ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Österreich Preis

Insignia Österreich Preis

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 18:50

Hallo Insignia Freunde!

Verfolge seit längerer Zeit dieses Forum!

Heute ist der Insignia endlich auch bei meinem Opelhändler angekommen.

Bin zz Besitzer eines Signums,den ich mir im vergangenen Jahr in Deutschland geholt habe!(Anm.gebraucht fast 4000€günstiger als bei uns in Ö).

Also folgendes: Hatte heute in lockeres Gespräch mit dem Autoverkäufer!(noch keine ernsthafte Verhandlung)

Er zeigte mir das Auto,erklärte mir ein wenig die Ausstattung usw......

Also mein leistbarer Insigi liegt bei 32400€

CDTI 2.0 130 PS Edition

Karbon grau

Sichtpaket

AFL+

Parkpilot

Winterpaket

RadioCDC 400/Navi Aufpreis beim Edition in Ö 1600€ /habe zz ein Navi ,sieht zwar nich toll aus wenn es auf der Scheibe klebt, aber nun ja.

17 Alu 7 Speichen

Also habe eigentlich ohne richtig zu verhandeln 10% bekommen.(Für meinen Signum 6000-7000€,muß aber noch genau vom FOH inspiziert werden)

Mich würde interessieren ob sich jemand einen ähnlichen Insigi anbieten hat lassen und wieviel % er bekommen hat. Vielleicht gibt es Österreicher die dieses Forum besuchen! Egal ,es würde mich auch interessieren ,was mein Wunsch - Insigi in Deutschland inkl.Rabatt kostet! Vielleicht fahre ich ja zum autokauf wieder über die Grenze nach Deutschland!

Danke für eure Infos

beste Grüsse ejd

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 4. Dezember 2008 um 21:20

...also, ehm...wenn ich so sehe, was 14 Tage Skiurlaub in Austria an finanziellen Mitteln verschlingen...dann, dann müßtet Ihr Bewohner der Alpenrepublik eigentlich ein deutlich höheres Lohn-Niveau haben, als wir hier im Westen (...tief im Westen !Grins)

Ehm...also...dann darf auch ein Auto mal ein paar Euros mehr kosten...das ist dann ausgleichende Gerechtigkeit !

Oder ?

"Ironiemodus aus !"

Ralf

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 4. Dezember 2008 um 21:20

...also, ehm...wenn ich so sehe, was 14 Tage Skiurlaub in Austria an finanziellen Mitteln verschlingen...dann, dann müßtet Ihr Bewohner der Alpenrepublik eigentlich ein deutlich höheres Lohn-Niveau haben, als wir hier im Westen (...tief im Westen !Grins)

Ehm...also...dann darf auch ein Auto mal ein paar Euros mehr kosten...das ist dann ausgleichende Gerechtigkeit !

Oder ?

"Ironiemodus aus !"

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...also, ehm...wenn ich so sehe, was 14 Tage Skiurlaub in Austria an finanziellen Mitteln verschlingen...dann, dann müßtet Ihr Bewohner der Alpenrepublik eigentlich ein deutlich höheres Lohn-Niveau haben, als wir hier im Westen (...tief im Westen !Grins)

 

Ehm...also...dann darf auch ein Auto mal ein paar Euros mehr kosten...das ist dann ausgleichende Gerechtigkeit !

 

Oder ?

 

"Ironiemodus aus !"

 

Ralf

Volle Zustimmung! :D

 

Schöne Grüße nach Heiligenblut, wo etliche meiner Euros "investiert" wurden.

 

LG Ralo

am 4. Dezember 2008 um 21:33

@Ralo

...gemein - oder ?

@EJD

Sorry EJD...ich reg´ mich nur schon wieder über die Preise bei Euch auf.

Ende Januar...man o man...da kost´ 1 Woche das 3-4 fache gegenüber Sonne, Meer, Karibik ! Trotz des langen Fluges !

Nur wegen so´n bischen Spass auf´m Snowboard...man ist eigentlich bescheuert oder ?

Ralf

Das 3-4 Fache von eienr Woche Sonne und Strand?

War grad eine Woche in Ägypten = 790 für AI/DZ, das ganze mal 3 = nanana.

Wo macht du den Sommerurlaub/Skiurlaub?

Haben einen Hotelbetrieb im Salzburger Land, und ich garantiere dir, bei mir bezahlst du das sicher nicht! Man muß ja auch nicht neben der Talstation das Hotel haben, bzw. im (überteuerten) Skiort a la Zell am See, Ischgl, Flauchau usw.

1-2 orte vom Skigeboet weg ist es um einiges günstiger!

Hast du schon fix gebucht? Wenn nicht, schreib mir ne Pn, wenn dir ein 3-Stern-Hotel 20km vom größten Skigebiet in Salzburg genügt!

lg

am 4. Dezember 2008 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

Das 3-4 Fache von eienr Woche Sonne und Strand?

War grad eine Woche in Ägypten = 790 für AI/DZ, das ganze mal 3 = nanana.

Wo macht du den Sommerurlaub/Skiurlaub?

Haben einen Hotelbetrieb im Salzburger Land, und ich garantiere dir, bei mir bezahlst du das sicher nicht! Man muß ja auch nicht neben der Talstation das Hotel haben, bzw. im (überteuerten) Skiort a la Zell am See, Ischgl, Flauchau usw.

1-2 orte vom Skigeboet weg ist es um einiges günstiger!

Hast du schon fix gebucht? Wenn nicht, schreib mir ne Pn, wenn dir ein 3-Stern-Hotel 20km vom größten Skigebiet in Salzburg genügt!

lg

...schönen Dank für das Angebot ! Für 2009 kommt´s definitiv zu spät...MyLady haben bereits alles klargemacht.

Aber heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder...keine Frage ! (nach A)

Lege mir mal Deinen Nick schön zu den Urlaubsunterlagen. Hast Du ggf. eine WebSite ? Und ´ne Garage für den

Insi Cosmo in 2010 ?

Ralf

Herrlich! Insi am Parkplatz! Allein dafür bekommst du rabatt;-)

schick dir eine PN

lg

 

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

@Ralo

...gemein - oder ?

@EJD

Sorry EJD...ich reg´ mich nur schon wieder über die Preise bei Euch auf.

Ende Januar...man o man...da kost´ 1 Woche das 3-4 fache gegenüber Sonne, Meer, Karibik ! Trotz des langen Fluges !

Nur wegen so´n bischen Spass auf´m Snowboard...man ist eigentlich bescheuert oder ?

Ralf

Da gibt es aber keinen Almdudler, keinen Jagertee, keinen Kaiserschmarrn und keine Käsekrainer! :p

Es ist ein starker Winter angesagt. Und somit möchte ich alle Bewohner unseres großen Nachbarlandes bei uns Wilkommen heißen. (schleimmodus aus;-)

Aber nun könnten wir wieder zum Thema kommen. Worum ging es gleich nochmal?

Haben damals auch den Corsa für meine Freundin aus dem bayrischen Berchdesgarden geholt.

Trotz Einfuhr-Steuer usw. sparten wir knapp 500 Euronen. Ihr habt einfach die besseren Preis, besonders bei Gebrauchten. Allein das Angebot ist unblaublich hoch in D. Stellt euch vor, wir haben im Raum Salzburg nicht mal einen ordentlichen Corsa (B oder günstiger C war gesucht) von einem Händler gefunden. Nix da.

Deshalb ab über die Grenze, und Juhu.

Ich kenne sogar Leute die bis München oder noch etwas weiter rauffahren um gebrauchte zu suchen. Mit Erfolg.

lg und gute Nacht.

Flachau war ich auch schon, hatten aber unsere Unterkunft in Filzmoos :P

Letztes Jahr waren wir dann in Serfaus, hammer Skigebiet, Lift direkt vor der Tür ... aber in zwei Wochen waren bei vier Personen gute 6.000€ weg :D Dagegen war Filzmoos ein schnäppchen ;)

Wow, jetzt seit ihr aber echt Offtopic. ;)

am 5. Dezember 2008 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

Herrlich! Insi am Parkplatz! Allein dafür bekommst du rabatt;-)

schick dir eine PN

 

lg

Schickste mir bitte auch ne PN? Komme dann auch mit Insignia ST. :D

 

LG Ralo

morgen ,leute!

@da ich auch ein Austrianer bin, kannste sagen, wo der insignia steht, hab ihn zwar schon im September live getestet, kenn ihn also schon, jedoch war vor ca. 1 monat bei einem großem wiener opelhaus der insignia zu sehen, jedoch aufgeteilt auf die filialen und nur um eine gewisse zeit, war natürlich viele leute schon etwas irritiert hat, da schon am vormittag in meiner filiale viele "gäste" vorbeigeschaut haben....

fand ich für wien irgendwie schade, so ein auto "aufteilen" zu müssen".....

hätt das auto auch gern wieder mal live gesehen, aber ich nehme mir halt anfang nächsten jahren dann den spports tourer noch genauer unter die lupe....wennn der termin passt :-)

Grüße, chris!

Deine Antwort
Ähnliche Themen