion 2 ist schon ein wenig mehr aufwand. vom preis finde ich es für bmw eigentlich relativ normal, sicherlich bekommt man es bei einer freien werkstatt billiger aber auch besser?also wenn ich bei uns in der gegend manche knupper freien werkstätte sehe graut es mir mein auto solchen zu übergeben. ich sage immer wer ein premium auto fahren will muss auch premium preise bezahlen, ob diese fahrzeuge nachher besser sind wie andere steht in den sternen

mfg cloppi21

Dafür hat man seine Stammwerkstatt mit der man schon jahrelang sehr zufrieden ist. Da kann man das Auto ohne schlechtes Gewissen hinstellen und bekommt den Service zu einem für beide Seiten fairen akzeptablen Preis.

Zu BMW würde ich mit einem normalen E46 garantiert nicht mehr gehen, denn es lohnt sich einfach nicht.

Is schon klar mit dem AW, und 10€ pro AW ist ziemlich normal bei bmw.

Der ölservice ist glaub ich mit 4 AW angegeben, microfilter wechseln 1 AW.

Laß den zündkerzenwechsel mit 10 AW berechnen.

Der rest ist auch nicht wild.

Ich bleib dabei, unverschämter preis :mad:

Und ich sag immer, solange es genug Menschen gibt die diese Phantasiepreise bezahlen, wird sich daran auch nix ändern. Und wer sowas als normal bezeichnet, der hat den Schuss auch überhört......

Aber man kanns ja immerhin an genug anderen Stellen wieder einsparen, man muss sich nur im Supermarkt immer an den Sachen mit der roten Ecke orientieren.... ;):rolleyes:

Schonmal vom Servicekit Value Line gehört? Ich zumindest nicht bis soeben.

Klick

Wenn man bedenkt, daß ein Motorölwechsel bei BMW schon mehrere 100 EUR kostet, dann wundert mich der Preis vom TE nicht.

Auch nicht uninteressant:

Ölpreise

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Is schon klar mit dem AW, und 10€ pro AW ist ziemlich normal bei bmw.

Hiho

hm 400 Euro an teile ..bleiben 550 euro rest ..

550euro /120 euro pro stunde .(12 AW a 10 Euro ) ....ca 4,5 Stunden Arbeitszeit ...also warscheinlich völlig im "BMW" Rahmen was die Zeitvorgabe hergibt .....

bei ner Freien die halt nur 60 oder 80 Euro die Stunde "nimt" wirds halt direkt mal 280 euro billiger ( bei 60e/Stunde) ..

unverschämt sind die Preise aber allemal da es auch genug Freie Werkstätten gibt die Gleiche(wenn nicht sogar bessere) Leistung abliefern und mann dort als gerngesehener Kunde behandelt wird..

 

Gruss Dirk

...der das Glück hat und ne sehr gute und günstige Freie Werke in der Nähe hat

 

@ UTrulez

Wow die Ölpreise sind Hammer wenn man überlegt das ich heute für das Original BMW High Power 10W-40 nur 4€ pro Liter bezahlt habe

Ich hätte es fast noch teurer erwartet ;D Am meisten überrascht mich aber, daß es von BMW noch 15W-40 gibt. Wenn man als Auto-Laie mit einem E36 oder E46 zu BMW fährt für einen Ölwechsel, dann füllen die glatt 5W-30 ein.

Ich hätte natürlich gern die mehr als 200l 15W-40. Gleich mal bestellen

naja bin kein freund von 15er Öl bei mir gibt es 10 fürn Sommer und 5W30 fürn sommer:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Inspektionskosten bei BMW - Wahnsinn!!