ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Comfort PAket

Comfort PAket

Themenstarteram 4. September 2007 um 14:52

Hallo

Hab ne Frage Comfort Paket (ca. 2.100 € Brutto) - Empfahl der BMW Verkäufer...

=> Multif. für Lenkrad

=> Armauflage vorn, verschiebar

=> Innenspiegel automatisch abblendend

=> Ablagenpaket

=> PDC Hinten

=> Regensensor u automatische Fahrlichsteuerung

=> Klimaautomatik

=> Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

=> Lichtpaket

=> Radio Professional

ISt dieses Comfort Paket zu empfehlen ?

Denke halt das PDC, Tempomat, Armauflage verschiebbar, Innenspiegel abblendend, Regensensor, evtl. Lichpaket kann man sich sparen....

 

Danke für die Antworten!

mfg

Beste Antwort im Thema

Comfort Paket:

Innenspiegel autom abblendend

Durchladesystem inkl. Skisack

Armlehne vorn verschiebbar

PDC hinten

Regensensor mit Fahrlichtsteuerung

Klimautomatik

GRA (beim 6Zylinder mit Bremsfunktion)

Radio Prof

Adv Paket:

Doppelspeiche Alus 154 (318i, 320i, 318d, 320d)

Doppelspeiche 156 (325i)

Lederlenkrad

Multifunktion

Nebelscheinwerfer

Lichtpake war extra, 153,88€

 

Gruß Walu

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inhalt Komfort & Advantage Paket 2006 (E91)' überführt.]

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Moin,

ich würd es nehmen.

Das Lichtpaket macht Spaß.. wenn man im Dunkeln zum Wagen läuft.

Ablagenpaket auf jeden Fall...

Tempomat.. nunja, Geschmackssache.

Klimaautomatik, auf jeden Fall.

Ich finde eigentlich alle Dinge praktisch.

Ok, die Armauflage verschiebbar muss nicht sein.

Der Preis ist sehr gut. Ich würd es wieder nehmen.

Gruß

Tim

der preisvorteil, den man durch das paket gewährt bekommt, liegt bei ca 600€. für mich sind die SA schon allesamt sehr stimmig ;)

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

der preisvorteil, den man durch das paket gewährt bekommt, liegt bei ca 600€. für mich sind die SA schon allesamt sehr stimmig ;)

kann mich der Meinung meines Vorredners nur anschliessen.

Unbedingt nehmen.. ist m.M. nach absolute Minimalausstattung!!!!! Der Preis ist ja sehr bescheiden!

Themenstarteram 4. September 2007 um 15:17

Weiß noch nicht,

weil wenn ich Tempomat, PDC, Innenspiegel abblendend, Regensensor weglasse (brauch ich nicht undbedingt)

und die restlichen Sachen einzeln bestelle um ca. 600 euro billiger komme...

i tip jetz krieg i gleich ne Antwort dass i ein Pfennigfuchs bin :)

Also je nach Karosserieart würde ich die PDC, wenigstens hinten, nicht mehr weglassen wollen. Die Limo's sind nach hinten so unübersichtlich geworden ...

GRA ist bestimmt Geschmackssache, aber gerade in Baustellen meiner Meinung nach unverzichtbar. Keine Gedanken mehr über die Geschwindigkeit machen, einfach einstellen und gemütlich weiterfahren. Gerade bei den heutigen, doch sehr starken Motoren, bedeutet ja nur ein minimaler Mehrdruck auf dem Gaspedal gleich einen Geschwindigkeitssprung.

Bei welchem 3er ist den das Ablagenpaket mit im Comfort-Paket enthalten? Beim 2008er Touring auf jeden Fall schon einmal nicht? Und die Multifunktion gehört auch nicht ins Comfort-Paket sondern ins Advantage Paket?

Themenstarteram 4. September 2007 um 15:25

Bei meinem Angebot E92 325 Diesel ist es enthalten...

Finde das Tempomat im neuen Dreier blöd, genau so blöd wie bei der E-Klasse meines Vaters... bei meinem E46 mit Multifunktion am Lenkrad kann man das Tempomat optimal steuern (+/-) u deswegen nehme ich es auch nicht...

verdammt..

ist jetzt auch das lichtpaket im cp mit drin? schade.. ich hab das noch nicht bekommen.

 

das paket ist auf jedenfall zu empfehlen.

=> Multif. für Lenkrad (wollte ich nicht.. ich wollte ein reines sport-lenkrad)

=> Armauflage vorn, verschiebar (muss man nicht haben.. ist aber dennoch ganz praktisch)

=> Innenspiegel automatisch abblendend (super sache.. aber am besten mit den abblendenden aussenspiegeln)

=> Ablagenpaket (ohne gehts gar nicht! was nutzt ein so teures auto OHNE BECHERHALTER!!!!!)

=> PDC Hinten (dringend notwenig! parken ist auf einmal sowas von unkompliziert und sicher)

=> Regensensor u automatische Fahrlichsteuerung (ein plus was nicht jeder braucht... ich möchte nie mehr drauf verzichten)

=> Klimaautomatik (hervorragend.. die gäste im fond freuen sich über die zusätzlichen ausströmer)

=> Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (unverzichtbar!!! gerade auf freier autobahn und längeren fahrten.. nie mehr ohne!)

=> Lichtpaket (habe ich leider nicht.. aber es gibt hier im forum ein geiles bild von einem schnee-bedenkten e90er mit lichtpaket im dunkel)

=> Radio Professional (ich glaube das standard spielt keine mp3 ab.. ansonsten kann ich nur sagen: "es war im paket mit dabei")

 

mfg

Themenstarteram 4. September 2007 um 19:13

Also diesen ganzen extras wie Fernlichtassistent, Scheibenwischerassistent, Tempomat, Aktive Geschwindigkeitsassistent, Automatik, Einparkassistent etc. sind auf jeden alles so extra die ich nicht bestellen werde... will ja Auto fahren und nicht schlafen bzw. wenn ich diese Assistenten alle habe, schlaf ich sowieso ein... das sind alles Extras wenn i mal über 50 bin u entspannt fahren will... aber sicher nicht mit 27 u in einem 3er Coupe....

Zitat:

Original geschrieben von EMV

Bei meinem Angebot E92 325 Diesel ist es enthalten...

Finde das Tempomat im neuen Dreier blöd, genau so blöd wie bei der E-Klasse meines Vaters... bei meinem E46 mit Multifunktion am Lenkrad kann man das Tempomat optimal steuern (+/-) u deswegen nehme ich es auch nicht...

ich verstehe dich grad nicht ganz, kenne aber den e46 auch nicht (bzw. bin ihn nicht gefahren)

Man kann doch auch beim e9x in 1km/h und in 10km/h-Schritten die Geschwindigkeit regeln..

Themenstarteram 4. September 2007 um 20:23

aber nicht übers Multifunktionslenkrad.... kann bei meinem E46 Coupe Tempomat übers MFL steuern, beim e92 muss i an so nem Hebel rumspielen....

Zitat:

Original geschrieben von EMV

 

Also diesen ganzen extras wie Fernlichtassistent, Scheibenwischerassistent, Tempomat, Aktive Geschwindigkeitsassistent, Automatik, Einparkassistent etc. sind auf jeden alles so extra die ich nicht bestellen werde... will ja Auto fahren und nicht schlafen bzw. wenn ich diese Assistenten alle habe, schlaf ich sowieso ein... das sind alles Extras wenn i mal über 50 bin u entspannt fahren will... aber sicher nicht mit 27 u in einem 3er Coupe....

Wenn Du den ganzen Kram doof findest, dann nimm's halt nicht. Ich finde es sehr nützlich, aber das ist eben Geschmacksache. Meines Wissens ist das Lichtpaket übrigens nicht Teil des Comfortpaketes. War's bei mir zumindest nicht - aber vielleicht ist das ja neu oder nur bei größeren Motoren so. Weiß das jemand?

Zitat:

Original geschrieben von yogibear75

Zitat:

Original geschrieben von EMV

 

Also diesen ganzen extras wie Fernlichtassistent, Scheibenwischerassistent, Tempomat, Aktive Geschwindigkeitsassistent, Automatik, Einparkassistent etc. sind auf jeden alles so extra die ich nicht bestellen werde... will ja Auto fahren und nicht schlafen bzw. wenn ich diese Assistenten alle habe, schlaf ich sowieso ein... das sind alles Extras wenn i mal über 50 bin u entspannt fahren will... aber sicher nicht mit 27 u in einem 3er Coupe....

Wenn Du den ganzen Kram doof findest, dann nimm's halt nicht. Ich finde es sehr nützlich, aber das ist eben Geschmacksache. Meines Wissens ist das Lichtpaket übrigens nicht Teil des Comfortpaketes. War's bei mir zumindest nicht - aber vielleicht ist das ja neu oder nur bei größeren Motoren so. Weiß das jemand?

neue preisliste ab september --> neue paketzusammenstellungen...

Themenstarteram 5. September 2007 um 5:41

Hab mir Ende Augst Angebot für E92 325 d machen lassen und da waren im Comfort Paket all diese obig genannten Sachen dabei....

Deine Antwort
Ähnliche Themen