ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia ST 4x4 Offroad ... realistisch ?

Insignia ST 4x4 Offroad ... realistisch ?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Mai 2009 um 18:47

Ich könnte mir sehr gut eine Offroad-Version des Sports Tourers vorstellen.

Audi und Volvo machen es seit Jahren vor und fahren scheinbar sehr erfolgreich auf diesem Gleis, jeder 5te A6 Avant wird als Allroad ausgeliefert, bei Volvo werden die Zahlen ähnlich sein.

Zudem wäre es eine attraktive Alternative zum Ladenhüter Antara, der zwar qualitativ mit Kuga, Tiguan und Co. mithalten kann, Antriebsmäßig aber leider deutlich unterlegen ist. Auch mit dem Facelift im kommenden Jahr ist wohl nicht mit einem neuen Dieselaggrgat zu rechnen, geschweige denn ein 6. Gang!

Hat schon jemand den neuen Saab 9-3X getestet ? Ein Opel - Pendant hätte mit dem hervoragenden Allradantrieb bestimmt gute Chancen auf dem Markt, vorausgesetzt der 190PS Bi-Turbo würde mit angeboten werden.

Was haltet Ihr von der Idee, realistisch oder wunschdenken ?

MfG Gerry

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ralle555

Immer nur Gegenstücke, kann Opel sich nicht mal selber was ausdenken?

Zafira, Signum, Meriva...

Kannst Du nicht mal selber denken?

Gruß cone-A

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn Opel schon die Cabrios über Bord werfen will, weil sie keine Nischenfahrzeuge mehr produzieren wollen, sehe ich für so ein Konzept überhaupt keinen Weg.

am 20. Mai 2009 um 0:39

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Wenn Opel schon die Cabrios über Bord werfen will, weil sie keine Nischenfahrzeuge mehr produzieren wollen, sehe ich für so ein Konzept überhaupt keinen Weg.

Den Denkansatz versteh ich nicht. Es geht hier doch nur darum eine höhergelegte, und plastik/chrom-Verspoilerte Version des ST zu bauen und zu verkaufen...eine einfachere Möglichkeit seine Produktpalette zu erweitern gibts ja wohl nicht. Wär vielleicht sogar rentabler gewesen diesen ST zusätzlich an zu bieten und dafür von beginn an nur eine Limoversion an zu bieten....

Im Prinzip isses wie mit dem OPC: Die wenigsten brauchen den und der ein oder andere wird den kaufen. Aber als Leuchtfeuer und Imageträger wunderbar geeignet - ich wär dabei! Her damit!

am 20. Mai 2009 um 5:33

Wenn er gut gemacht wäre, könnte ich mir den auch gut vorstellen.

 

LG Ralo

Habe mir jetzt noch nie einen Allroad genau angeschaut. Wenn ich das richtig sehe, hat der ein Bodykit, einen Unterfahrschutz und eine Höherlegung des Fahrwerks. Das könnte auch ein talentierter Tuner machen.

Für den Einsatz als Försterfahrzeug wäre er mir allerdings zu schade. ;)

Gruß cone-A

Hey cone-A, im Prinzip siehst du das schon richtig, wenn du so einen potenten Tuner kennst, der mir eine Höherlegung für meinen Vectra verbaut, kriegst eine Umsatzprämie von mir ;)

Der Einsatzzweck wäre sicherlich nicht, damit auf Safari zu gehen. Aber es gibt soviele Wege (vor allem in bergigen Urlaubsländern ;)) wo ich mir schon hundertmal mehr Bodenfreiheit gewünscht und die auch gebraucht hätte... --> siehe Signatur.

am 20. Mai 2009 um 7:18

Opel ist am Ende!

am 20. Mai 2009 um 7:21

Warum denn Offroad? Wir haben doch so ein tolles Straßennetz in Deutschland

 

Original geschrieben von Frisch-Denker

Ich könnte mir sehr gut eine Offroad-Version des Sports Tourers vorstellen.

Audi und Volvo machen es seit Jahren vor und fahren scheinbar sehr erfolgreich auf diesem Gleis, jeder 5te A6 Avant wird als Allroad ausgeliefert, bei Volvo werden die Zahlen ähnlich sein.

Zudem wäre es eine attraktive Alternative zum Ladenhüter Antara, der zwar qualitativ mit Kuga, Tiguan und Co. mithalten kann, Antriebsmäßig aber leider deutlich unterlegen ist. Auch mit dem Facelift im kommenden Jahr ist wohl nicht mit einem neuen Dieselaggrgat zu rechnen, geschweige denn ein 6. Gang!

Hat schon jemand den neuen Saab 9-3X getestet ? Ein Opel - Pendant hätte mit dem hervoragenden Allradantrieb bestimmt gute Chancen auf dem Markt, vorausgesetzt der 190PS Bi-Turbo würde mit angeboten werden.

Was haltet Ihr von der Idee, realistisch oder wunschdenken ?

MfG Gerry

am 20. Mai 2009 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Ralle555

Opel ist am Ende!

Schwache Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle555

Opel ist am Ende!

Wenn die gegenwärtige Situation bei Opel "am Ende" bedeutet, sollen sie ruhig noch ein Weilchen am Ende bleiben. :):p

:D

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von OiDepp

Den Denkansatz versteh ich nicht. Es geht hier doch nur darum eine höhergelegte, und plastik/chrom-Verspoilerte Version des ST zu bauen und zu verkaufen...eine einfachere Möglichkeit seine Produktpalette zu erweitern gibts ja wohl nicht.

Das "nur" ist genau das Problem. Neben konstruktiven Änderungen am Fahrzeug (das ganze soll ja auch funktionieren und nicht "nur" gut ausschauen) zieht das einen Rattenschwanz an Erprobung, Training und Logistik nach sich, der sich angesichts der Verkaufszahlen des Mitbewerbs nicht lohnt.

Ein dicker Punkt noch: Es gibt derzeit keinen Diesel mit Allrad.

Für "mal so ebenbei" ist also zu wenig im Regal und für eine Eigenentwicklung fehlt der Markt.

Da doch lieber die "Bauernversion" vom nächsten Astra Kombi.

Gruß cone-A

Da doch lieber die "Bauernversion" vom nächsten Astra Kombi.

Ja da hast du recht, einen "hochbeinigen" Astra (als Gegenstück zum Octavia Scout) fände ich preislich und praktisch für sinnvoller.

am 20. Mai 2009 um 9:09

Immer nur Gegenstücke, kann Opel sich nicht mal selber was ausdenken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia ST 4x4 Offroad ... realistisch ?