ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Innen- und Außenlichtpaket QQ1

Innen- und Außenlichtpaket QQ1

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. August 2015 um 13:16

Die Beschreibung dieses QQ1 sagt aus:

Innen: Einstiegsbeleuchtung in LED-Technologie: Fußraum vorn, Türinnenbetätigung, Make-up-Leuchten, Ablagefach in der Mittelkonsole, Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole, Ambiente-Auflicht für Türinnenverkleidung

Außen: Vorfeldbeleuchtung an der Unterseite der Türgriffe und Beleuchtung der Griffmulde in LED-Technologie zur Erleichterung des Ein- und Aussteigens bei Dunkelheit, wird automatisch aktiviert beim Entriegeln der Türen; inklusive aktivem Türrückstrahler

Nur kann ich so einiges davon nicht finden oder ich bin schon blind.

Zum Beispiel ist bei der Fußraumbeleuchtung vorn auf der Beifahrerseite die komplette Fläche ausgeleuchtet. Auf der Fahrerseite hingegen geht diese Ausleuchtung nur bis zum Bremspedal und die Gegend des Gaspedals bis zur Mittelkonsole ist dunkel. Ist das bei Euch auch so?

Und die Vorfeldbeleuchtung konnte ich auch nicht sehen, auch nicht bei dunkelster Nacht. Im MMI habe ich das Licht schon auf volle Helligkeit gestellt.

Habt Ihr eventuell Bilder von der QQ1, wo man erkennen kann, was gehen müsste.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. August 2015 um 13:23

Also bei mir ist alles wie von dir beschrieben zusätzlich noch kennzeichenbeleuchtung in LED und Pfützenlicht

Themenstarteram 24. August 2015 um 13:37

Zitat:

@schames76 schrieb am 24. August 2015 um 15:23:31 Uhr:

Also bei mir ist alles wie von dir beschrieben zusätzlich noch kennzeichenbeleuchtung in LED und Pfützenlicht

Meinst Du den Auzug vom QQ1 oder meine Anfrage? Und was ist das Pfützenlicht?

Zitat:

@Beateschule schrieb am 24. August 2015 um 15:16:50 Uhr

Auf der Fahrerseite hingegen geht die Ausleuchtung nur bis zum Bremspedal und die Gegend des Gaspedals bis zur Mittelkonsole ist dunkel.

Also ist die Leuchte schon mal nicht defekt. Dadurch das sie weit links vom Kupplungs bzw. Bremspedal ist, ist nun mal die Ausleuchtung nach rechts deutlich schlechter bis nicht vorhanden.

Zitat:

@Beateschule schrieb am 24. August 2015 um 15:16:50 Uhr

Und die Vorfeldbeleuchtung konnte ich auch nicht sehen, auch nicht bei dunkelster Nacht. Im MMI habe ich das Licht schon auf volle Helligkeit gestellt.

Die Helligkeit der Vorfeldbeleuchtung läßt sich (im MMI) überhaupt nicht einstellen. Was Du meinst ist die Ambientebeleuchtung.

Hast Du den Lichtschalter auf AUTO und die entsprechenden Optionen im MMI aktiv (Leuchten beim Aussteigen/Entriegeln)?

Ein Merkmal von QQ1 sind immer auch die roten aktiven (=selbstleuchtend) Türrückstrahler.

Screen-10-120203-1439-0007
Themenstarteram 25. August 2015 um 7:18

Wenn der Lichtschalter auf AUTO steht, dann funktionieren auch die Vorfeldbeleuchtung an der Unterseite der Türgriffe und Beleuchtung der Griffmulde. Jedoch ist dann vorn auch gleich das Scheinwerferlicht mit an, welches so hell ist (Matrix LED), dass die Vorfeldbeleuchtung an der Unterseite der Türgriffe und Beleuchtung der Griffmulde eigentlich gar nicht mehr gebraucht wird. Lässt sich da etwas umcodieren?

Auch konnte ich nun feststellen, dass die Ambientebeleuchtung hinten erst mit angeht, wenn hinten auch eine Tür geöffnet worden ist.

Die Innenbeleuchtung im Ablagefach in der Mittelkonsole und die Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole suche ich immer noch.

Zitat:

Die Innenbeleuchtung im Ablagefach in der Mittelkonsole und die Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole suche ich immer noch.

Da steht nix von "Innenbeleuchtung Ablagefach in der Mittelkonsole"! Da steht nur "Ablagefach in der MIttelkonsole". Was wohl bedeutet das da ein Ablagefach in der Mittelkonsole ist. :D

Nicht mehr und nicht weniger.

Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole: Sind das nicht die 2 roten LED in der Bedieneinheit im Dach welche die Mittelkonsole von oben rötlich anleuchten?

So lese und interpretiere ich das zumindest.

Mal blöd gefragt, hat man Ambientebeleuchtung wenn der Fußraum beleuchtet ist?

Nein.

Auch bei QQ0 ist der Fussraum beleuchtet.

Zitat:

@Q5inHeaven schrieb am 25. August 2015 um 09:57:58 Uhr:

Zitat:

Die Innenbeleuchtung im Ablagefach in der Mittelkonsole und die Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole suche ich immer noch.

Da steht nix von "Innenbeleuchtung Ablagefach in der Mittelkonsole"! Da steht nur "Ablagefach in der MIttelkonsole". Was wohl bedeutet das da ein Ablagefach in der Mittelkonsole ist. :D

Nicht mehr und nicht weniger.

Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole: Sind das nicht die 2 roten LED in der Bedieneinheit im Dach welche die Mittelkonsole von oben rötlich anleuchten?

So lese und interpretiere ich das zumindest.

Ja genau.

Scheint echt ein Must have Feature zu sein, wenn man so danach suchen muss ^^

am 25. August 2015 um 14:35

Zitat:

@Beateschule schrieb am 24. August 2015 um 15:37:26 Uhr:

Zitat:

@schames76 schrieb am 24. August 2015 um 15:23:31 Uhr:

Also bei mir ist alles wie von dir beschrieben zusätzlich noch kennzeichenbeleuchtung in LED und Pfützenlicht

Meinst Du den Auzug vom QQ1 oder meine Anfrage? Und was ist das Pfützenlicht?

Bei geöffneter Tür eine Leuchte die den Boden ausleuchtet um Pfützen zu sehen.

Man muss ja auch unterscheiden. Beim Innen- und Außenlichtpaket hat man in der Mittelkonsole nur das Auflicht, erzeugt durch die zwei kleinen roten LEDs im Dachmodul.

Beim Ambientepaket hat man zusätzlich die LED-Streifen unter der Mittelkonsole, die einen Schwebeeffekt der Mittelkonsole erzeugen sollen.

Ich bin allerdings gerade nicht wirklich im Bilde, ob QQ1 das Ambientepaket ist oder nur das I/A-Paket.

QQ2 ist die Ambientebeleuchtung lt. meiner Bestellung

Zitat:

@Beateschule schrieb am 25. August 2015 um 09:18:04 Uhr:

Wenn der Lichtschalter auf AUTO steht, dann funktioniert auch die Vorfeldbeleuchtung an der Unterseite der Türgriffe und Beleuchtung der Griffmulde. Jedoch ist dann vorn auch gleich das Scheinwerferlicht mit an, welches so hell ist (Matrix LED), dass die Vorfeldbeleuchtung an der Unterseite der Türgriffe und Beleuchtung der Griffmulde eigentlich gar nicht mehr gebraucht wird. Lässt sich da etwas umcodieren?

Kann ich so nicht nachvollziehen, zumal die Allwetterleuchten (die für die Seitenausleuchtung) bei ch/lh unverständlicherweise nicht mit an sind.

Grundsätzlich ist die Vorfeldbeleuchtung recht schwach ausgeführt, weshalb ich meine verstärkt habe. Bei den Scheinwerfern kann man bei ch/lh auch nur das TFL leuchten lassen, wäre aber schade drum.

Ch-lh
am 27. November 2018 um 13:21

Dürfte ich in Erfahrung bringen, wie die Vorfeldbeleuchtung verstärkt wurde?

Zitat:

@DVE schrieb am 25. August 2015 um 18:37:47 Uhr:

Zitat:

@Beateschule schrieb am 25. August 2015 um 09:18:04 Uhr:

Wenn der Lichtschalter auf AUTO steht, dann funktioniert auch die Vorfeldbeleuchtung an der Unterseite der Türgriffe und Beleuchtung der Griffmulde. Jedoch ist dann vorn auch gleich das Scheinwerferlicht mit an, welches so hell ist (Matrix LED), dass die Vorfeldbeleuchtung an der Unterseite der Türgriffe und Beleuchtung der Griffmulde eigentlich gar nicht mehr gebraucht wird. Lässt sich da etwas umcodieren?

Kann ich so nicht nachvollziehen, zumal die Allwetterleuchten (die für die Seitenausleuchtung) bei ch/lh unverständlicherweise nicht mit an sind.

Grundsätzlich ist die Vorfeldbeleuchtung recht schwach ausgeführt, weshalb ich meine verstärkt habe. Bei den Scheinwerfern kann man bei ch/lh auch nur das TFL leuchten lassen, wäre aber schade drum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Innen- und Außenlichtpaket QQ1