ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. infos zum landwind

infos zum landwind

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 22:41

habe gerade einen landwind gekauft. ist eine chinesische lizenzproduktion des opel frontera. hätte jetzt gerne mal erfahrungsberichte und brauche dringend eine bedienungsanleitung.

gerne auch in kopie.

ilona

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von luetting

ist eine chinesische lizenzproduktion des opel frontera.

Bedaure, das wird zwar immer so dargestellt, trifft aber nicht zu. GM hat nie eine Lizenz erteilt, die Chinesen haben den A-Fronti einfach so nachgebaut ;)

Unangenehmer Nebeneffekt: Bei Ersatzteilen brauchst Du eigentlich bei Opel nicht vorstellig werden, es wird von dem Wenigen, das Opel für den Frontera A überhaupt noch auf Lager hat so gut wie nichts passen. Auch der Motor hat trotz identischer Hubraumangabe nichts mit dem Aggregat von Opel zu tun, wenn Du dort Unterstützung brauchst könnte am ehesten noch die nächste Mitsubishi-Werkstatt helfen.

Mit einer Bedienungsanleitung kann ich nicht weiterhelfen, aber was den Allradantrieb betrifft findest Du hier eine Funktionsbeschreibung. Das Wichtigste daran: Er ist nicht dafür gedacht, auf der Straße benutzt zu werden.

Gruß

Derk

am 7. Oktober 2011 um 8:02

Ich denke im Chinesische PKW - Forum wirst du eher fündig.

Außerdem habe ich noch hier http://www.autoplenum.de/Auto/LANDWIND 3 (kurze) Erfahrungsberichte gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von carisim

Ich denke im Chinesische PKW - Forum wirst du eher fündig.

Hätt' ich auch selber dran denken können ;)

Ist hiermit verschoben...

Probiers mal hier, lt. mobile.de suchen sie Händler für das neue Landwind-Modell:

Riemsloher Automobile Service LTD

Bruchmühlenerstraße 7

49080 Melle / Riemsloh

Deutschland

Tel.: +49 (0)5226 987958

Fax: +49 (0)5226 591407

Warum kauft man sich so ein Auto? Ich überleg schon die ganze Zeit was es für Gründe geben könnte sich sowas zuzulegen. Ich bin aber noch nicht dahinter gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Boppin B

Warum kauft man sich so ein Auto? Ich überleg schon die ganze Zeit was es für Gründe geben könnte sich sowas zuzulegen. Ich bin aber noch nicht dahinter gekommen.

Es gibt viele gute Gründe sich solch ein Auto zu kaufen.

Aber der Beste ist das man nicht den Wohlstandschrott als

sogenannten Gebrauchtwagen kaufen muss, denn die werden auch

nur dann verkauft wenn sie anfangen zu kosten.

Beim Starwind ist es das selbe wie bei Brilliance,

in der sogenannten "Fachpresse" zerreißen und das dumme Volk

glaubt dran.

Ach so in Holland findet man etliche "Starwind" Händler.

Ich selber fahre einen Brilliance BS4 und bin voll zufrieden.

obeer

am 13. Oktober 2011 um 7:45

"Starwind"?? Also ich glaube du meinst doch eher Landwind oder ist das eine Wortneuschöpfung um Landwind noch etwas mehr zu loben?

Hier welchen zu erklären, warum man solch ein Auto kaufen sollte ist dank der Voreingenommenheit sowieso unmöglich.

Ist jetzt vielleicht etwas Offtopic, aber ich hab deinen letzten Post im Golfforum gesehen und die Antwort mit dem Artikel von Welt.. ich traue bewegten Bildern ja sowieso immer etwas mehr als alles andere:

Brilliance BS4 Crashtest: http://www.youtube.com/watch?v=zoULph4w8No (3 Sterne, keine Ahnung woher Welt die 0 Sterne hat)

Jetzt kann man sich natürlich trotzdem erschrecken und das mit den tollen deutschen Automarken vergleichen, wo nicht mal mehr die Vorderräder berührt werden. Vergleicht man es jedoch mit einem Dacia Logan Crashtest, sieht man folgendes:

Dacia Logan Crashtest: http://www.youtube.com/watch?v=5kA9_vDKgBw

Aber versuchen Anderen weniger Vorurteile gegenüber chinesischen Autos entgegenzubringen ist schon (wie man sieht) im Forum "Chinesische PKW Forum" schwierig genug, wenn auch noch um einiges leichter als in komplett anderen Foren. Denn wer den Weg in das Forum hier gefunden hat, will zumindest mal "gucken" und das ist schon ein erster Schritt.

Ich verstehe immer noch nicht weshalb man sich eine schlechte Raub-Kopie eines mittelmässigen Fahrzeugs kaufen soll. Der Landwind ist Kernschrott, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Wenn die Autos so gut wäre wie von manchen behauptet, dann müssten ja wohl auch ein paar mehr davon herumfahren.

Daher lieber einen gebrauchten (aber brauchbaren) Geländewagen kaufen als einen neuen (unbrauchbaren). Das wäre zumindest meine Devise.

Hallo Boppin B,

ich bin immer wieder von deiner persönlichen Erfahrungen und dein Wissen über Chinesische Autos

fasziniert.

Es ist immer wirklich erfrischend wenn jemand aus eigener Erfahrung, ohne voreingenommen zu sein,

wirklich gute und hilfreiche Artikel schreibt.

In diesem Sinne vielen Dank für deine Aufklärung, was wir, die ein chinesisches Auto fahren falsch machen.

obeer

Du machst nichts falsch. Ich an Deiner Stelle würde mir auch chinesische Autos kaufen. Da ich aber nicht an Deiner sondern an meiner Stelle bin kaufe ich eben keine chinesische Autos. Ich wollte nur einmal darüber aufgeklärt werden weshalb ich mir anstatt eines europäischen Fahrzeugs (oder meinetwegen auch eines japanischen Fahrzeugs) besser ein chinesisches Auto kaufen sollte.

Gib mir doch mal gute Gründe weshalb ich anstatt z.B. eines Mitsubishi Pajero (oder z.B. seines Citroen Derivats) besser zu einem Landwind greifen sollte?

Meine Gründe weshalb ich das nicht machen würde sind folgende:

- miserable passive Sicherheit

- schlechtere Verarbeitung (hauptsächlich Innenraum)

- dünnes Händlernetz

- keine gesicherten Angaben zur Haltbarkeit

- dito zur Korrosionsvorsorge

- unbekannter Gebrauchtwert nach xx Jahren

So, nun bist Du dran: erklär mir also bitte weshalb ich das Chinafabrikat kaufen sollte. Über Design kann man bekanntlich streiten, das lassen wir nun also erstmal weg. Auch daß die Preise chinesischer Autos sehr niedrig sind ist mir bekannt, daher hätte ich persönlich auch kein Problem damit anstatt eines neuen ein z.B. ein oder zweijähriges Fahrzeug aus europäischer Produktion zum Vergleich heranzuziehen.

am 14. Oktober 2011 um 20:46

Das Thema wurde erst kürzlich (u.a. auch von mir) im Dacia Forum angesprochen.

Ein Modell einer Automarke mit einem Modell einer anderen Automarke zu vergleichen führt zu keinem Ziel, hier mein Post im Dacia Forum:

Zitat:

Egal welches Thema im Dacia Forum angefangen wird, es endend immer damit, dass Dacia Modelle mit Modellen von anderen Automarken verglichen werden. Das wird aber nie zu einem Ergebnis führen, da immer wieder jemand meint, noch ein besseres Vergleichsmodell gefunden zu haben.

In anderen Unterforen wird die entsprechende Automarke doch auch nicht mit anderen verglichen.

Und hier noch die folgenden Antworten: http://www.motor-talk.de/.../...chen-schwerer-unfall-t3517076.html?...

Das Thema hier lautet "infos zum landwind" und es geht nicht um Vergleiche mit anderen Modellen von anderen Autoherstellern.

Wie obeer schon angesprochen hat geht es hier um Erfahrung mit einem Modell (in dem Fall Landwind) und nicht um Vorurteile.

Zitat:

Original geschrieben von carisim

Das Thema wurde erst kürzlich (u.a. auch von mir) im Dacia Forum angesprochen.

Ein Modell einer Automarke mit einem Modell einer anderen Automarke zu vergleichen führt zu keinem Ziel, hier mein Post im Dacia Forum:

Zitat:

Original geschrieben von carisim

Zitat:

Egal welches Thema im Dacia Forum angefangen wird, es endend immer damit, dass Dacia Modelle mit Modellen von anderen Automarken verglichen werden. Das wird aber nie zu einem Ergebnis führen, da immer wieder jemand meint, noch ein besseres Vergleichsmodell gefunden zu haben.

In anderen Unterforen wird die entsprechende Automarke doch auch nicht mit anderen verglichen.

Und hier noch die folgenden Antworten: http://www.motor-talk.de/.../...chen-schwerer-unfall-t3517076.html?...

Das Thema hier lautet "infos zum landwind" und es geht nicht um Vergleiche mit anderen Modellen von anderen Autoherstellern.

Wie obeer schon angesprochen hat geht es hier um Erfahrung mit einem Modell (in dem Fall Landwind) und nicht um Vorurteile.

Stimmt carisim, da muß ich Dir recht geben, es ist immer schwierig verschiedene Fabrikate objektiv miteinander zu vergleichen. Da muß man wohl doch eher auf Tests z.B. in Zeitschriften zurückgreifen und die für einen selbst relevanten Aussagen herauslesen.

Hallo Wolfgang,

um nicht alle Themen zu belasten, mach ich jert mal eine (PRO UND KONTRA) neu auf.

Finde es nämlich unfair wenn einer Hilfe sucht und dann nur abgedroschene Statments bekommt.

Da kann denn jeder seine Meinung sagen ohne das die anderen Themen belastet werden.

solong in PRO UND KONTRA

obeer

Deine Antwort
Ähnliche Themen