ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia A 2.0CDTI 163 Ps bekannte Mängel

Insignia A 2.0CDTI 163 Ps bekannte Mängel

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. Januar 2019 um 18:32

Servus

Ich will mir demnächst ein anderes Auto kaufen.preis Leistung find ich aktuell beim insignia a am besten.

Gibt es beim 2.0CDTI 163 Ps Probleme?

Ist das automatik zuverlässig und nicht so ein miest wie das dsg von vw.

 

https://m.mobile.de/.../272326289.html?ref=srp

 

Dieser ist aktuell mein Favorit.

Wichtig ist mir das,das Auto bei ein Vertragshändler steht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BerlinPark schrieb am 12. Januar 2019 um 23:03:45 Uhr:

Eine Schwäche vom 160PS Motors ist Motorschäden aufgrund einer defekten Öldichtung. Davon soll der 163er aber nicht betroffen sein.

Da muss ich dich entteuschen, alle 2,0 CDTI mit euro 5, haben die gleiche schwachstelle mit der Dichtung.

A20DTL=110PS/M32, A20DTC =120PS/M32, A20DTJ=131PS/M32, A20DTE=140PS/F40, A20DTH=160-163PS/F40 und A20DTR=195PS/F40

 

Erst der B20DTH=170PS 2,0 CDTi Euro 6 hat das problem nicht mehr, ist anders aufgebaut. Und hat auch F40 Schaltgetriebe.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Wenn dich der Biturbo in der Limo nicht überzeugt hat, dann wird es der Euro 6, also der B20DTH im Kombi erst recht nicht tun.

 

VG Jan

Der Wagen ist halt groß und schwer, kann man mit Golf und Co nicht vergleichen.

3er BMW und C-Klasse sind auch kleiner und leichter, Passat je nach Baureihe auch.

Also Vorsicht, nicht Äpfel und Birnen vergleichen!

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 19:25

Ich hab ihn nicht wegen den Sprint mit vw verglichen.das er schwer ist weiß ich.

Ich meinte die rundumsicht in Innenraum find ich negativ.

Nix desto trotz finde ich weiter hin sehr schön.

Und es steht immer noch in meiner Kategorie kaufen.

Die Rundumsicht ist Gewöhnung und tatsächlich bei der Limo deutlich schlimmer mMn als beim Kombi. Man kann dank PDC und Spiegeln trotzdem gut einparken.

Aber es ist ein Schwachpunkt des Insignias. (Wenn ich den Trabi von Freunden fahre bekomme ich immer einen Schock wie viel um einen herum ist :D)

Na ja, VW und Audi mit ihren schiessschatren anstelle von frondschebe sind kein Stück besser was die Übersicht angeht, auch wenn es anders angepriesen wird. Schau dir ein Zafira Tourer mit Ponatama an

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 20:09

Zitat:

@divx_virus schrieb am 14. Januar 2019 um 21:03:58 Uhr:

Na ja, VW und Audi mit ihren schiessschatren anstelle von frondschebe sind kein Stück besser was die Übersicht angeht, auch wenn es anders angepriesen wird. Schau dir ein Zafira Tourer mit Ponatama an

Da muss ich dir wieder sprechen.die Windschutzscheibe bei vw und Audi sieht man bei weitem mehr.ich hab schon 5 vw‘s und 3 Audis gehabt.

Bei jeden Modell,hat man vorn bessere Übersicht gehabt.auch bei meine Verwandten bei denen ihre vw‘s war die Sicht besser als beim insignia.das ist meine persönliche Meinung.

Allerdings sag ich mir,der Mensch ist ein Gewöhnung tier.man kann sich an alles gewöhnen

Die rundumsicht ist echt ne Katastrophe finde ich. Also nach hinten geht's wohl beim Kombi aber die a Säule in Kombination mit den spiegeln ist schon nervig. Stört aber spätestens auf der Autobahn nicht mehr

Der kofferraum beim kombi ist größer als man so beim ersten Blick denkt. Das fällt einem aber erst auf wenn man die ersten Koffer oder bierkisten einlädt. Zumindest war ich positiv überrascht.

Zitat:

@bolf007 schrieb am 14. Januar 2019 um 21:09:16 Uhr:

Zitat:

@divx_virus schrieb am 14. Januar 2019 um 21:03:58 Uhr:

Na ja, VW und Audi mit ihren schiessschatren anstelle von frondschebe sind kein Stück besser was die Übersicht angeht, auch wenn es anders angepriesen wird. Schau dir ein Zafira Tourer mit Ponatama an

Da muss ich dir wieder sprechen.die Windschutzscheibe bei vw und Audi sieht man bei weitem mehr.ich hab schon 5 vw‘s und 3 Audis gehabt.

Bei jeden Modell,hat man vorn bessere Übersicht gehabt.auch bei meine Verwandten bei denen ihre vw‘s war die Sicht besser als beim insignia.das ist meine persönliche Meinung.

Allerdings sag ich mir,der Mensch ist ein Gewöhnung tier.man kann sich an alles gewöhnen

Das ist eben auch meine Personliche meinung und erfahrung. Ich lige ja nicht bei fahren, aus dem alter bin ich raus.

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 20:23

Leider ist kein Auto perfekt.in großen und ganzen gefällt er mir echt super

Doch, Opel Signum :D

Zitat:

@divx_virus schrieb am 14. Januar 2019 um 21:30:19 Uhr:

Doch, Opel Signum :D

Nö. Vectra C Caravan... :)

 

Auf dem Bild sind beide varianten der Ölpumpe und die Dichtung unter nummer 7

Dichtung
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 11:19

Auto Kauf stockt gerade.an Freitag meinte ein Golf 7 Fahrer,er muss mir die Vorfahrt nehmen.

Ende von Lied ist,das mein alter Golf ein paar Kratzer und Dellen vorn hat und bei ihm ist die komplette Achse vorn zerstört.

Hab jetzt eben noch nach ein paar Alternativen geschaut.

Was haltet ihr von den?insbesondere die lpg Anlage

 

https://home.mobile.de/AUTOHAUSEXNERGMBHCOKGNAILA#des_272194420

Dann lieber einen Diesel. Die Euro 6 sind auch nicht so teuer. Der B20DTH mit 170PS hat die Schwachstelle mir der dichtung nicht, da ganz anderer Motor von aufba. Den gieb es ab 2014.

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 11:33

Erlich?sind die so schlimm?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia A 2.0CDTI 163 Ps bekannte Mängel