ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Landwind Händler???

Landwind Händler???

Themenstarteram 27. September 2006 um 17:29

Wo gibt es Landwind Händler im Großraum Frankfurt?

Grüße und Danke

messerheimer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von messerheimer

...und vielleicht fährst du ja bald schon ein Chinesen!!!

Klar, ich werde meine Familie in einer 2-Sterne-Karre rumkutschieren - da hätte ich (crashtechnisch) auch meinen 2er Golf behalten können.

Kannst du mir nun eine großartige, chinesische Eigenentwicklung nennen. Die bekommen es ja bei Brilliance noch nicht mal hin ein ESP zu kopieren - also kommt dieser Haufen Schrott mit 2 Sternen und ohne ESP nach Deutschland - das braucht man nicht zu kommentieren.

Jedenfalls haben die Japaner vor 20 Jahren sowas nicht auf den Markt gebracht. Deren Autos waren technisch fast auf Augenhöhe mit europäischen Autos (außer MB, BMW usw.).

Das was die Chinesen da auf den Markt werfen, kann man nicht mit Japanern oder Koreanern vergleichen. So beschi... wurde vor 10? Jahren jedenfalls der Kia Sephia z.B. nicht beurteilt.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 27. September 2006 um 18:23

In Deutschland wird über viele Opel-Betriebe bzw. Mitsubishi-Händler verkauft.

Themenstarteram 28. September 2006 um 8:46

... und kennte einer einen Händler???

Grüße

messerheimer

hab bisher nur etwas von einem importeur in holland gehört der aber wegen der schadstoffnormen bisher nix anbieten kann.

keine 10 pferde würden mich dazu bringen so ein auto zu kaufen.

keine händler,keine werkstatt, kein support, keine ersatzteile!

Moin,

dazu hab' ich mal eine Frage, die ich schon immer mal einem potentiellen Landwind-Käufer stellen wollte - ganz fernab aller Kritiken, die dieses Fahrzeug bisher in der Presse erfahren hat ;):

Der Landwind ist ein mehr oder weniger gelungener Nachbau eines Frontera A, vor seinem ersten Facelift. Bereits 1996 bekam dieser eine andere Hinterachse, bessere Bremsen und einen überarbeiteten Innenraum. Von letzterem mal abgesehen, findet sich davon nichts in der Kopie wieder, diese ist immer noch auf dem Stand von 1992.

Dann kam der Frontera B, trotz fast identischem Äußeren eine weitegehende Neukonstruktion. Dieser wurde bis 2003 gebaut, aber auch lange danach fanden sich noch "Neu"-Wagen bei den Händlern, weil er einfach nicht sonderlich beliebt war.

Stellt sich die Frage: Was ist so interessant an der Kopie eines Vor-Vorgängermodells, wo man doch das zwei Stufen weiter evolutionierte Original für gleiches Geld bekommt? Sprich: Warum nicht einen der letzten Frontera B nehmen? Dann erübrigt sich auch das Händlerproblem... ;)

Gruß

Derk

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Sprich: Warum nicht einen der letzten Frontera B nehmen? Dann erübrigt sich auch das Händlerproblem... ;)

Gruß

Derk

Vielleicht gehört messerheimer zu den Autofahrern, die gerne ein "unbekanntes" Auto fahren wollen. Wo andere Fahrer oder Passanten über das "merkwürdige" Logo am Wagen stutzen. :D :D

Ich weiss es nicht.

Aber auch ich habe mit diesem Frontera-Verschnitt nicht viel am Hut. Aber wer weiss... wenn Landwind irgendwann mal was eigenes auf den europäischen Markt bringt ?!

DACIA hat bewiesen, dass Low-Budgt durchaus seine Käufer findet... neutrales Design mal vorrausgesetzt. ;)

Themenstarteram 28. September 2006 um 20:43

Es geht mir nicht um den Jeep von Landwind sondern um das neue Modell „Fashion“.

Ich finde, er ist ganz gelungen und jetzt muss er nur noch den Crashtest überstehen!

Aber wir Deutschen kaufen lieber unseren gnadenlos überteuerten Autos schön auf Pump!

Da hat dann nur die Autoindustrie und die Bank was davon!!!

Aber jeder, wie er es Brauch ;-)

@ChrisCZT: Fahre z.Z. übrigens eine A2 1,2 TDI

Grüße

messerheimer

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../landwind_van.103481.htm

Ich habe mal bei mobile.de nachgeschaut... dort gibt es 2 Landwind Geländewagen... die sind aber gar nicht billig! Um die 20TEuro!!!! Als Vorführwagen (also nicht einmal neu)... Das ist viel zu viel...

Themenstarteram 29. September 2006 um 11:57

Schau mal bei:

http://www.offroad-reinders.de/

und dann auf Landwind!

Grüße

messerheimer

am 30. September 2006 um 16:37

Re: Landwind Händler???

 

kann mir jemand eine offizelle landwind internet-seite nennen, egal in welcher sprache, hauptsache es ist eine hauptseite dieser firma.

danke, schon mal vorweg !

Auch hier kann Wikipedia einmal wieder behilflich sein (unten, bei offizielle Homepage)

am 1. Oktober 2006 um 6:47

jo, danke

www.landwind.com ist die offizielle HP von Landwind.

Zitat:

Original geschrieben von messerheimer

@ChrisCZT: Fahre z.Z. übrigens eine A2 1,2 TDI

Grüße

messerheimer

Und da redest du von den "gnadenlos überteuerten Autos" ??? Da hättest du bei "Nicht-Deutschen" Herstellern aber mehr Auto fürs Geld bekommen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCZT

Und da redest du von den "gnadenlos überteuerten Autos" ??? Da hättest du bei "Nicht-Deutschen" Herstellern aber mehr Auto fürs Geld bekommen. ;)

bist Du Dir da so SICHER???

mit dem A2 hat er keinen Schönling, aber eine solide, recht wertstabile Basis für ein zuverlässiges, sicheres, sparsames und geräumiges Fahrzeug.

Und im Gegensatz zum Asiaten gibt es sogar eine echte 24-h Uhr im richtig ansehlichen Cockpit :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen