ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. INFO: Rückrufaktion Injektoren

INFO: Rückrufaktion Injektoren

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 8:26

Hi,

ich habe eine E-mail von mein Kumpel bekommen (Arbeitet beim :-)), daß es eine Rückrufaktion gibt, wegen Überprüfung der Injektoren.

Habe dann beim :-) angerufen und siehe da ich habe nächste Woche ein Termin.

MfG

pawmag

Ähnliche Themen
24 Antworten

ab welchem baujahr denn sind auch die LCI betroffen?

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 8:34

Ja ich habe ein LCI (Bj.2007/07)

Ok ich danke dir für die info werde ich mal beim freundlichen am Montag anrufen und sie ansprechen darauf. Ich habe das gleiche bj. wie du 525dA

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 8:42

Kein Prob. ;-))

am 22. Juli 2011 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von pawmag

Hi,

ich habe eine E-mail von mein Kumpel bekommen (Arbeitet beim :-)), daß es eine Rückrufaktion gibt, wegen Überprüfung der Injektoren.

Habe dann beim :-) angerufen und siehe da ich habe nächste Woche ein Termin.

Hab mal danach gegoogelt.

Nichts. (ausser einer 1 Jahr alten Kamelle )

Weder Pressemitteilung noch Info von BMW zu finden.....

Was hat denn dein bei BMW arbeitender Kumpel noch gesagt? Sämtliche Modelle?

Nur Benziner? Alle Baujahre???

Zur info habe gerade mit meine Niederlassung telefoniert und die Rückrufaktion ist richtig man sagte mir auch man wird angeschrieben als halter eines solchen BMW´s typ´s mein Fahrzeug ist davon z.B nicht betroffen sagte man mir. Zur sicherheit sollen ich ihnen aber meine fahrgestellnr zumailen dann schaut er nach. Das werde ich dann sicherheitshalber noch machen aber da ich gerade auf der arbeit sitze ging das schlecht.

MeinFahrzeug: LCI

bj. 07.2007

525dA

Gruß

328 Bayer

Wäre nett, wenn jemand hier etwas genauer schreiben könnte, welche Modelle betroffen sein könnten.

Halter anschreiben schön und gut, aber vielleicht schmeißts einer innen Müll, weils nach Werbung aussieht...

Welche Motoren sind evtl. betroffen? Baujahre? etc. pp.

Wäre sehr dankbar :)

Wie gesagt ruf doch deine Nielerlassung an geben denen dein Fahrfestell Nr durch und du bist auf der sicheren seite wo ist das problem?

Die Info das es eine rückrufaktion gibt hast du doch schonmal es gibt halt nicht alles auf dem Silbertablett ;)

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 13:01

Meiner ist schon mal betroffen, habe aber ein Benziner und nicht wie der Kollege Darth Vader ein Diesel.

Hab grad wegen was anderem mit meinem :) telefoniert und gleich mal mit Fahrgestellnummer nach der Rückrufaktion gefragt.

Meiner ist offensichtlich nicht betroffen. 525iA LCI EZ: 04/08

ist beim e92 genauso ... beim meinem 335i wurden 2 neue injektoren  verbaut..  war letztes jahr beim vorbesitzer

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Wie gesagt ruf doch deine Nielerlassung an geben denen dein Fahrfestell Nr durch und du bist auf der sicheren seite wo ist das problem?

Die Info das es eine rückrufaktion gibt hast du doch schonmal es gibt halt nicht alles auf dem Silbertablett ;)

Ich werd da auch sicher mal nachfragen, aber trotzdem wären ein paar eckdaten sinnvoll, damit die :) nicht von sämtlichen Besitzern hier angerufen werden und nachher gibts verschwörungstheorien über defekte injektoren ;)

Hallo!

Ich habe grad eben mal bei BMW angerufen. Sie meinten das ich per Post informiert werde, nur wenn ich das Auto Privat kaufe woher wollen die wissen, wo ich wohne? Ich hab Sicherheitshalber noch eine Mail an die Kundenbetreuung mit der Fahrgestellnummer geschickt.

Mit freundlichen Grüßen

yasar009

am 23. Juli 2011 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von yasar009

.... Sie meinten das ich per Post informiert werde, nur wenn ich das Auto Privat kaufe woher wollen die wissen, wo ich wohne? ....Mit freundlichen Grüßen

yasar009

Die arbeiten dann mit dem Kraftfahrtbundesamt in Flensburg zusammen. Von da bekommen die dann die Adressen der Fahrzeughalter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. INFO: Rückrufaktion Injektoren