ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Innenverkleidung nicht bündig. Wie retuschieren?

Innenverkleidung nicht bündig. Wie retuschieren?

Themenstarteram 11. April 2024 um 11:22

Hallo,

ich habe dieses Jahr einen neuen Polo erworben, EZ 04.2022

Jetzt ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, das die Innenverkleidung hinten an den Säulen nicht ganz bündig ist. Zumindest rechts. Links passt es.

Ich war beim VW-Händler welcher mich belächelt hat und meinte ob ich mich wirklich an sowas stören würde. Übertreibe ich?? Also mich stört es. Punkt. Auch wenn es nur 2-3 Millimeter sind

Ich habe es auch schon versucht hochzuziehen aber es rutscht wieder runter. Sonst sitzt die Verkleidung aber überall bündig.

Meine Frage:

Hat jemand eine Idee wie man das hindeichseln könnte? Vll irgendwie ein schönes Klebeband drüber auf beiden Seiten damit es nicht mehr auffällt oder irgendwas in die "Ritzen" rein damit es gleichmäßig aussieht? Hat jemand eine Idee? :-)

Bündig
Nicht bündig
5 Antworten

Alles nötige ausbauen und Verkleidung erneut zusammensetzen, womöglich war da schon mal jemand dran und irgendwelche Clipse sind dabei zu Bruch gegangen. Anders wird das wohl nichts werden.

Mit Silikon abdichten …:D

Demontieren und neu ansetzen!

Zitat:

@Sima2812 schrieb am 11. April 2024 um 13:22:08 Uhr:

...

Ich war beim VW-Händler welcher mich belächelt hat und meinte ob ich mich wirklich an sowas stören würde. Übertreibe ich??

...

Ich würde sagen: ja!

Ich würde sagen: nein!

Lösungsvorschläge gab es ja schon.

Das Fahrzeug hat doch vermutlich gerade noch die reguläre 2 Jahre Garantie, oder?

Dann einfach zu einem anderen Händler/Betrieb, der Dich Ernst nimmt. Es gibt mehr als genug Betriebe...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Innenverkleidung nicht bündig. Wie retuschieren?