Infos aus dem Nähkästchen

Opel Insignia A (G09)

Hallo an alle jetzigen und auch zukünftigen Insignia-Fans.

Wie in der Vergangenheit auch möchte ich euch hier mit ein
paar Infos auf dem Laufenden halten.

Hier die Produktinformation (für die FOH's) zum Download:
www.file-upload.net/download-995992/PI_Opel_Insignia.pdf.html

und hier noch die erste offizielle Preisliste:
http://www.file-upload.net/.../Insignia_Preisliste_220708.pdf.html

--- Nachtrag ---
Für alle mit Englisch-Kenntnissen: www.gmeurope.tv (interessante Infos von GM über GM)
auch über den neuen Insignia.

Ich hoffe euch allen ein paar interessante neue Einblicke in das
Project Insignia gegeben zu haben.

Mit freundlichen Grüssen

der_vom_FOH

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle jetzigen und auch zukünftigen Insignia-Fans.

Wie in der Vergangenheit auch möchte ich euch hier mit ein
paar Infos auf dem Laufenden halten.

Hier die Produktinformation (für die FOH's) zum Download:
www.file-upload.net/download-995992/PI_Opel_Insignia.pdf.html

und hier noch die erste offizielle Preisliste:
http://www.file-upload.net/.../Insignia_Preisliste_220708.pdf.html

--- Nachtrag ---
Für alle mit Englisch-Kenntnissen: www.gmeurope.tv (interessante Infos von GM über GM)
auch über den neuen Insignia.

Ich hoffe euch allen ein paar interessante neue Einblicke in das
Project Insignia gegeben zu haben.

Mit freundlichen Grüssen

der_vom_FOH

35 weitere Antworten
35 Antworten

Soeben ist der 2.0T gestorben: Direkteinspritzer. Na prima, schlecht für eine Gasumrüstung.

G
simmu

der nun auf einen 1.6T lauert.

klasse!

danke dir! 🙂

Herzlichen Dank. Mal ein paar offizielle Hintergrundinfos. 🙂

Die Zielgruppen: männlich, 30 – 59 Jahre, meist verheiratet, Kinder

hm, passt irgendwie genau 😎

das weniger LOL
• Man will zu den „Reichen und Schönen“
gehören

Ähnliche Themen

Mach dir nix draus. Schön allein dürfte wohl auch reichen 😁

Super Sache die Händler Info, da hab ich viel rausgelesen was ich noch nicht wusste! Der neue 2.0 Turbo von Audi muss ja eine Sensation sein, bei 211 PS nur 6,6l Normverbrauch Oo, wenn das stimmt, dann ist das revolutionär! Ansonsten ist bei den Verbrauchswerten der Insignia net gerade überragend, aber ob die Opel Messungen nur realitätsnäher sind oder die anderen besser bleibt abzuwarten 🙂

Ansonsten würde ich nach der Lektüre am liebsten gleich bestellen!.. 2.0 turbo Sport 4t, 4x4, Xenon, OPC und andere Goodies 🙂

Vielen Dank für die Informationen.

Das läßt ja erstmal so ziemlich jede Wissenslücke über dieses Auto verschwinden. Wenn ich das so sehe und lese dann könnte ich mir den Insignia schon recht gut als Auto vorstellen.
Das einzigste was mich wieder ein wenig stört ist die recht knappe, oder besser gesagt fast keine Auswahl, an Farben und Gestalltungsmöglichkeiten im Innenraum. Das soll jetzt nicht heißen das mir der Inneraum nicht gefällt. Im Gegenteil, ich finde ihn absolut genial. Aber mit Farben und Materialien ist ja wieder recht wenig zu machen.
Aber sonst, Hut ab. Das gefällt mir sehr gut.....

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

Vielen Dank für die Informationen.

Das läßt ja erstmal so ziemlich jede Wissenslücke über dieses Auto verschwinden. Wenn ich das so sehe und lese dann könnte ich mir den Insignia schon recht gut als Auto vorstellen.
Das einzigste was mich wieder ein wenig stört ist die recht knappe, oder besser gesagt fast keine Auswahl, an Farben und Gestalltungsmöglichkeiten im Innenraum. Das soll jetzt nicht heißen das mir der Inneraum nicht gefällt. Im Gegenteil, ich finde ihn absolut genial. Aber mit Farben und Materialien ist ja wieder recht wenig zu machen.
Aber sonst, Hut ab. Das gefällt mir sehr gut.....

So ein bisschen sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Willst Du einen Insigina Harlekin ?

Du kannst nur eine Außenfarbe und eine Polsterfarbe in einem Auto verwenden. Und Du sagst gerade nicht, daß Dir von den angebotenen Farben keine gefällt.

Die sollen am Anfang mal ein technisch ausgereiftes Auto auf die Räder stellen und sich nicht in 20-seitigen Optionslisten verheddern.

Nichts für ungut,

Gruß cone-A

Na sicher will ich keinen Harlekin 😁

Aber das ich bei Ledersitzen zwischen Schwarz und Beige wählen kann ist jetzt nicht unbedingt eine befriedigende Auswahl. Und die Auswahl an Zierleisten ist auch nicht unbedingt als "üppig" zu bezeichnen. In der Händlerinfo ist zum Beispiel von Leisten in Pianolack Schwarz die Rede. Aber verfügbar sind sie für kein Modell?
Aber egal. Es wäre sicher kein Kaufhinderungsgrund (geniales Wort) für mich aber es wäre zur Individualisierung eines Autos nicht schlecht.

@spike

Die Pianolack-Leisten sind Teil des Sportpakets und immer zwangsweise damit dabei 🙂 Ob du Alu willst oder nicht 🙂 Ich sehe deinen Kritikpunkt, aber ich führe es für meinen Teil auf die Tatsache zurück, das der Insignia ein gewisses Preisniveau nicht überschreiten darf. Dies kann man unter anderem dadurch nach unten drücken indem man nur wenige Auswahlmöglichkeiten anbietet. Ist zwar nur eine fixe Theorie von mir, aber ich vertrete sie nachhaltig 🙂

laut der Motorenübersicht von Seite 52 haben die beiden stärksten Benziner das gleiche Drehmoment
da kann doch was nicht stimmen...

warum net?

eh beide abgeregelt. der 2.8V6 bringt das Plateau aber bis 4.500 und faellt dann auch nicht
so rapide wie der 2.0. Boost bis 400Nm - haben will :-D

Deine Antwort