ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Inlays Lackieren

Inlays Lackieren

Themenstarteram 25. August 2007 um 3:36

Hallo!

Habe vor meine Scheinwerfer Inlays selber in Wagenfarbe zu lackieren (Brilliantschwarz). Wie muss ich den Scheinwerfer vorbereiten?

Abschleifen? Grundieren? Fillern? Lack? Klarlack?

Wie gehe ich vor um ein gutes Ergebniss zu erzielen? Was muss ich beachten?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bastileja

Hallo!

Habe vor meine Scheinwerfer Inlays selber in Wagenfarbe zu lackieren (Brilliantschwarz). Wie muss ich den Scheinwerfer vorbereiten?

Abschleifen? Grundieren? Fillern? Lack? Klarlack?

Wie gehe ich vor um ein gutes Ergebniss zu erzielen? Was muss ich beachten?

anschleifen, fillern und nassschleifen solltest du schon machen, damit es perfekt wird. Klarlack muss nicht unbedingt sein.

Und wenn du die SW schon offen hast, solltest du auch die Blinkergäser austauschen :D

Stefan

am 25. August 2007 um 8:54

Also, ich hab meine einfach nur mit einem fettlösenden Mittel (bin nicht mehr sicher, Verdünnung oder sowas Ähnliches?) gereinigt, dann einmal mit Primer (Haftgrund) eingenebelt und dann mit einer Dose phantomschwarz 2-3 mal dünn lackiert .... einwandfrei, keine Einschlüsse (recht staubfreier Raum ist von Vorteil) oder Nasen!

Ich stimme Stefan zu 100% zu, wenn öffnen, dann auf jeden Fall die Blinkergläser tauschen!!

Gruß

ralle

am 25. August 2007 um 9:58

Ich hab es auf dieselbe Art wie trekuslongus gemacht, nur hab ich Titansilber verwendet.

Klarlack würde ich keinen verwenden, hat schon seinen Grund warum alle Serieninlays matt sind.

anschleifen muss man wie ich finde eigentlich auch nicht, da die Inlays schon eine etwas rauhe Oberfläche haben und in Verbindung mit Haftgrund reicht das völlig aus.

Themenstarteram 25. August 2007 um 13:00

Hatte vor die Blinkergläser zu tönen. Oder gibts auch dunkle zu kaufen? Sonst würde ich die einfach mit tönungsspray bearbeiten!

am 25. August 2007 um 13:55

rate zum obi tönungslack. hat mehrfach seine ausgezeichnete qualität bewiesen und ist um welten besser als das teurere folia tec zeug!

bilder und ergebnis kannst du auf meiner page sehen inkl. wie die dose des lacks aussieht und deren preis.

es gibt getönte von TT-Design-Parts. Die Teile sind aber recht teuer und für meinen Geschmack auch nicht dunkel genug. Zudem ist das Glas ansich weiß, so dass du die Birne einfärben musst.

Wie Fabian666 schon sagt: die Bauhausvariante ist in dem Fall die bessere :D

Viel Spaß beim Umbau. Wenn du Hilfestellung in Form einer Anleitung benötigst, schau dir meine Anleitung an: hier

Stefan

am 25. August 2007 um 19:29

Baumarkttuning rulez halt ^^

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

es gibt getönte von TT-Design-Parts. Die Teile sind aber recht teuer und für meinen Geschmack auch nicht dunkel genug.

 Design-Parts in Klarglas rulez :p...

am 26. August 2007 um 14:59

naja, ist halt ne sache was man will. 70€ für blinkergläser oder 7€ für nen spray ^^

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

naja, ist halt ne sache was man will. 70€ für blinkergläser oder 7€ für nen spray ^^

oder 70 Euro für Blinkergläser und das Tönungsspray, da die Teile von Designparts nicht dunkel genug sind :P

Stefan

am 26. August 2007 um 20:28

Ich habe meine einfach zum Lacker gegeben. Hat 20€ gekostet und 2 Stunden gedauert. Inlays + Bilnker tönen.. Kann man eigentlich nichts zu sagen, finde ich..

 

GRuss

 

 

Themenstarteram 5. September 2007 um 16:36

Hallo,

also.. meine Inlays sind lackiert und die Blinker getönt.

 

Aber: durch das Tönen der Blinker sind diese jetzt beim Blinken natürlich dunkler (;) ) gibt es die Möglichkeit einfach stärkere Lampen einzusetzen? -> mehr Watt?

 

..und 2. : Das lackieren hat gut geklappt aber... als ich alles zusammen gebaut hatte und angeschlossen habe, habe ich gemerkt das sich Staub im Scheinwerfer abgesetzt hat. Will jetzt nicht wieder alles auseinanderbauen. Hat einer ne idee wie das klappen könnte?

hatte ich auch...musste sie wieder öffnen ^^

Zitat:

Original geschrieben von bastileja

Hallo,

also.. meine Inlays sind lackiert und die Blinker getönt.

 

Aber: durch das Tönen der Blinker sind diese jetzt beim Blinken natürlich dunkler (;) ) gibt es die Möglichkeit einfach stärkere Lampen einzusetzen? -> mehr Watt?

 

..und 2. : Das lackieren hat gut geklappt aber... als ich alles zusammen gebaut hatte und angeschlossen habe, habe ich gemerkt das sich Staub im Scheinwerfer abgesetzt hat. Will jetzt nicht wieder alles auseinanderbauen. Hat einer ne idee wie das klappen könnte?

Ich arbeite gerade an einer LED-Lösung. Schau dir dazu mal den Link hier an:

http://www.tt-talk.de/viewthread.php?tid=306

Bin guter Zuversicht, dass das klappt. Eine Kleinserie wäre denkbar, wenn das alles funktioniert.

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen