ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Innenambientenbeleuchtung

Innenambientenbeleuchtung

MINI Cabrio R57
Themenstarteram 5. Mai 2014 um 19:11

Hallo,

es gibt doch diese Ambientenbeleuchtung. Die wechselt aktuell alle paar Sekunden in eine andere Farbe. Wie kann ich diesen Farbwechsel ausstellen?

Habe schon versucht den Schalter oben über dem Rückspiegel zu drücken, aber das Licht wechselt trotzdem alle paar Sekunden.

Was mache ich falsch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JTHUM schrieb am 26. Januar 2016 um 23:23:58 Uhr:

Zitat:

@Schelper schrieb am 5. Mai 2014 um 21:11:47 Uhr:

Hallo,

es gibt doch diese Ambientenbeleuchtung. Die wechselt aktuell alle paar Sekunden in eine andere Farbe. Wie kann ich diesen Farbwechsel ausstellen?

Habe schon versucht den Schalter oben über dem Rückspiegel zu drücken, aber das Licht wechselt trotzdem alle paar Sekunden.

Was mache ich falsch?

Hm Habs zwar auf dauerfarbe eingestellt und bleibt auch :)) nur wenn ich die Türen öffne geht das Farbspiel los wechselt alle Farben mal durch und verharrt dann in der eingestellten Farbe IST DAS NORMAL ?? Weiß einer Bescheid ? Danke

Yes, das ist normal. Farbwechsel beim ein und aussteigen. Steht übrigens auch im Handbuch....

18 weitere Antworten
18 Antworten
am 5. Mai 2014 um 20:34

Schalter mal in die andere Richtung drücken ? In dieser Richtung kann man die einzelnen Farben durchklicken. Kein stetiger Wechsel der Farbe mehr....

Zitat:

Original geschrieben von Haenner

Schalter mal in die andere Richtung drücken ? In dieser Richtung kann man die einzelnen Farben durchklicken. Kein stetiger Wechsel der Farbe mehr....

Oder mal die Anleitung lesen! Ist dort beschrieben.

Hallo,

in die eine Richtung wird die Helligkeit eingestellt. In die andere die Farbe.

Zum dauerhaften Umschalten zwischen Ligtshow und manueller Auswahl der Farbe den Schalter ca 20 Sekunden in der Richtung Farbwechsel gekippt halten. Dann blinken alles dreimal und es sollte sich durch mehrmaliges betätigen die Farben durch wechseln lassen, die zuletzt ausgewählte bleibt auch beim Neustart.

Wenn der Wechselmodus an ist, kannst Du auch durch einmaliges drücken die Show stoppen und dann durch weiter"klicken" eine Farbe auswählen. Wenn DU den wagen abstellst, gehts beim nächsten Start von Vorne los. Hat mein 7- Jähriger raus gefunden ;)

Bestes

NN

 

 

am 11. Juli 2014 um 18:39

Hallo,

Kann mir jemand sagen, welches Sicherung für die Ambientebeleuchtung ist? Unsere funktioniert seit heute nicht mehr und ich denke, dass es ein Sicherungsproblem ist.

Danke für die Amtwort.

Zitat:

Original geschrieben von neutral4

Hallo,

Kann mir jemand sagen, welches Sicherung für die Ambientebeleuchtung ist? Unsere funktioniert seit heute nicht mehr und ich denke, dass es ein Sicherungsproblem ist.

Danke für die Amtwort.

hallo,

vom R57 habe ich nichts gefunden, aber beim R56 wird die "ambiente Beleuchtung" über das Fußraummodul angesteuert wie auch die Beleuchtung in den Türen, die darf dann auch nicht mehr funktionieren. Das Fußraummodul hat die Sicherungen F5, F8, F47 und F48.

gruss mucsaabo

am 11. Juli 2014 um 19:41

Bis auf die Leseleuchten geht gar keine Innenbeleuchtung mehr. Ich schaue morgen gleich mal nach.

Zitat:

@Schelper schrieb am 5. Mai 2014 um 21:11:47 Uhr:

Hallo,

es gibt doch diese Ambientenbeleuchtung. Die wechselt aktuell alle paar Sekunden in eine andere Farbe. Wie kann ich diesen Farbwechsel ausstellen?

Habe schon versucht den Schalter oben über dem Rückspiegel zu drücken, aber das Licht wechselt trotzdem alle paar Sekunden.

Was mache ich falsch?

Hm Habs zwar auf dauerfarbe eingestellt und bleibt auch :)) nur wenn ich die Türen öffne geht das Farbspiel los wechselt alle Farben mal durch und verharrt dann in der eingestellten Farbe IST DAS NORMAL ?? Weiß einer Bescheid ? Danke

Zitat:

@JTHUM schrieb am 26. Januar 2016 um 23:23:58 Uhr:

Zitat:

@Schelper schrieb am 5. Mai 2014 um 21:11:47 Uhr:

Hallo,

es gibt doch diese Ambientenbeleuchtung. Die wechselt aktuell alle paar Sekunden in eine andere Farbe. Wie kann ich diesen Farbwechsel ausstellen?

Habe schon versucht den Schalter oben über dem Rückspiegel zu drücken, aber das Licht wechselt trotzdem alle paar Sekunden.

Was mache ich falsch?

Hm Habs zwar auf dauerfarbe eingestellt und bleibt auch :)) nur wenn ich die Türen öffne geht das Farbspiel los wechselt alle Farben mal durch und verharrt dann in der eingestellten Farbe IST DAS NORMAL ?? Weiß einer Bescheid ? Danke

Yes, das ist normal. Farbwechsel beim ein und aussteigen. Steht übrigens auch im Handbuch....

Aha Habs nicht gefunden :)) mal was anderes hat jemand eine Ahnung mit dem y-Kabel woher außer bei BMW das auch funktioniert ....Danke

am 14. April 2016 um 9:34

Ich greife das Thema mal auf: kann man diesen anfänglichen Farbwechsel auch irgendwie ausschalten oder umgehen (ggf. über Kodierung)?

Hab ja nicht ohne Grund ein komplett schwarzen Mini, da will ich keine Disco beim Einsteigen :)

Ist diese Discobeleuchtung eigentlich baujahrabhängig, oder Sonderausstattung?

Bei meinem 2010er Cabrio kann ich die Ambientebeleuchtung stufenlos von blau bis orange umstellen und das war´s...(mir reicht das auch völlig aus, es interessiert mich aber einfach)

Das Disco-Licht ist nur in den ersten paar Sekunden nach dem Öffnen der Türen.

Ich dachte auch erst, dass es Ausstattungsabhängig ist, weil mein One D von 2014 mit Ray-Ausstattung war.

 

Aber bei meiner Kollegin mit einem Cooper S Cabrio von 2014 ist es das gleiche. Also vielleicht nur in der letzten Version vor den F-Modellen...

Zitat:

@Marsupilami72 schrieb am 15. April 2016 um 20:35:06 Uhr:

Ist diese Discobeleuchtung eigentlich baujahrabhängig, oder Sonderausstattung?

Bei meinem 2010er Cabrio kann ich die Ambientebeleuchtung stufenlos von blau bis orange umstellen und das war´s...(mir reicht das auch völlig aus, es interessiert mich aber einfach)

Bei meinem ists genau so wie bei dir!

 

am 8. Januar 2018 um 8:55

Hallo,

ich hab mir ein Mini One Bj 2015 gekauft bzw. für meine Frau und hätte eine Frage zu der Armaturenbrett. Meine Frau meinte, dass das runde Display in der Mitte außen rum leuchten kann. Wir haben den Verkäufer gefragt und er meinte, er ist sich nicht sicher wie man es einstellt aber er geht davon dass es nur bei den Modellen die Navi haben automatisch eingestellt ist. Da wir das Display ohne Navi haben würde es nicht gehen. So wie hier blau leuchtet: Mini Navi mit Beleuchtung

1. Frage: Ist es wirklich so, dass nur bei dem Modellen mit Navi das Licht angeht?

2. Wenn es so ist, wie teuer ist es auf Navi umzurüsten?

3. Oder gibt es eine alternative Methode wo man auch bei dem Standard Paket dieses leuchten hinbekommt?

Danke für eure Hilfe :)

Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini One Display mit Beleuchtung einstellen' überführt.]

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Innenambientenbeleuchtung