ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia OPC Preis

Insignia OPC Preis

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 21:43

Hallo zusammen,

ich fahre im Moment noch einen E61. Will aber in näherer Zukunft etwas neues.

Da ich ein gutes Zugpferd für meinen Wohnwagen benötige bin ich auch auf den Insignia OPC gestoßen.

Was mich ein wenig stutzig macht ist folgendes: ein 3,5 Jahre alter/junger OPC Tourer mit 44.000km und üppiger Ausstattung für 23570€ vom Opelhändler mit Gebrauchtwagengarantie?! Kommt mir echt billig vor.

Mir ist bekannt was die Bremsen kosten und das der sich den einen oder anderen Liter mehr gönnt, aber soll das der Grund für den in meinen Augen recht niedrigen Preis sein?

Im voraus Danke für die Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2014 um 17:19

Für denn Unterhalt mag das schon sein das man da was besseres bekommt!!!

Aber nicht für denn Preis den der Wagen kosten soll 23 570 Euro vom Händler mit Garantie ect.

Da kann defenitiv kein andere mithalten für ein Fahrzeug mit vergleichbarer Leistung und Aussattung bezahlst du bei BMW, AUDI, MERCEDES und VW mit sicherheit zwischen 30 und 40 Tausend bei einen Alter von 3,5 Jahren.

Und ob die dann Gott weiss wie viel Günstiger sind im Unterhalt wage ich noch zu bezweifeln!!

Ich finde es allerdings echt gut das du ein Feedback gegeben hast und Geschmäcker sind nun mal verschieden, was ja auch gut so ist.

Ich fahre einen 2.0 Turbo und bin da schon von begeistert. Ein OPC das währe für mich mein Traum.

Also für mich ist und bleibt der Insignia Preislich als Gebrauchtwagen total unterschätzt, und ist der ganz klare Preisleistungs Sieger (ist nur meine Persönliche Meinung). Und ich habe echt schon viele Fahrzeuge besessen vom A6 3.0, BMW E36 E34 E38 E32 E39 bis zum Porsche 944 , Opel Calibra, Omega, Tigra ect. Also glaube ich das ich so einbischen mitreden kann.

Ich Wünsch dir noch viel Spass auf deiner Suche nach einen neuem Fahrzeug.

Schönes Wochende MFG

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

naja 24t € ist nicht gerade ein Schnäppchen. Und wenn man runter rechnet hat ja mindestens er die hälfte an Wert verloren. Wenn du von BMW kommst kennst du ja die Werkstattpreise, der Opc ist halt mächtig verbaut und treibt dementsprechend die Kosten bei Wartungen hoch. Ansonsten testen und dich auf sein Bauchgefühl verlassen.

Ist halt ein nicht sehr gefragtes Auto. Das drückt auf den Preis. Schau Dir die Garantiebedingungen an. Wenn sie gut sind, schlag zu. Macht Spaß, der Insignia. ;)

Folgende Reparaturen können auf Dich zu kommen:

- Gelängte Steuerkette

- Defekte Haldex (Allrad)

Ansonsten ein echt tolles Auto mit tollem Sound. Da hätte sich damals auch BMW ne Scheibe von abschneiden können, von dem Sound Engineering.

Der Preis ist für einen 3,5 jährigen viel zu hoch!

Den Insignia OPC gibt es als unter 1-jährigen ab etwas über 30000.- €.

Alternativ als Reimport aus den Niederlanden oder Luxembourg ab 26840.- als EU Neuwagen, natürlich dann mit voller Garantie.

Bei einem 3,5 jährigen würde mich das schlummernde Reparaturkosten Risiko abschrecken!

Ja, ab MJ 2011,5 wurden verbesserte Steuerketten verbaut. Also ich würde ab MJ 2012 zu greifen, einen aktuellen würde ich mir aufgrund des unzureichenden Intellilinks nicht kaufen.

am 9. Oktober 2014 um 17:10

Hallo

Ja ich denke das sind die einzigen Gründe die du aufgezählt hast. Wie schon gesagt ist er nicht sehr gefragt, und wie du schön sagtest nicht der günstigste im Unterhalt. Dafür macht er mit sicherheit richtig laune (hab ihn leider noch nicht gefahren) und das zu einem wie ich auch finde echt super Preis. Ich glaube etwas vergleichbares zu finden für denn Preis wird sehr schwer, bis unmöglich.

Ich habe vor meinem Insignia auch fast nur BMW s gehabt und fahre jetzt einen 2.0 l Turbo mit 220 PS. Und bin sehr zufrieden würde ihn sofort wieder kaufen. Er war 4,5 Jahre alt hatte 55 000 km gelaufen und hat mir 13 999 Euro. Ist natürlich nicht mit einem OPC vergleichbar :-) .

Schönen Abend an alle MFG

am 9. Oktober 2014 um 21:21

Und ich würd mir keien VFL kaufen!

Ja Intelilink hat ein paar Maken, aber wenn man sich mit der Technik auskent, Smartphones und nicht das unmogliche verlangt, es ist immer noch ein Navi Radio MP3 und Freisprechgerät. Und genau das macht es.

Auf bestehenden Problemen (abhilfe soll kommen nur wann?) kann man rumreiten oder sie halt umschiefen.

Ich bin ein Technik Fan und würde allein das VFL wegen dem 4,2 oder 8 Zoll Fahrerdisplay beim FL nicht mehr missen wollen. Aber das ist Geschmaksache.

Das FL hat zusätzlich noch ein paar gute Sache gebracht. Der Zahn dr Zeit nagt schon am FL und ist halt am VFL nicht mehr zu übersehen.

Gruß

Serge

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 11:55

Hallo,

also danke für die Antworten. Habe mir einen Termin für Montag für eine Probefahrt gemacht. Mal schauen wie er sich fahren lässt.

am 10. Oktober 2014 um 16:13

Sag mal bitte wie dein Eindruck war wenn du ihn gefahren hast !

schönes Wochende

MFG

Zitat:

@opelinsi2014 schrieb am 10. Oktober 2014 um 18:13:47 Uhr:

 

Sag mal bitte wie dein Eindruck war wenn du ihn gefahren hast !

Macht süchtig.

Hätte auch gerne einen, aber Budget hat nicht gereicht.

Gefahren habe ich den schon, in Dudenhofen OPC-Race Camp.:p

am 10. Oktober 2014 um 18:38

Tja sieht bei mir auch leider so aus kann ich mir gut vorstellen das es süchtig macht. Besser ich fahre ihn erst garnicht!!

Das wäre im Moment echt mein Traumfahrzeug !!!!

 

MFG

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 20:16

Hallo zusammen,

war beruflich etwas eingespannt, deshalb kommt die Antwort etwas verzögert.

Nach meiner Probefahrt steht fest...............ich behalte glaube noch ne weile meinen dicken. Die Probefahrt hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Eigentlich ein super Wagen aber für den Unterhalt bekommt man was besseres.

Die Sitze sind auf jeden Fall der Hammer.

Dies ist meine persönliche Meinung.

Kleiner Tip: Die Sitze kann man auch im 250 PS-Turbo bekommen. Auch nicht langsam, aber deutlich sparsamer als der V6.

am 24. Oktober 2014 um 17:19

Für denn Unterhalt mag das schon sein das man da was besseres bekommt!!!

Aber nicht für denn Preis den der Wagen kosten soll 23 570 Euro vom Händler mit Garantie ect.

Da kann defenitiv kein andere mithalten für ein Fahrzeug mit vergleichbarer Leistung und Aussattung bezahlst du bei BMW, AUDI, MERCEDES und VW mit sicherheit zwischen 30 und 40 Tausend bei einen Alter von 3,5 Jahren.

Und ob die dann Gott weiss wie viel Günstiger sind im Unterhalt wage ich noch zu bezweifeln!!

Ich finde es allerdings echt gut das du ein Feedback gegeben hast und Geschmäcker sind nun mal verschieden, was ja auch gut so ist.

Ich fahre einen 2.0 Turbo und bin da schon von begeistert. Ein OPC das währe für mich mein Traum.

Also für mich ist und bleibt der Insignia Preislich als Gebrauchtwagen total unterschätzt, und ist der ganz klare Preisleistungs Sieger (ist nur meine Persönliche Meinung). Und ich habe echt schon viele Fahrzeuge besessen vom A6 3.0, BMW E36 E34 E38 E32 E39 bis zum Porsche 944 , Opel Calibra, Omega, Tigra ect. Also glaube ich das ich so einbischen mitreden kann.

Ich Wünsch dir noch viel Spass auf deiner Suche nach einen neuem Fahrzeug.

Schönes Wochende MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen