ForumPolestar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Polestar
  6. Info von Polestar: Update zu Apple CarPlay im Polestar 2

Info von Polestar: Update zu Apple CarPlay im Polestar 2

Polestar 2. series 2 (V)

Hi,

heute erreichte mich diese E-Mail von Polestar. Ich bin ehrlich gesagt "not amused". :o

Schönen Gruß

Jürgen

****************

Hallo gseum

Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es zu einer weiteren Verzögerung bei der Einführung von Apple CarPlay im Polestar 2 kommt. Aufgrund verschiedener Faktoren, die wir nicht beeinflussen können, wird diese Funktion voraussichtlich im Frühjahr 2022 verfügbar sein und durch ein Kabel verbunden werden.

Wir verstehen Ihre Enttäuschung. Um Ihnen für Ihre Geduld zu danken, werden wir das inbegriffene Datenvolumen für Ihre Internetverbindung und Ihr Entertainment (standard connectivity offer) für Ihren Polestar von derzeit 3 auf 6 Jahre verlängern. Diese Verlängerung der unbegrenzten Konnektivität erfolgt automatisch nach Ablauf der ersten 3 Jahre.

Weitere Informationen zu Apple CarPlay werden wir auf unseren üblichen Kanälen mit Ihnen teilen, sobald das Feature für Polestar 2 veröffentlicht wird. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Polestar 2.

Viele Grüße

Polestar

****************

Ähnliche Themen
61 Antworten

Das ist ja schon fast peinlich.

Von der Kompensation hast Du (!) dann ja recht wenig ;)

Über was seit ihr eigentlich enttäuscht?

Dass es erst im Frühjahr kommt oder weil es nur mit Kabel geht?

Oder geht das grundsätzlich nur mit Kabel? Kenne mich da nicht so aus und habe Android.

Mein Senf: wer von G* eine zeitnahe Einbindung von Car Play erwartet hat, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Sorry. Warum soll eine Firma ein Konkurrenzprodukt einbauen? Und vor allem kabellos? Mir selber tut das leid, habe ich doch gewisse Sympathien an XC40P8 und Ableger. Aber mit dem BS? Eine Weiterentwicklung vom Sensus wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen. IMHO.

Die Kompensation hilft dir ja mächtig weiter, Juergen.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 22. September 2021 um 10:58:42 Uhr:

Mein Senf: wer von G* eine zeitnahe Einbindung von Car Play erwartet hat, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Sorry. Warum soll eine Firma ein Konkurrenzprodukt einbauen? Und vor allem kabellos? Mir selber tut das leid, habe ich doch gewisse Sympathien an XC40P8 und Ableger. Aber mit dem BS? Eine Weiterentwicklung vom Sensus wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen. IMHO.

Die Kompensation hilft dir ja mächtig weiter, Juergen.

Vielleich weil man nicht google gekauft hat, sondern ein Auto, dessen Hersteller Polestar ist und google nur "dabei ist" Oder baut google den Polestar?

Man kauft ein Produkt mit gewissen Eigenschaften.

Manche haben eine Eigenschaft, nennen wir es "Media" als nicht optimal empfunden. Und bei VOLVO hat man auch gedacht: OK, OTA updates, da müssen wir investieren, wollen wir das? Also hat man das System von G* gekauft.

Ich geb zu: meine Probefahrt hat mir gezeigt: neben dem viel zu straffen Fahrwerk ist genau das BS ein Ärgernis. Mag sein, dass die Karte besser aussieht. Alles andere war nicht besser, oder zumindest sehr ähnlich. Die fast orgiastische Zustimmung einzelner habe ich nie verstanden.

Nicht falsch verstehen: ich finde das Auto super. Aber wenn ich mir hier so manche Kommentare -auch über fehlende Features, die das Sensus schon viele Jahre hat- ansehe, dann bleibe ich dabei, dass dieser move nicht der beste war.

Ihr habt alle Sorgen :)

Erst mal die ganzen Bugs im Android-Auto beheben, so dass ein Google-Update - wenn es dann mal geladen wird - GPS nicht lahm legt und es auch mal ein immer funktionierte App und ein Fahrtenbuch gibt.

Von aussagekräftigen Onboard-Infos will ich jetzt ja gar nicht sprechen :)

Die 3 zusätzlichen Jahre sind ein Witz, da haben ich schon den 6ten Polestar - oder was anderes - durch.

Ich glaube ich muss doch mal einen M3 LR nehmen....

Für jene welche auf CarPlay warten, enttäuschend, andererseits hatte ich es im V60, habe es im Boxster und vermisse es es im P8 nicht, denn ich habe es bisher nie gross gebraucht und sehe für mich keinen Vorteil, insbesondere mit der sehr guten eingebauten Navigation und der Möglichkeit alle Musik mit dem Bluetooth Player vom Mobile abzuspielen, ist für mich alles, was ich bei der Fahrt gebrauchen kann und will, vorhanden.

@JürgenS60D5 - Wenn es nur eine nettes zusätzliches Feature wäre, das nur on-top dazu käme, dann wäre ich bei dir. Aber CarPlay war eine zugesicherte Eigenschaft beim Kauf (übrigens schon in der ersten Polestar 2-Präsentation!). Man hat es mitbezahlt.

Ich habe entschieden, mich nur "semi" zu ärgern. Ich würde eh nicht zurück wollen zur Kabelstöpselei und es würde mir nur etwas bringen, wenn es wireless wäre. Auch ich komme wie @TomOldi gut klar mit dem Stück "back to the roots", den man mit dem System derzeit geht. ;)

Aber es sagt mir auch klar etwas über Entwicklungspotential von Volvo/Polestar und deren Kundenorientierung. Und ich habe nur noch 20 Monate Leasinglaufzeit. Polestar hat einen klaren Schritt gemacht, der mich dazu bringt viel genauer bei den Wettbewerbern zu schauen. Damit kann ich schon bald beginnen. :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

Das ist schon ärgerlich und trägt (mal wieder) nicht zur Vertrauensbildung Kunde - Automobilhersteller bei. Das passiert auch bei anderen Marken (eigentlich bei allen=), es ist aber kein inhaltlicher Trost. Für das Kabel habe ich seit einiger Zeit das wirklich gut funktionierende Linkkit im Einsatz.

@TomOldi Ich hatte Carplay im Volvo auch nicht im Einsatz, aber es ist dann sehr nützlich, wenn man Apps im Auto aktiv nutzen möchte, die man sonst nur mit dem Gerät in der Hand bedienen könnte, z.B. Audible oder Streamingdienste, die dann kostenlos werden/nicht das Datenvolumen belasten, wenn si direkt vom Handy kommen. Auch kann es als Fallback für das Navi schon mal gut sein :D:D;);)

Also ich finde die Verlängerung des kostenlosen Angebots auf 6 Jahre super.

Was sollen sie auch anderes machen, wenn ihr Zulieferer nicht liefert? Da hat PS keinen direkten Einfluss drauf.

Ist eigentlich geplant, dass man auch im Internet surfen kann?

Oder geht das sogar?

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 23. September 2021 um 10:22:50 Uhr:

Also ich finde die Verlängerung des kostenlosen Angebots auf 6 Jahre super.

Was sollen sie auch anderes machen, wenn ihr Zulieferer nicht liefert? Da hat PS keinen direkten Einfluss drauf.

Für ein auf maximal 4 Jahre geleastes Fahrzeug?

Tolle Wurst

Und, wer Jürgen kennt.......

Was können Sie machen? Die anteiligen Kosten der fehlenden Leistung rückerstatten. Und eine Kompensation überlegen, da man viele Dinge als Teil einer Kaufentscheidung sieht.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 23. September 2021 um 12:38:22 Uhr:

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 23. September 2021 um 10:22:50 Uhr:

Also ich finde die Verlängerung des kostenlosen Angebots auf 6 Jahre super.

Was sollen sie auch anderes machen, wenn ihr Zulieferer nicht liefert? Da hat PS keinen direkten Einfluss drauf.

Für ein auf maximal 4 Jahre geleastes Fahrzeug?

Tolle Wurst

Und, wer Jürgen kennt.......

Ja, finde ich noch immer fair von Polestar.

Schaut man mal in andere Herstellerforen, dann ist es deutlich schlimmer. Mercedes streicht bspw. Sonderausstattung hart raus (wird nicht nachgeliefert) und man muss sich für Musik eine private Datenflat bei Vodafone kaufen. Da ist Polestar der deutlich bessere Kompromiss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Polestar
  6. Info von Polestar: Update zu Apple CarPlay im Polestar 2